Now Drinking (2015)

1259260261263265266267583
  • [2stoned]_aKu User [2stoned]_aKu Dabei seit: 24.03.2013Beiträge: 3,518Bewertungen: 271
    Optionen
    "wb70" schrieb:
    @aKu: Super Notes! Vielen Dank!


    Die Notes vom #6928 hab ich einfach mal von einem früheren Tasting übernommen, da ich all die Sachen auch heute wieder gefunden habe. Aber im direkten Vergleich fällt mir dann deutlich auf, was für eine Wucht in dem steckt. Das ist echt heftig, aber mir gefällts so.

    Zum allg. Vergleich: Ich bin kein großer Kaffeetrinker, wenn ich aber welchen koche, kommt bei mir immer etwas mehr Pulver rein und meinen Mitkonsumenten ist das i.d.R. immer zu viel :mrgreen:

    Aktuelle FT: ---

    Beendete FT:   10 || 9 || 8 || 7 || 6 || 5 || 4 || 3 || 2 || 1

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,656Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Heute mal ein absolut "alkfreier" Abend 8)

    will sagen: ... nur paar Bierchen.

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    [2stoned]_aKu gefällt das
  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    Optionen

    so, nachdem alle was ich geschrieben habe aufgrund "502" im Nirwana gelandet ist, jetzt ganz kurz:
    dem Waschbären hab ich den Stronachie (Benrinnes) A.D.Rattray 18y zu verdanken. Für mich ein Whisky, der als Vorzeige-Exemplar für die gesamte Whisky-Branche mustergültig wäre. Einer von meinen (raren) Nachkäufen.
    Der Rest meiner Notizen ist im Daten-Nirwana u. da möge es dann auch bleiben :wink:

    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,927Bewertungen: 5
    Optionen
    "Murxus" schrieb:
    so, nachdem alle was ich geschrieben habe aufgrund "502" im Nirwana gelandet ist, jetzt ganz kurz:
    dem Waschbären hab ich den Stronachie (Benrinnes) A.D.Rattray 18y zu verdanken. Für mich ein Whisky, der als Vorzeige-Exemplar für die gesamte Whisky-Branche mustergültig wäre. Einer von meinen (raren) Nachkäufen.
    Der Rest meiner Notizen ist im Daten-Nirwana u. da möge es dann auch bleiben :wink:

    Sehr schade. So langsam behindert die Performance des Forums echt die Funktion. :evil:

  • zimbowskyy User zimbowskyy Dabei seit: 25.03.2014Beiträge: 493Flaschensammlung:zimbowskyys SammlungBewertungen: 30
    Optionen
    "wb70" schrieb:
    "Murxus" schrieb:
    so, nachdem alle was ich geschrieben habe aufgrund "502" im Nirwana gelandet ist, jetzt ganz kurz:
    dem Waschbären hab ich den Stronachie (Benrinnes) A.D.Rattray 18y zu verdanken. Für mich ein Whisky, der als Vorzeige-Exemplar für die gesamte Whisky-Branche mustergültig wäre. Einer von meinen (raren) Nachkäufen.
    Der Rest meiner Notizen ist im Daten-Nirwana u. da möge es dann auch bleiben :wink:

    Sehr schade. So langsam behindert die Performance des Forums echt die Funktion. :evil:


    Jo, das ist mitunter ziemlich nervig. Ich schreibe längere Texte mittlerweile im Editor um sie dann zu kopieren, aber das kann es ja auch nicht sein.
    @aKu: Schöne Notes. Ich werde mich die Woche auch mal an Vergleichstastings wagen, auf dem Plan stehen Glenlivet 18 OA vs Glenlivet 18 SV und die Benriachs aus der Flaschenteilung von Steve (15J Distillery Exclusive vs 20J Oloroso Single Cask)

    Mitglied der TWS Ultras
  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen

    Aberlour 10yo 43% WID:17678
    Bladnoch 20yo 46% WID:21484
    Tamdhu Van Wees 9yo 60.3% WID:64071

    LG (Life's Good) :biggrin:

    Quin gefällt das
  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen
    "theo22" schrieb:
    Aberlour 10yo 43% WID:17678


    Den gibts hier gleich auch :smile:

    theo22 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,927Bewertungen: 5
    Optionen

    Habe gerade den Bladnoch 20 WID:21484 für meine Flaschenteilung abgefüllt und hatte dabei eine ganz starke Assoziation von Pfirsich. Oder Aprikose? Riechen die ähnlich? Ich esse ja gar kein Obst. 8) Jedenfalls hat mir das so gut gefallen, dass ich mir sofort einen Dram eingegossen habe. Den Pfirsich habe ich jetzt nur noch entfernt in der Nase. Aber dafür einen sehr schönen Korb frischer, heller (Citrus-)Früchte, die ich nicht benennen kann. Dazu Vanille und florale Noten. Gras? Im Mund setzt sich das genau so fort. Langer, trockener Abgang mit milder Bitterkeit.

    Das ist für mich ein toller "Sommerwhisky". 88 Punkte von mir. Ich nehme mal ein weiteres Sample aus der Flaschenteilung für mich. :smile:

  • Torfding User Torfding Dabei seit: 30.12.2014Beiträge: 1,050Flaschensammlung:Torfdings FasslagerBewertungen: 25
    Optionen
    "Torfding" schrieb:
    Ansonsten gab's die Tage mal eine Blindverkostung von Pure Kentucky XO, Glenfarclas 12 und Talisker 10, bei der ich gar nicht schlecht abgeschnitten habe, was die Details angeht.


    Ist jetzt zwar ein wenig offtopic, aber bei dieser Blindverkostung haben meine Frau und ich mit jeweils 185 von 240 möglichen Punkten den zweiten und dritten Platz gemacht und damit einen Mortlach 10 Jahre Single Cask 0,2 Liter und einen Glenrothes 1995 0,1 Liter gewonnen. :biggrin:

    Who needs Islay when we have Mull?!
    laufende Flaschenteilungen: keine
    abgeschlossene Flaschenteilungen: 30 (in 17 Teilungen)
  • Xibalba User Xibalba Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 187Flaschensammlung:Xibalbas SammlungBewertungen: 29
    Optionen

    Zu Beginn des Abends einen Strathisla 12 yo (alte grüne Flasche), ich mag den sehr gern weil er einfach zu trinken ist. Deshalb jab ich den auch fast immer in meiner Bar. Anschließend gabs noch den Rest vom Caol Ila 12yo. Bin gespannt wie da der 18er ist.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.