Dalwhinnie Winter's Schrott

12346891011
  • hell10 User hell10 Dabei seit: 30.10.2014Beiträge: 493Flaschensammlung:Sammlung allgemeinBewertungen: 5
    Optionen

    Sehe da eine ganz andere Strategie dahinter:

    Vorneweg - es geht um den Umsatz/Gewinn. Soweit so gut.
    Wie erziele ich den meisten Gewinn? In dem ich Flaschen verkaufen - und davon am besten immer wieder, und nicht nur mal eine. Also soll mein Kunde wieder zugreifen, und wieder, und wieder.....
    Also erstmal schön Marketing damit es genau DIE Buddl wird und nicht der Glen-ach-so-toll weil die Katze hat gepinkelt... (ihr wisst schon)
    Super das hat schon mal funktioniert - die Flasche ist verkauft, weil der soll ja lt Beschreibung so angenehm und mild sein = süffig.
    Nächste Phase - "Greif-wieder-zu"
    Zeig den Hipster-Whisky-Newbies dass das Zeug deutlich mehr zu bieten hat. Aber wie?
    Stell das Zeug erstmal in den Freezer. Was mit dem Whisky passiert ist klar. Ein "süffiger" Getreideschnaps der den Newbie nicht er-/abschreckt. Jetzt ist der Käufer bereit für die "Geschmacksexplosion".
    Angefixt vom interessanten Getränk ist die Neugier groß.
    Und man geht los und kauft, und kauft, und kauft.....

    Justmy2Cents.....

    'Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - und es ist eine schöne Zeit bis dahin' Quelle unbekannt Flaschenteilungen: aktuell abgeschlossen Mackmyra Blomstertid & Vinterrök / Ben Nevis & Glenlivet / DE Lagavulin & Oban / El Maximo No.8 & Green Spot / Sherry Bomben / BenRiach / Bowmore
  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen
    "hell10" schrieb:
    Sehe da eine ganz andere Strategie dahinter:

    Vorneweg - es geht um den Umsatz/Gewinn. Soweit so gut.
    Wie erziele ich den meisten Gewinn? In dem ich Flaschen verkaufen - und davon am besten immer wieder, und nicht nur mal eine. Also soll mein Kunde wieder zugreifen, und wieder, und wieder.....
    Also erstmal schön Marketing damit es genau DIE Buddl wird und nicht der Glen-ach-so-toll weil die Katze hat gepinkelt... (ihr wisst schon)
    Super das hat schon mal funktioniert - die Flasche ist verkauft, weil der soll ja lt Beschreibung so angenehm und mild sein = süffig.
    Nächste Phase - "Greif-wieder-zu"
    Zeig den Hipster-Whisky-Newbies dass das Zeug deutlich mehr zu bieten hat. Aber wie?
    Stell das Zeug erstmal in den Freezer. Was mit dem Whisky passiert ist klar. Ein "süffiger" Getreideschnaps der den Newbie nicht er-/abschreckt. Jetzt ist der Käufer bereit für die "Geschmacksexplosion".
    Angefixt vom interessanten Getränk ist die Neugier groß.
    Und man geht los und kauft, und kauft, und kauft.....

    Justmy2Cents.....



    Angefixt. Genau.

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • butascratch
    Themenersteller
    User butascratch
    Dabei seit: 24.04.2015Beiträge: 193Flaschensammlung:butascratch's SammlungBewertungen: 30
    Optionen
    "Georg" schrieb:
    Sorry, das ist aber reichlich naiv. Du machst hier ja selbst Werbung.
    Und ohne Werbung würdest Du mehr als die Hälfte der angebotenen Produkte garnicht kennen.
    Ohne Werbung würde auch TWS nicht existieren. Wäre doch schade.


    Ich bin davon ausgegangen, dass man Werbung in diesem Sinne so versteht, wie es Diageo hier betreibt und nicht jede persönlich Weitergabe von Informationen als Werbung ansieht.
    Wenn wir Werbung so verstehen wollen wird natürlich jeder Whisky beworben, von jedem von uns.
    Dann ist jeder Post im Now Drinking Thread Werbung und alles andere außer OT eigentlich auch und unser Forum die größte Spamplattform, die ich kenne :mrgreen:
    Aber dafür sind wir doch hier, oder?
    Um uns mit anderen über Whiskies zu unterhalten, um "Werbung" für unsere eigenen Favoriten zu machen und uns die "Werbung" für die der anderen anzuhören.
    Und diese Form der Werbung finde ich natürlich nicht schlecht sonst wäre ich ja nicht hier.
    Aber diese plakativen Werbemaßnamnen der Hersteller schrecken mich dagegen ab, das ist was ich meinte.

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher *** May you die in your boots, A hundred years old, Shot in the back, By a jealous husband Abgeschlosse FT's: I , II
  • hell10 User hell10 Dabei seit: 30.10.2014Beiträge: 493Flaschensammlung:Sammlung allgemeinBewertungen: 5
    Optionen

    Ist echt nicht dumm von Dalwhinnie/Diageo. Sie holen die Leute da ab wo sie stehen - nämlich bei Whisky mit Cola und/oder Eis und bringen sie dahin wo bzw wie Whisky getrunken/genossen wird. Aus der Sicht nicht mal verwerflich.
    Über das Produkt im einzelnen lässt sich natürlich streiten, aber der evtl klappt das auch nur so und ausserdem ist die Marge bei 40€-NAS dann wohl doch höher als zb nem 12er Glendronach.

    'Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - und es ist eine schöne Zeit bis dahin' Quelle unbekannt Flaschenteilungen: aktuell abgeschlossen Mackmyra Blomstertid & Vinterrök / Ben Nevis & Glenlivet / DE Lagavulin & Oban / El Maximo No.8 & Green Spot / Sherry Bomben / BenRiach / Bowmore
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,762Bewertungen: 5
    Optionen
    "hell10" schrieb:
    Ist echt nicht dumm von Dalwhinnie/Diageo. Sie holen die Leute da ab wo sie stehen - nämlich bei Whisky mit Cola und/oder Eis und bringen sie dahin wo bzw wie Whisky getrunken/genossen wird. Aus der Sicht nicht mal verwerflich.
    Über das Produkt im einzelnen lässt sich natürlich streiten, aber der evtl klappt das auch nur so und ausserdem ist die Marge bei 40€-NAS dann wohl doch höher als zb nem 12er Glendronach.

    Gehört Glendronach jetzt auch schon zu Diageo? 8)

  • hell10 User hell10 Dabei seit: 30.10.2014Beiträge: 493Flaschensammlung:Sammlung allgemeinBewertungen: 5
    Optionen

    Es handelt sich lediglich um einen Vergleich der Gewinnmarge.

    Ich betone ausdrücklich das Glendronach nichts mit Diageo zu tun hat.

    Alle Angaben ohne Gewähr :wink:

    'Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - und es ist eine schöne Zeit bis dahin' Quelle unbekannt Flaschenteilungen: aktuell abgeschlossen Mackmyra Blomstertid & Vinterrök / Ben Nevis & Glenlivet / DE Lagavulin & Oban / El Maximo No.8 & Green Spot / Sherry Bomben / BenRiach / Bowmore
    Waschbär gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,184Bewertungen: 1
    Optionen
    "Waschbär" schrieb:
    Gehört Glendronach jetzt auch schon zu Diageo? 8)


    Glendronach gehört Benriach. Aber Macallan gehört zu Beam Suntory.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • sokrat3s User sokrat3s Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen
    "butascratch" schrieb:
    Und ganz genau das ist der Grund warum ich ihn mir nicht kaufen und auch nicht probieren werde.
    Ich mag keine Marketing-Maschinerie, wenn ein Produkt gut ist, macht es für sich selbst Werbung.

    Und wenn sich herausstellt das da ein NAS der Extraklasse gelungen ist? Wieso sollte ich mir einen Whisky von Marketing abspenstig machen lassen. Damit fällt man doch auf der anderen Seite vom Pferd. Das ist ja genauso wiedersinnig einen Whisky auf Grund von Marketing zu kaufen/trinken.

    Nein, nein. Ich werde immer versuchen allein auf Grund von Geschmack zu bewerten. Als Kaufanreiz dient mir die Geschmacksbeschreibung von Konsumenten oder ein Sample. Und ein guter Whisky wird gekauft. Beispiel: Der Ardbeg Corryvreckan - Geniales Marketing. Aber gekauft habe ich ihn erste nachdem ich ihn auf dem Whisky Village probiert habe.

    Gruß,
    Christian

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
    Powers gefällt das
  • butascratch
    Themenersteller
    User butascratch
    Dabei seit: 24.04.2015Beiträge: 193Flaschensammlung:butascratch's SammlungBewertungen: 30
    Optionen

    Ich werde ihn deswegen nicht probieren, weil ich diese Marketingmaßnamen nicht unterstützen will.
    Und ja ich weiß damit befeuere ich jetzt die "was richtet das schon aus? wenn du ihn nicht kaufst tun es andere! der tropfen auf den heißen Stein, etc. pp."-Kommentare, aber das ist für mich einfach eine prinzipielle Angelegenheit.
    Ich mag das nicht, also kauf ich es nicht. Wenn es am Ende dazu beiträgt, dass wieder vermehrt ASwhiskies (nein nicht EINER) produziert werden, toll. Wenn nicht, auch nicht so schlimm.
    Und wenn es der beste NAS ever wird?
    Tja dann muss ich auf das Erlebnis wohl verzichten, wie auf viele andere Erlebnisse auch.
    Das muss man auch mal ab können :wink:

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher *** May you die in your boots, A hundred years old, Shot in the back, By a jealous husband Abgeschlosse FT's: I , II
  • sokrat3s User sokrat3s Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen
    "butascratch" schrieb:
    Ich werde ihn deswegen nicht probieren, weil ich diese Marketingmaßnamen nicht unterstützen will.
    Und ja ich weiß damit befeuere ich jetzt die "was richtet das schon aus? wenn du ihn nicht kaufst tun es andere! der tropfen auf den heißen Stein, etc. pp."-Kommentare, aber das ist für mich einfach eine prinzipielle Angelegenheit.
    Ich mag das nicht, also kauf ich es nicht. Wenn es am Ende dazu beiträgt, dass wieder vermehrt ASwhiskies (nein nicht EINER) produziert werden, toll. Wenn nicht, auch nicht so schlimm.
    Und wenn es der beste NAS ever wird?
    Tja dann muss ich auf das Erlebnis wohl verzichten, wie auf viele andere Erlebnisse auch.
    Das muss man auch mal ab können :wink:


    Dann würdest du das auch bei AS-Whiskies so durchziehen, da es ja hauptsächlich das Marketing ist das dich stört?

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.