Ardbeg Kildalton ab 24. November

123468923
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen
    "Dungeon" schrieb:
    Und wieder einmal bewegt Ardbeg die Gemüter.
    Geschmacklich hat mich der Kildalton nicht da abgeholt wo ich es erwartet hätte.
    Was ich nicht weiß ist, ob ich ihn mir verkneifen kann, wenn mir eine Flasche über den Weg läuft. Es wird spannend.


    ja ich staune auch immer wieder
    wie sehr alle auf diesen Anti - Ardbeg - Zug der Händler aufspringen

    gut wem er nicht schmeckt
    der kauft ihn nicht
    aber das ist ja bei allen anderen Brennereien genau das gleiche

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen

    Von meiner Seite soll es nicht Anti-Ardbeg sein.
    Bis zum Auriverdes habe ich sie mir geholt, beim Supernova bin ich ausgestiegen und gut ist.

    Trotzdem stelle ich mir die Frage, was mit der Charity Aktion ist. :question:
    Das ist einfach Neugierde, die meiner Meinung nach gerechtfertigt ist, wenn man das als Marketing Instrument einsetzt.
    Deshalb schmeckt mir mein Ten nicht schlechter. :wink:

  • Speedo User Speedo Dabei seit: 06.10.2014Beiträge: 1,351Flaschensammlung:BananaaaBewertungen: 40
    Optionen

    Nee, von mir ist das auch nicht Anti.
    Weder Anti-Ardbeg, noch Anti-NAS, noch irgendwas...
    Ich versuche auch nur, die Pro- und Kontrafraktionen zu verstehen, weil es halt ziemlich auffällig ist, dass die meisten dieser Diskussionen doch immer nur diese eine Destille betreffen.

    httpi1334photobucketcomalbumsw650Jacen3WhiskyPloumlrre_klein_zpsmuz9dludjpg       Erledigt
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    ich beobachte immer wieder
    auch hier
    dass die Händler in den Foren gerne die Anti Ardbeg Kampagne anheizen
    das gibt mir zu denken
    die meisten Brennereien und überhaupt die Wirtschaft
    baut auf Werbung
    will Emotionen wecken und führt uns bewusst in die Irre
    siehe die Diskussion über single cask
    solange die Händler beim Gewinn gut dabei sind
    scheint das niemanden wirklich zu stören...
    irgendwie auffällig, sehr auffällig

    eine Ausnahme bilden interessanterweise die Ardbeg Embassy Händler :wink:

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen

    Das Problem sind einfach die ganzen Spekulanten die es überhaupt nicht interessiert wie der schmeckt. Hauptsache sofort so viel wie möglich bunkern und abwarten. Ich könnte wetten mindestens 50% der Flaschen landen bei solchen Leuten.

    Ist aber schön das beim Auriverdes geflucht wurde und nun auch schon bei diesem. Würde es den Spekulanten gönnen, dass sie sich bis zum Hals damit eindecken und nichts daran verdienen.

    ASWhisky gefällt das
  • Padme User Padme Dabei seit: 09.09.2014Beiträge: 307Flaschensammlung:Padmes SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ui, wieder dreistellig. Und NAS und nur 46% - spricht für mich ganz eindeutig gegen einen Kauf.

    Ich wünsche allen, die ihn haben wollen, viel Glück!

    maltaholicPiper2 gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Speedo" schrieb:
    weil es halt ziemlich auffällig ist, dass die meisten dieser Diskussionen doch immer nur diese eine Destille betreffen.


    könnte daran liegen das keine andere Islay Destille soviel BoHai um ihre Flaschen macht :smile:

    Da haben sie schon ein Alleinstellungsmerkmal.

    Das gepaart mit Neid und Missgunst... Tadaa

    Das Zeug ist lecker, da beißt die Maus kein Faden ab... und selbst wenn geschrieben wird der Auri ist schwach, der Supernova 2014 ist nicht mehr so wie der 2009, sind das immer noch spitzen Islay Whisky.

    Das der ein oder andere keinen Ardbeg mehr kaufen mag aus verständlichen oder auch nicht so verständlichen Gründen ist ok und jedem selber überlassen...

    Und das "nicht Embassy Händler" verschnupft sind, da sie nichts von dem Kuchen abhaben dürfen, ist auch verständlich.

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,988Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1058
    Optionen

    Wenn von vornherein klar gewesen wäre, dass es diese Flasche nur in der Destillerie gibt, dann hätte hier wohl niemand ein Problem. Es hätten all jene partizipiert, die sich dieses Jahr die Mühe machten, in das freie Schottland zu reisen. Da wäre für mich klar gewesen, diese Flasche ist ausser Reichweite oder eben nur über die Börsen zu beziehen. Ok.
    Es ärgert mich aber masslos, wenn der Eindruck erweckt wird, dass man zu einem vernünftigen Preis (UVP war bekannt) die Flasche online beziehen kann und dann stellt sich heraus, ätsch, nix! :evil:
    Mich würde mal interessieren, von wem solche Gerüchte geschürt werden? ...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • SaschaP User SaschaP Dabei seit: 12.01.2012Beiträge: 585Bewertungen: 0
    Optionen

    Wer hat denn gesagt, dass es ihn nun doch nicht online geben soll? Warte doch einfach noch etwas und schau ab und zu mal auf die Seite. Ob du den Preis vernünftig findest, weiß ich nicht. Jedoch wird es ja die UVP sein, die bei Ardbeg aufgerufen wird. Es wurde nie suggeriert man könne ihn heute dort noch viel günstiger kaufen.

  • Speedo User Speedo Dabei seit: 06.10.2014Beiträge: 1,351Flaschensammlung:BananaaaBewertungen: 40
    Optionen
    "maltaholic" schrieb:
    Es ärgert mich aber masslos, wenn der Eindruck erweckt wird, dass man zu einem vernünftigen Preis (UVP war bekannt) die Flasche online beziehen kann und dann stellt sich heraus, ätsch, nix! :evil:


    Wurde der SN 2014 nicht letztens auch erst im Laufe des Tages online gestellt? Was nicht ist, kann ja noch werden...

    httpi1334photobucketcomalbumsw650Jacen3WhiskyPloumlrre_klein_zpsmuz9dludjpg       Erledigt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.