Glendronach Vintage 19 Jahre 1995

13
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen
    "Calceolarius" schrieb:
    "Mel*84" schrieb:
    "ddertzaar" schrieb:
    "Mel*84" schrieb:
    Wer alle SC in seinem Schrank hat, dürfte keine Geldprobleme haben oder doch? :rolleyes:



    Er hatte davor keine Geldprobleme...


    Jetzt sind wir schon bei Batch 11 (oder irre ich?) und dann noch die ganzen SC-Abfüllungen der diversen Kunden. Das geht richtig ins Geld und seit Batch 10 bin ich persönlich erst mal raus, da mir das Ganze zu teuer wird.


    Sind wir nicht schon bei 13?

    Bei den offiziellen Batches bin ich auch raus, aber letztens gab's den Oloroso Cask 1765 außerhalb der SC-Batches. Der war echt super! Zum Glück hab ich noch 2 Flaschen im Bunker :mrgreen:


    Vollkommen korrekt (Batch 13), ich hatte mich vertippt...:redface:

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen
    "Waschbär" schrieb:
    Ich bin zwar Glendronach Fanboy, aber mir sind die Single Casks inzwischen auch zu teuer. Ich ärgere mich jetzt noch, dass ich für sowas mal 140 Euro ausgegeben habe. Inzwischen bleibe ich beim Parliament und beim Allardice - die schmecken fast genauso gut und sind noch zu erträglichen Preisen zu haben.


    Die kannst du sicherlich mal sehr gut verkaufen, falls gewünscht und du diese nicht selber trinken willst.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Wisst ihr was scheiße ist?

    Scheiße ist der Fakt, das je mehr ich über Whisky weiß und umso mehr ich lese (auch hier)

    umso weniger will ich kaufen weil ich jeden Whisky hinterfrage und den "Wert" suche und auch das Gefühl beim Kauf nicht mehr sooo "he geil hihihi ich freu mich" ist.

    Das war ohne "Ahnung" geiler!

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,862Bewertungen: 5
    Optionen
    "Mel*84" schrieb:
    "Waschbär" schrieb:
    Ich bin zwar Glendronach Fanboy, aber mir sind die Single Casks inzwischen auch zu teuer. Ich ärgere mich jetzt noch, dass ich für sowas mal 140 Euro ausgegeben habe. Inzwischen bleibe ich beim Parliament und beim Allardice - die schmecken fast genauso gut und sind noch zu erträglichen Preisen zu haben.

    Die kannst du sicherlich mal sehr gut verkaufen, falls gewünscht und du diese nicht selber trinken willst.

    Jetzt hast du mich aber gerade auf ne Idee gebracht. Dabei wollte ich die Flasche irgendwann hier zum Einkaufspreis teilen...

    bellobi gefällt das
  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    , letzte Änderung 18. April 2016 um 19:46
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Wisst ihr was scheiße ist?

    Scheiße ist der Fakt, das je mehr ich über Whisky weiß und umso mehr ich lese (auch hier)

    umso weniger will ich kaufen weil ich jeden Whisky hinterfrage und den "Wert" suche und auch das Gefühl beim Kauf nicht mehr sooo "he geil hihihi ich freu mich" ist.

    Das war ohne "Ahnung" geiler!

    Naja der Wert eines Whiskies ist und bleibt halt immer relativ.
    Freunde und Bekannte, die nicht vom Whisky-Virus infiziert sind, halten mich für verrückt weil ich für eine einzelne Flasche 50€ ausgebe.
    Das einige Buddeln erheblich teurer sind, habe ich denen gar nicht erst erzählt :redface:

    Letztendlich ist und bleibt es doch nur Schnaps, auch wenn es meistens sehr lecker ist.

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen
    "Waschbär" schrieb:
    "Mel*84" schrieb:
    "Waschbär" schrieb:
    Ich bin zwar Glendronach Fanboy, aber mir sind die Single Casks inzwischen auch zu teuer. Ich ärgere mich jetzt noch, dass ich für sowas mal 140 Euro ausgegeben habe. Inzwischen bleibe ich beim Parliament und beim Allardice - die schmecken fast genauso gut und sind noch zu erträglichen Preisen zu haben.

    Die kannst du sicherlich mal sehr gut verkaufen, falls gewünscht und du diese nicht selber trinken willst.

    Jetzt hast du mich aber gerade auf ne Idee gebracht. Dabei wollte ich die Flasche irgendwann hier zum Einkaufspreis teilen...
    [/quote

    Na dann lasse dich doch einfach nicht von deinen tollen Gedanken abbringen und jammer nicht über die SC-Preise weiter rum.... 8)
    Waschbär gefällt das
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen
    "Waschbär" schrieb:
    "Mel*84" schrieb:
    "Waschbär" schrieb:
    Ich bin zwar Glendronach Fanboy, aber mir sind die Single Casks inzwischen auch zu teuer. Ich ärgere mich jetzt noch, dass ich für sowas mal 140 Euro ausgegeben habe. Inzwischen bleibe ich beim Parliament und beim Allardice - die schmecken fast genauso gut und sind noch zu erträglichen Preisen zu haben.

    Die kannst du sicherlich mal sehr gut verkaufen, falls gewünscht und du diese nicht selber trinken willst.

    Jetzt hast du mich aber gerade auf ne Idee gebracht. Dabei wollte ich die Flasche irgendwann hier zum Einkaufspreis teilen...
    [/quote

    Na dann lasse dich doch einfach nicht von deinen tollen Gedanken abbringen und jammer nicht über die SC-Preise weiter rum.... 8)
    Waschbär gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,862Bewertungen: 5
    Optionen
    "Classic" schrieb:
    (...)
    Letztendlich ist und bleibt es doch nur Schnaps, auch wenn es meistens sehr lecker ist.

    Klar. Und nen Ferrari ist auch nur nen Auto. Ich fahre Mitsubishi. 8)

  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,701Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Scheiße ist der Fakt, das je mehr ich über Whisky weiß und umso mehr ich lese (auch hier) umso weniger will ich kaufen weil ich jeden Whisky hinterfrage und den "Wert" suche und auch das Gefühl beim Kauf nicht mehr sooo "he geil hihihi ich freu mich" ist.
    Das war ohne "Ahnung" geiler!


    Das kann ich so nicht unterschreiben. Seit ich hier mitlese und auch ganz besonders seit ich zahlreiche FTs und die Samplebörse nutze (zusammen gefaßt: seit ich mehr Ahnung habe), will ich eigentlich immer mehr kaufen - was man natürlich so und so sehen kann... :wink:

    Vor allem aber kaufe ich seit dem gezielter, weil ich von vornherein in gewisser Weise abschätzen kann, was in mein Beuteschema paßt und was nicht. Und vor allem kaufe ich ÜBERHAUPT nichts mehr ohne Sample. Das war nicht immer so. Früher hatte ich einige Blindkäufe im Schrank, die ich ich bis zum Ende aller Tage nie getrunken hätte. Die gingen irgendwann in die Bucht. Jetzt habe ich (abgesehen von einem übriggebliebenen Blindkauf, den ich der Optik wegen behalte) nur noch geiles Zeug im Schrank! :mrgreen:

    ...und das... durch mehr Ahnung. Mir macht das Hobby jetzt viel mehr Spaß, als vorher! :smile:

    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40

    Aktive FT: - 

    Suche Sample: - 



    bellobiWaschbär2 gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Dann bist Du schon einen Schritt weiter!

    Gratuliere

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.