glenfiddich snow phoenix

13»
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich habe im Dezember mal rein Interessehalber nach dem SP geguckt - so um die 120 - 180 Euro hätte ich schon investieren müssen. Jetzt sind ds Preise um 300.- Euro - krass

  • Stefan.Sch User Dabei seit: 25.04.2010Beiträge: 41Bewertungen: 14
    Optionen
    "dirty_Frank" schrieb:
    ...aber gut, wie sollte man den Phoenix auch angeben bei 12 bis über 30 Jahren Alter? ..geht ja net..


    Das jüngste Alter, wie immer und gesetzlich vorgeschrieben :wink:

    Slainte, Stefan
  • Rotaermel User Rotaermel Dabei seit: 20.06.2012Beiträge: 626Bewertungen: 0
    Optionen
    "Willy87" schrieb:
    N' Abend,

    dachte mir, ich gucke, ob ich mir wieder einen zulege. War gerade in der Bucht unterwegs.

    Warum kann ein NAS so durch die Decke gehen? Früher (vor ein paar Wochen) waren noch mehr vorhanden.

    Die Preise sind einfach nicht gerechtfertigt, schon gar nicht für so eine Mischung...

    Naja, was solls.


    Ganz einfach: Die Story hinter dem Whisky zählt. Marketingequatsche (unser Lagerhaus ist eingestürzt lol) und fancy Etiketten sind heute wichtiger als der Inhalt. Das betrifft auch alte Abfüllungen. Z.B. werden Flaschen vom Bruichladdich Yellow Submarine - ein an sich sehr banaler Whisky - für mittlerweile an die 200 Euro versteigert, weil das Teil "Yellow Submarine" heisst und darauf ein gelbes Uboot abgebildet ist. Die Leute, die Whisky nicht trinken, sondern sammeln, sind bereit sehr viel Geld für spektakulär aussehende Flaschen auszugeben.

  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo und einen schönen Tag.
    So ist das halt mit den Sammlerpreisen und die entstehen halt, weil es Menschen gibt, die auch bereit sind tiefer in die Tasche zu greifen. Sowohl der Snow phoenix als auch der Yellow submarine hatten ja von Seiten der Hersteller durchaus normale Preise. Ich habe mir beide Malts zu einem Zeitpunkt zugelegt, als die Preise noch unten waren. Da ich aber weder Sammler noch Spekulant bin, sondern meine Whiskies trinken will interessiert mich diese Preisentwicklung auch überhaupt nicht. Was den Bruichladdich angeht, finde ich den auch eher durchschnittlich, habe aber die Anschaffung zum damaligen Preis auch nicht bereut. Was den Snow Phoenix betrifft find ich schon, dass er eine der besten Abfüllungen Glenfiddichs seit Jahren ist. Wer bereit ist, die aktuellen Preise zu zahlen, der möge dies tun!
    Gruß aus dem Pott,
    Uwe

    B 1 da steh ich drauf. :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.