Lagavulin 16 / Ardbeg Uigedail Gebinde (Karton)

«13
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182

    Hallo Forumianer,

    villt. kann einer von Euch mir die Frage beantworten wie sich
    das mit dem Gebinde (Karton) der Abfüllungen Lagavulin 16
    sowie des Ardbeg Uigedail verhält. Sind in einem Karton
    12 Flaschen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Marcus

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • airprib User airprib Dabei seit: 31.05.2011Beiträge: 1,989Flaschensammlung:airprib`s FinestBewertungen: 21
    Optionen

    Hallo Marcus,

    12er Kartons sind unüblich. In der Regel sind es 6er Kartons.
    Bei den beiden Abfüllungen weiß ich es zwar nicht konkret, es ist aber definitiv so bei z.B. Bowmore, Auchentoshan, Benromach, Teeling, Laphroaig usw.

    12er Kartons sind für die Logistik zu schwer.

    Gruß, Thomas

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    Optionen

    Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich mir mal in naher Zukunft
    einen Karton packen lassen 3 Flaschen Uigedail + 3 Flaschen
    Lagavulin 16 Jahre auf Vorrat.

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich verstehe diesen Fred nicht.. :eek:

    Was wäre gewesen wenn es 12 Flaschen wären die in einen Karton passen?

    Hätte Marcus sich dann 6 Flaschen Ardbeg und 6 Flaschen Laga zusammenstellen lassen?

    Und wer soll ihm den Karton Packen? Ardbeg? Die ja immer eine kleine Palette Laga da haben für genau solche Anfragen? Oder ist es Laga die das machen / können?

    Packt TWS einen Karton? Und warum überhaupt einen Karton? Warum bestellt man nicht einfach drei Flaschen A und drei Flaschen L und stellt sie selber ein einen Karton in den Keller???
    ???

    applecrossyggr2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    , letzte Änderung 19. Oktober 2015 um 14:39
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Ich verstehe diesen Fred nicht.. :eek:

    Was wäre gewesen wenn es 12 Flaschen wären die in einen Karton passen?

    Hätte Marcus sich dann 6 Flaschen Ardbeg und 6 Flaschen Laga zusammenstellen lassen?

    Und wer soll ihm den Karton Packen? Ardbeg? Die ja immer eine kleine Palette Laga da haben für genau solche Anfragen? Oder ist es Laga die das machen / können?

    Packt TWS einen Karton? Und warum überhaupt einen Karton? Warum bestellt man nicht einfach drei Flaschen A und drei Flaschen L und stellt sie selber ein einen Karton in den Keller???
    ???



    Hmm? Verstehe deinen Beitag nicht. Meinst du die Shops kriegen alle Flaschen einzelt
    geschickt? Sind doch schon im Gebinde und in Kartons bestellt. Ja wieso hätte ich
    dann nicht 6 Flaschen Lagavulin 6 Flaschen Uigedail kaufen sollen. Ist doch unproblematisch.
    Vielleicht nehme ich auch je ein Karton soll mir ja als Vorrat dienen.
    Um die Menge die ich dann wirklich kaufe gehts doch gar nicht sondern um die Größe des
    Gebindes. Als "Nichtlogistiker" weiß man sowas nunmal nicht. Der Onlinehandel packt
    dir dann sicher aus einem Karton z.b drei Flaschen raus und packt drei andere rein.
    Wieso auch nicht wird denen doch auch so geliefert, dann darf ich das doch so auch mitnehmen.
    =)

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Wenn ich mehr als drei oder vier Flaschen bestelle, wird eh ein zweiter Karton verschickt. Ist mir noch nie passiert, daß ich einen Originalkarton erhalten habe.
    Mit den ganzen Verpackungschips würden die Packerl eh zu groß und ich kann mir vorstellen, daß auf dem Postweg mehr Bruch zu erwarten wäre.

    TWS oder andere erhalten ihre Gebinde sicher nicht durch einen Logistiker, bei dem die Packerl von manchen Mitarbeitern lustlos bis agressiv durch den Transporter geschmissen werden.

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

    Unbekannt gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hast Du schon mal einen Karton Whisky bekommen?
    Also einen Whiskykarton? Da stehen alle Flaschen dicht beieinander ohne die schönen weißen Chips.

    Der Onlinehandel wird dir keinen Karton senden. Die packen drei da raus und drei da raus und verpacken sie bruchsicher in eigene stabile Kartons. Zumindest TWS macht das so.

    Ich hab schon mal einen Karton Tomintoul bekommen. Da waren zwei andere Flaschen drin und viel Verpackungsmaterial wie Zeitung und weiße Chips…
    Ich glaube also nicht das ein voller Karton mit 6 Flaschen so auf die Reise geht..
    Aber sei es drum.
    Berichte wenn Du ihn in Händen hälst…

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    Optionen

    Ja, gut TWS hat auch keine Ladenzeiten sondern auschließlich den online Handel,
    daher ist deine Argumentation stimmig.
    Wenn ich aber nun direkt vor Ort kaufen werde und die doch sowieso von der
    Brennerei in Kartons sind?!

    Führt auch alles zu weit - wollte es nur wissen da mir ein original Karton
    schon besser gefiele, als diese klassisch braunen.

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    , letzte Änderung 19. Oktober 2015 um 14:56
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Hast Du schon mal einen Karton Whisky bekommen?
    Also einen Whiskykarton? Da stehen alle Flaschen dicht beieinander ohne die schönen weißen Chips.

    Der Onlinehandel wird dir keinen Karton senden. Die packen drei da raus und drei da raus und verpacken sie bruchsicher in eigene stabile Kartons. Zumindest TWS macht das so.

    Ich hab schon mal einen Karton Tomintoul bekommen. Da waren zwei andere Flaschen drin und viel Verpackungsmaterial wie Zeitung und weiße Chips…
    Ich glaube also nicht das ein voller Karton mit 6 Flaschen so auf die Reise geht..
    Aber sei es drum.
    Berichte wenn Du ihn in Händen hälst…







    Hatte mich unklar formuliert. Schau dir meinen aktuellen Beitrag bitte an.
    Hole die dann persönlich ab, dann gibts kein Bruchrisko von Seiten des
    Händlers. Ist mit unter anderem eine Frage der Optik, habe keine Kellerräume.

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Klar, im Getränkemarkt bei mir um die Ecke kann ich mit auch 6 Sinziger Zitronenlimmo in einen Ardbeg TEN Karton packen. Die stehen da rum :smile:

    Da hab ich Dich am Anfang falsch verstanden. Dachte an eine Bestellung.. wo auch immer.. :smile:

    Also, ja. Ein Karton Whisky hat platz für 6 Flaschen..

  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Logisch, bei meinem Offline-Händler kann ich den Originalkarton haben, wenn ich will.

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.