Frage an die FOLs und Ardbegies

13»
  • XLarge User XLarge Dabei seit: 15.02.2007Beiträge: 2,316Flaschensammlung:XLarges SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Bei einer Kreditkartenzahlung gehen bis zu 3,5% an den Kartenaussteller ...
    bei 2000€ Umsatz pro Jahr sind das also 70€ - bei 6 Wochen "Kreditgewährung" sind das über 30% p.a.

    Wenn die Bank zusätzlich noch z.B. 20€ Jahresgebühr erhebt, hat sie im Beispiel also 90€ pro Jahr verdient.

    Es gibt ja auch Banken, die für den Überziehungskredit bei Girokonto 5% verlangen und andere die 14% verlangen - und selber zahlen sie bei der EZB 0,05% ...

  • tromby User tromby Dabei seit: 03.08.2012Beiträge: 131Bewertungen: 13
    Optionen

    Das geht noch weiter: Kreditkartenfirmen schlagen nicht nur dem Händler noch was drauf, sie "bedienen" sich auch beim Kunden. Wenn man in einer anderen Währung bezahlt, dann ist der Umrechnungskurs in die "Heimwährung" klar zugunsten des Kartenherausgebers. So bezahlt man zwar keine Jahresgebühr, aber beim Wechselkurs wird schön mitverdient. 8)
    Klar, dass die Verwendung von "Plastikgeld" was extra kostet und auch klar, dass mit diesem Geschäfstmodell jemand was verdienen will.

  • Droggelbecher User Dabei seit: 10.01.2014Beiträge: 1,212Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 3
    Optionen

    Hoffen wir, dass Apple Pay Besserung bringt :mrgreen:

  • Maltyman User Maltyman Dabei seit: 19.06.2012Beiträge: 83Flaschensammlung:Meine kleine SchatzkammerBewertungen: 0
    Optionen
    "Maltyman" schrieb:
    Ich denke nicht, dass das eilt. Der nächste Caideas kommt erst im Mai nächstes Jahr wieder und der CS 006 ist auch zurzeit nicht erhältlich. Das mit dem CS kann sich aber auch wieder ändern. Hats in der Vergangenheit auch schon gegeben.


    Mal wieder was zum Thema:

    Ich muss meine Aussage korregieren: Mach dich schnellst möglich auf den Weg zur nächsten Bank, hol dir irgendeine Kreditkarte, melde dich als FOL an und bestell dir einen 6er Karton Laphroaig Cask Strength Batch 006!

    Beeil dich, bevor irgendjemand rausfindet, dass der ab heute wieder verfügbar ist!

    Aber im Ernst: der ist echt ne Wucht und war damals schon der einzige Grund, weshalb ich mich da angemeldet hab. Und jetzt gute Nacht, ich genehmige mir noch ein Schlückchen vom Batch 005, damit ich bald den 006er aufmachen kann.

    "The color of a whisky tells us.... absolutely nothing. Basically all you're doing is making sure your glass is clean." Gerry Tosh (Highland Park) Friends of Laphroaig (FOL) Plot-Nr.: 574320
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,210Bewertungen: 1
    Optionen
    "Droggelbecher" schrieb:
    Hoffen wir, dass Apple Pay Besserung bringt :mrgreen:


    Nur bis zum nächsten Update. Bei MS wären ja nur blaue Bildschirme. :smile:

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Stefan52°N User Stefan52°N Dabei seit: 16.08.2011Beiträge: 19Flaschensammlung:Stefans SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Kurze Frage, bekommt man den Laphroaig CS nur im UK-Shop oder auch in Deutschland? 13 GBP Versand ist nicht ohne :wink:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Stefan52°N" schrieb:
    Kurze Frage, bekommt man den Laphroaig CS nur im UK-Shop oder auch in Deutschland? 13 GBP Versand ist nicht ohne :wink:

    Kurze Antwort: Kauf den direkt über Laphroaig. Der Preis von Laphroaig für den CS ist vergleichsweise sehr fair (weil auch sehr lecker). Da ändern auch 13 Pfund für die Versandkosten nicht wirklich etwas.

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,210Bewertungen: 1
    Optionen

    Nur eine Zahlungsmöglichkeit finde ich auch nicht gut. Es sollten mehr angeboten werden, damit die Bestellung leichter abgewickelt werden kann. Bezüglich Plastikgeld hat es wieder jemand im Restaurant erwischt. :mrgreen:

    Friend of Laphroaig since 2003
  • XLarge User XLarge Dabei seit: 15.02.2007Beiträge: 2,316Flaschensammlung:XLarges SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Nach Deutschland sind 35(FoL)+13 Pfund Versand unter 61€ für die Flasche.
    Wenn man eine Sammelbestellung (wenn man in den letzten 3 Monaten Geburtstag hatte) mit 6 Flaschen macht, sind es unter 44€ pro Flasche ... :idea:
    (Auf 40% runtergerechnet sind das unter 30€ ...)

    Übrigens, wenn man als Lieferland GB bestellt, sind es (durch die höheren Steuern)
    für eine Flasche 42,70(FoL)+5,99 Pfund Versand -> über 61€ - also spart man duch die geringeren Steuern in D mehr als die höheren Versandkosten ... :eek:

    Vermisse als Zahlungsmöglichkeit auch die IDEA-Familycard :lol:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.