Bourbon der süss und fruchtig schmeckt gesucht

13»
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    , letzte Änderung 18. Juli 2015 um 22:46
    Optionen
    "Metalhead" schrieb:
    "Ciro" schrieb:
    "Metalhead" schrieb:
    ...
    Ich habe letzte Woche bei einem Kollegen den Jack Daniels Single Barrel probieren können. Der war erstaunlich süß und sehr vanillig. Und beim Nosing konnte ich eindeutig Port-oder Sherry Fässer feststellen.
    ...


    Echt? Eindeutig?!
    .


    Mußt mich nicht verarschen. Das war wirklich so offensichtlich. Wenn ich das schon mit meiner ewig verstopften Nase so behaupte, dann wird wohl was dran sein...8)


    Nun dann versuch ichs mal "seriös":
    Für Bourbon/Tennessee Whiskeys werden ausschliesslich frische (unbenutzte) Fässer verwendet.
    Also nix mit Port/Sherry. Höchstens Aromen, die dich daran erinnern könnten...
    :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Metalhead User Dabei seit: 17.10.2014Beiträge: 28Flaschensammlung:Metalheads bescheidene SammlungBewertungen: 3
    , letzte Änderung 19. Juli 2015 um 01:37
    Optionen

    Das habe ich ja mit meinen weiterführenden Aussagen schon zu erläutern versucht. In diesem speziellen Fall hätte ich schwören können, dass ich da etwas Port gespürt hatte. Aber wenn das nicht möglich ist, dann bin ich einer Sinnestäuschung auferlegen. Übrigens haben es die anderen, die dabei waren, bestätigt. Tja, so kanns gehen. Jeder Whisky hat bekanntlich eine Fülle von Aromen zu bieten, jeder schmeckt anders, und wie ich festgestellt habe, schmeckt einem das Getränk aus der gleichen Flasche an einem Tag so, an einem anderen auch schonmal geringfügig anders, je nachdem was man selber vorher gegessen oder getrunken hat. Zumindest stelle ich das fast jedes Mal fest.

    Aber Danke für die Aufklärung. Bin halt noch neu in der Welt der Whisk(e)ys.:redface:

    http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-65962.gif
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    Optionen

    W. L. Weller 12 Jahre schmeckt süß nach Vanille und auch Rosinen finde ich wieder.

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    "maltaholic" schrieb:
    "Marko_I" schrieb:
    Als speziell fruchtig beim Bourbon habe ich den Bulleit in Erinnerung.


    Den hier?
    http://www.whisky.de/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//bulleit_bourbon.html#pid427617

    Ich hatte beide, den 45% vor einem Jahr, den 40% vor etwa 2 Jahren, und würde Bulleit aus der Erinnerung für Bourbon als ziemlich frisch, fruchtig, süffig einschätzen, weniger schwer-süß, Würze, Holz als "üblich". Speziell beim 40er, dem 45 kann man ja mit ein paar Tropfen Wasser Beine machen.


    unabhängig dieses Threads habe ich den Bulleit am Wochenende mit Schiwegerpapa-in-spe auf der Terrasse getrunken. ich finde süß und fruchtig passt super als Beschreibung zu ihm!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.