Blanton's Single Barrel

2»
  • SanctTom User SanctTom Dabei seit: 21.10.2011Beiträge: 2,108Flaschensammlung:The Whisky SanctuaryBewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. Juni 2013 um 16:12
    Optionen

    Ich habe mal ne FT dazu eingestellt:

    (Link funktioniert nicht - steht unter FTs mit dem Titel: FT Blanton's im Vergleich :roll:smile:
    Ich bin mal so frei, und trage diejenigen, die Interesse an einem Set hatten, ein - bitte dann noch bestätigen oder wieder austragen!

    And malt does more than Milton can To justify God's ways to man. (A. E. Housman)     Samples von SanctTom
  • WhiskyHorst User Dabei seit: 21.07.2013Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo alle zusammen, also den Gold kann ich problemlos auch weiter empfehlen. Den hatte ich auch schon ein paar mal. Die normale Version dagegen schmeckt mir irgendwie nicht so sehr. Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung zu diesem Whisky

  • Lazarus User Lazarus Dabei seit: 31.07.2013Beiträge: 81Flaschensammlung:Whisky HeavenBewertungen: 13
    Optionen

    Mich würde mal der Unterschied zum Special Reserve interessieren den hab ich noch im Schrank stehen und fand ihn durchaus ansprechend , schon mal jemand gegeneinander probiert?

    Mei Wéttlich, mei Wéttlich, eisch haon deisch su gär, wollt kä' Mensch sein, wenn eisch kä' Wéttlijer wär.
  • WhiskyBourbon User WhiskyBourbon Dabei seit: 03.08.2013Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    mir schmeckt der normale genau so gut wie der Gold. Klar, der Gold ist noch ein Tick besser, aber beide können sich absolut sehen lassen.
    Ich hab von der Gold Version momentan eine Flasche im Schrank stehen.

    Grüße
    Markus

  • Fabihahn User Fabihahn Dabei seit: 21.02.2012Beiträge: 149Bewertungen: 0
    Optionen

    Wurde der Vergleich jemals durchgeführt? :redface:

    "Die Zeit heilt alle Hypes." (Fatoni)
  • Justmy2drams User Justmy2drams Dabei seit: 03.10.2014Beiträge: 424Flaschensammlung:Meine SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Es gab zu dem Thema eine FT (siehe erste Seite), die war aber bereits im Juni 2013.. der Thread ist halt schon etwas älter :wink: Mich würde der direkte Vergleich aber auch interessieren und würde das das Thema bei genügend Interesse auch mal angehen.

  • SanctTom User SanctTom Dabei seit: 21.10.2011Beiträge: 2,108Flaschensammlung:The Whisky SanctuaryBewertungen: 0
    Optionen

    Also, dann hier mal kurz meine Tasting Notes aus dem Vergleich damals:

    Blanton's Single Barrel
    "Nase etwas weniger süß.Akazie, frisch,Menthol,leichte Klebernoten,Früchte/Rumtopf, Abgang mittellang"

    Blanton's – Straight from the Barrel
    "Nase süss,Honig,Gewürze,kandierte Früchte?etwas Kleber,Alkohol, mit Wasser stechend,Geschmack sehr starker Alkohol,süss,würzig, pfeffrig,gewinnt mit etwas Wasser stark,Abgang lang und würzig"

    Blanton's Gold
    "Nase Klebernoten,herbe Frucht, Geschmack bitter,Tabaknoten,Pfeffer, Abgang mittellang,wärmend"

    Wie man vielleicht schon an der Ausführlichkeit der Notizen merkt, war den SftB für mich der eindeutige Gewinner, der Gold kam aber schon recht dicht dran. Hier ist der Vorteil, daß der Gold sein Geschmacksprofil wahrt, während der SftB zwischen den Batches schon mal deutlich variieren kann. Der Single Barrel hingegen ist bei mir ziemlich durchgefallen - ein vernünftiger Bourbon, der für mich aber nicht aus der Masse heraussticht.

    Aber nur zu, selbst probieren ist der Weisheit letzter Schluß! :biggrin:

    And malt does more than Milton can To justify God's ways to man. (A. E. Housman)     Samples von SanctTom
    Justmy2drams gefällt das
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich hatte gerade eine Probe, nachdem ich das TWS-Video zum Blanton´s Gold letzte Woche gesehen habe.
    http://www.whisky.de/shop/USA/Bourbon/Blanton-s-Gold.html?listtype=search&searchparam=Blanton%27s

    Das war mein erster Bourbon seit 30 Jahren aber das Zeug ist wahrlich Klasse und wohl bald kein Geheimtipp mehr, zumal TWS von ziemlich leeren Lagern bei Blanton berichtete.

    Da musste ich nun auch schnell bestellen....... :redface:

    Unbekannt gefällt das
  • sokrat3s User sokrat3s Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen
    "Mel*84" schrieb:
    Ich hatte gerade eine Probe, nachdem ich das TWS-Video zum Blanton´s Gold letzte Woche gesehen habe.
    http://www.whisky.de/shop/USA/Bourbon/Blanton-s-Gold.html?listtype=search&searchparam=Blanton%27s

    Das war mein erster Bourbon seit 30 Jahren aber das Zeug ist wahrlich Klasse und wohl bald kein Geheimtipp mehr, zumal TWS von ziemlich leeren Lagern bei Blanton berichtete.

    Da musste ich nun auch schnell bestellen....... :redface:


    Nur keine Hektik. Der ist immer wieder mal temporär nicht verfügbar. Aber dennoch immer wieder zu haben.
    Merkwürdiger weise wurde der Blantons Gold, nachdem er DSDSW gewonnen hat (Forenwettbewert), 10 € teurer. Von daher: Guck auch mal obs den nicht wo anders billiger gibt :wink:

    Gruß,
    Christian

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.