Ardbeg seit Ten

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:

    Hallo an das Forum,

    ich heiße Pascal und bin neu hier. Wenn auch erst mit 35 Jahren, habe ich den Whisky erst jetzt für mich entdeckt :wink:. Mit anderen Worten, ich habe noch keine wirkliche Ahnung von der ganzen Materie. Ich arbeite mich aber mit Büchern, Foren etc. Schritt für Schritt weiter in die Materie ein...

    Aaaaber warum ich hauptsächlich hier schreibe, wo ich wirklich nicht weiter komme ist bei das Thema Ardbeg. Und zwar würde mich mal interessieren welche genau die Sonderabfüllungen/Limited Edition's sind und was es mit den Abfüllungen des Ardbeg Day's auf sich hat (seit wann gibt es überhaupt den Ardbeg Day). Ich frage das jetzt präzise, weil man doch in inet verwirrt wird... z.B. sagen einige Galileo wäre die 2012er Ardbeg Day abfüllung, andere ne ist nur ne Sonderabfüllung. Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir einen link senden könnte wo man dies genau nachlesen kann (ich habe leider nichts gefunden und wiki spuckt da nichts genaues aus) oder einfach hier auflistet - wäre sicherlich für andere noch unwissende auch interessant.

    Ardbeg Ten
    Ardbeg Uigeadail (seit 2003)
    Ardbeg corryvreckan
    Sind ja im Standardprogramm mit jährlicher Abfüllung, aber zu was gehört

    Blasda
    Supernova
    Alligator
    Galileo
    Ardbog
    und alles anderen seit Ten?

    Ich wäre sehr dankbar an alle die mir weiterhelfen... Danke im voraus...

    lg Pascal

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Unbekannt gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.