12 Jahre alter Slyrs steht in den Startlöchern

135678938
  • pepsi65 User pepsi65 Dabei seit: 30.01.2013Beiträge: 591Flaschensammlung:pepsis SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Und da schimpf noch einer über Ardbeg:wink::mrgreen:

    Arbeitswut ist eine psychische Störung, welche mit einer Kaffeepause leicht zu beheben ist.
    CelticCicero2 gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,168Bewertungen: 0
    Optionen

    Auch wenn man den nicht mit einem 12 jährigen Schotten vergleichen kann, da der Tropfen in hiesigen Gefilden deutlich schneller reift, sind 200 Tacken:rolleyes: schon eine Ansage.
    Was würde wohl ein 12er Kilchoman kosten? :wink:
    Ich wette auch nicht unter 200!
    Aber leckerer wäre er bestimmt:redface:

    Spieglein, Spieglein an der Wand wo gibt es den überteuersten Whisky im Land? :twisted::mrgreen:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    Whiskymensch gefällt das
  • Holzwurm User Holzwurm Dabei seit: 25.06.2014Beiträge: 1,869Flaschensammlung:Holzwurms SammlungBewertungen: 11
    Optionen

    Selbst wenn der 12er geschmacklich ein Volltreffer wäre, würde ich keine Flasche für diesen Preis kaufen.
    Ich stelle bei mir zwar fest, dass die obere Preisgrenze, die ich für eine Flasche zu zahlen bereit bin, langsam aber sicher immer weiter nach oben klettert, aber so weit ist es dann doch noch nicht gekommen.

    Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass die Kalkulation der Brennerei aufgeht. Es wird bestimmt nur eine überschaubare Zahl von Flaschen abgefüllt. Und wenn ich keine großen Mengen zu verkaufen habe, setze ich halt den Preis hoch. Das Angebot ist auf den kleinen aber feinen Käuferkreis zugeschnitten, der sich für solche Abfüllungen in diesem Preissegment interessiert und den Taler nicht umdrehen muss.
    Völlig legitim. Aber gefallen muss mir das trotzdem nicht.

  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Bonzenschlabber. Für Großstadt Vorortprotzadel. Oder Leute mir dicker Hose. Vielleicht gibt's ja noch 'ne vergoldete Hundesaufschüssel mit Diamantapplikationen dazu, wenn man ihn persönlich im Visitor-Center abholt. Mit Kratzbuckel vom Grüßaugust.
    Ham' doch 'ne Vollmeise.

    Egal, mir hat das 0,5 Pröbchen schon nicht geschmeckt. Also sollen die Fans mal ruhig ihren Spaß mit dem Zeugs haben.
    Gibt Besseres für weniger Muscheln. 8)

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen

    200,- überspannt wirklich den Bogen, wird allerdings in Rekordzeit verkauft sein.
    Man muss sich nur mal die letzten Aussagen von Hotte zu Gemüte führen, was sie seid dem letzten Jahr für Bestellungen bekommen haben.
    Da ist so ein Slyrs nur Beifang.

    Ansonsten sehe ich es wie Gloin: Die haben nicht mehr alle Latten im Zaun - meine Meinung!

    Allerdings sind sie gewinnorientiert und von daher wären sie blöd es nicht zu tun. Welche Wirkung das auf die Konsumenten hat, steht auf einem anderen Blatt.

    Gloin gefällt das
  • sokrat3s User sokrat3s Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen

    Vermutlich ist das neue Höhenlager der Destille voll in den Preis eingerechnet :neutral:

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • Kitschi User Kitschi Dabei seit: 07.02.2012Beiträge: 250Flaschensammlung:Kitschis SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    um den Preis kauf ich mir einen Bruichladdich Black Art, der ist aber fast doppelt so alt:mrgreen:

    [URL="http://www.flickr.com/photos/52025336@N08/"]Meine Flickr-Gallery[/URL];)
  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen
    "Kitschi" schrieb:
    um den Preis kauf ich mir einen Bruichladdich Black Art, der ist aber fast doppelt so alt:mrgreen:


    dafür fehlt ihm dann aber die Kraft und der Bumms der "Jugend" ... halt so ein schlabbrigsüßes Designer-Cuvee Wässerchen. :razz:

    :mrgreen:

  • Mister_Port_Ellen User Mister_Port_Ellen Dabei seit: 30.12.2014Beiträge: 99Flaschensammlung:Mein Fass ohne BodenBewertungen: 82
    Optionen

    Nach meinen Erfahrungen mit den 3- Jährigen würde ich sagen:
    Überlassen wir diesen Whisky den Spekulanten, zum trinken gibts Besseres.....:evil:

    Michael

    Für den Pesimisten ist das Glas halb leer Für den Optimisten ist das Glas halb voll Der Realist geht, bevor er abspülen muss.....
    Unbekannt gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,939Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1058
    Optionen
    "Porty" schrieb:
    Nach meinen Erfahrungen mit den 3- Jährigen würde ich sagen:
    Überlassen wir diesen Whisky den Spekulanten, zum trinken gibts Besseres.....:evil:

    Michael


    Man muss auch nicht unbedingt die Erstausgabe haben. Lt. Brennerei steigen die Mengen über die Jahre und dann sollten sich nach dem ersten Hype auch die Preise auf einem vernünftigen Niveau einpendeln...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.