Könnt ihr den Sazerac Straight Rye 6 y empfehlen?

  • proof
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.03.2015Beiträge: 74Flaschensammlung:proofs SammlungBewertungen: 0

    Hat de einer von euch schon probiert und kann mir mitteilen, wie und ob der schmeckt und ob er seinen Preis wert ist? Danke

  • integrale User integrale Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 62Flaschensammlung:integrales WhiskiesBewertungen: 0
    Optionen

    Ich find ihn sehr gut im Kreis der noch bezahlbaren Ryes, aber der aktuelle Preis ist definitiv überteuert, respektive eine Frechheit. Ich hab ihn die letzten Jahre immer für 50 € bekommen, das letzte mal Ende 2015.

  • Lucullus User Lucullus Dabei seit: 14.12.2014Beiträge: 632Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich weiß es noch nicht, habe aber eine Sazerac FT vor.:smile:

    Es sind noch 10cl frei.

    +++Forengeprüfter Living Bottle Panscher+++ Luc's kleine Sample-Liste http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_6b3ba5272e43cf4a2177cd16bf48f5d2_a95aee0831.jpg Aktuelle FT: 1982/2015 Old Pulteney Mac Phails beendete FT:12345678910
  • proof
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.03.2015Beiträge: 74Flaschensammlung:proofs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Wegen des Preisanstiegs fragte ich auch. ich finde den für unter 50,- €, aber eben zZ ausverkauft. Aber gut zu trinke
    n ist er?

  • proof
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.03.2015Beiträge: 74Flaschensammlung:proofs SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Lucullus" schrieb:
    Ich weiß es noch nicht, habe aber eine Sazerac FT vor.:smile:

    Es sind noch 10cl frei.


    Wie viel soll das kosten 10 cl?
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Also schlecht ist der nicht. Für mich aber ein wenig zu flach für einen Rye. Da finde ich den Colonel E.H. Taylor Rye WID:35125 deutlich besser.

  • Lucullus User Lucullus Dabei seit: 14.12.2014Beiträge: 632Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. Februar 2016 um 21:00
    Optionen

    Würde man dem Link folgen, könnte man es lesen.:lol:

    10cl kosten 12,20 € + Versand

    +++Forengeprüfter Living Bottle Panscher+++ Luc's kleine Sample-Liste http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_6b3ba5272e43cf4a2177cd16bf48f5d2_a95aee0831.jpg Aktuelle FT: 1982/2015 Old Pulteney Mac Phails beendete FT:12345678910
  • integrale User integrale Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 62Flaschensammlung:integrales WhiskiesBewertungen: 0
    , letzte Änderung 15. Februar 2016 um 01:16
    Optionen
    "Magge" schrieb:
    Also schlecht ist der nicht. Für mich aber ein wenig zu flach für einen Rye. Da finde ich den Colonel E.H. Taylor Rye WID:35125 deutlich besser.

    Sorry Ralf, da bin ich anderer Meinung, die Taylors haben mich alle nicht überzeugt, erst recht nicht für die aufgerufenen Preise. Der Sazerac war für mich die Benchmark bis 50 €, darunter finde ich persönlich noch den Rittenhouse 100 Proof sehr gut,und als Bang for ya Buck den Bulleit Rye, ist zwar ein sourced Rye, dafür aber günstig im Gegensatz zu den anderen sourced Ryes mit irgendwelchen Märchengeschichten bezüglich Family receipe usw., sehr gut fand ich auch den Sonoma County Rye. Die Besten Ryes sind für mich die Thomas H. Handy Ryes und der Sazerac 18.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "integrale" schrieb:
    "Magge" schrieb:
    Also schlecht ist der nicht. Für mich aber ein wenig zu flach für einen Rye. Da finde ich den Colonel E.H. Taylor Rye WID:35125 deutlich besser.

    Sorry Ralf, da bin ich anderer Meinung, die Taylors haben mich alle nicht überzeugt, erst recht nicht für die aufgerufenen Preise. Der Sazerac war für mich die Benchmark bis 50 €, darunter finde ich persönlich noch den Rittenhouse 100 Proof sehr gut,und als Bang for ya Buck den Bulleit Rye, ist zwar ein sourced Rye, dafür aber günstig im Gegensatz zu den anderen sourced Ryes mit irgendwelchen Märchengeschichten bezüglich Family receipe usw., sehr gut fand ich auch den Sonoma County Rye. Die Besten Ryes sind für mich die Thomas H. Handy Ryes und der Sazerac 18.

    So ist halt mein eigenes spezifisches Geschmacksempfinden. Die letzteren 3 von dir genannten kenn ich überhaupt nicht. Wobei ich vom 18er Sazerac schon so einiges gutes gehört habe.

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "proof" schrieb:
    Hat de einer von euch schon probiert und kann mir mitteilen, wie und ob der schmeckt und ob er seinen Preis wert ist? Danke


    ob er den Preis "wert" ist, kannst nur du selbst entscheiden.
    Ich persönlich würde ihn stehen lassen...

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • GratWanderer User GratWanderer Dabei seit: 01.10.2015Beiträge: 1,067Flaschensammlung:BernsteinzimmerBewertungen: 36
    Optionen
    "proof" schrieb:
    Hat de einer von euch schon probiert und kann mir mitteilen, wie und ob der schmeckt und ob er seinen Preis wert ist? Danke

    Ist eine tolle orangenlastige Sache, aber ich würde auch höchstens 45 Euro dafür ausgeben, die Preise, ob sie an Import oder Nachfrage liegen, sind lächerlich, die man hierzulande für Bourbons und Ryes ausgibt. Andere Branchen wären sofort im Eimer würden sie ihre Produkte in Europa für DOPPELT (!) soviel im Schnitt verkaufen wie im eigenen Land. Deshalb freue ich mich umso mehr in einem Monat mir selbst ein paar in den USA wieder einzupacken. :mrgreen:

    WB: ColdAesthetics
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.