Glendronach Platinum 16 Jahre

2
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "T.Harris" schrieb:
    Das ist keine Frechheit, das ist clever :smile:

    Hoffentlich beschwert sich dann aber niemand über steigende Preise im "normalen" Handel, denn die wollen und können auch clever sein ; -).

    Ich fand den Platinum lecker und die ehemals 60 Euro noch angemessen (wobei der Allardice auch lecker ist und ehemals günstiger war). Für 90 Euro oder mehr werde ich mir aber die Flasche nicht erneut kaufen - clever hin, clever her.

    PS @Noface83: 154,90 Euro waren aber schon auch recht ambitioniert ; -) und besser ein eigenes Foto beim Verkauf verwenden, da unter Umständen nicht unproblematisch.

    Christopher gefällt das
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,942Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

    Hai


    Schon solche Post's wie die zurückliegenden
    (Knappheit - steigende Preise - fast ausverkauft usw. )
    reichen aus und ein Schneeball wird zur Lawine.
    (Jetzt drehen alle am Rad )http://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0415.gif

    Gott sei Dank bin ich zu alt für diese Sche....

    Bis zur nächsten ......

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    , letzte Änderung 7. September 2014 um 12:07
    Optionen
    "DeJa" schrieb:
    "T.Harris" schrieb:
    Das ist keine Frechheit, das ist clever :smile:

    Hoffentlich beschwert sich dann aber niemand über steigende Preise im "normalen" Handel, denn die wollen und können auch clever sein ; -).



    Sehe ich ähnlich.
    Das erinnert mich irgendwie an meinen Kumpel, der sich über steigende Preise bei Konzerttickets aufregt, aber seit Jahren sämtliche Alben nur noch (kostenlos) vom Netz zieht...

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    Unbekannt gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    Hoffentlich beschwert sich dann aber niemand über steigende Preise im "normalen" Handel, denn die wollen und können auch clever sein ; -).


    Ich denke eher, dass Ardbeg ein großes Vorbild für die anderen ist. Sieht man doch hier, die schicken eine Email und kündigen irgend nen Mist zu Mondpreisen an und alle freuen sich nen Keks.

    Wenn ich lese, dass hier manche 200 Flaschen "auf Bunker" haben, könnte ich genau so fragen, ob es nicht eine Frechheit ist, aus eigener Gier den Markt zu verknappen :wink:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 7. September 2014 um 13:23
    Optionen
    "T.Harris" schrieb:
    Wenn ich lese, dass hier manche 200 Flaschen "auf Bunker" haben, könnte ich genau so fragen, ob es nicht eine Frechheit ist, aus eigener Gier den Markt zu verknappen :wink:

    Womöglich. Womöglich aber eben auch nur eine Folge des florierenden Privatmarktes.
    Wenn mir beispielsweise eine (begrenzte) Abfüllung sehr gut schmeckt und ich nach dem Leeren der Flasche diese nur noch über den florierenden Privatmarkt mit einem "ambitionierten" Aufschlag nachkaufen kann, dann überlege ich mir schon beim Leeren der ersten Flasche, ob ich diese Folgen vermeiden kann.
    Das befeuert zwar die Geschwindigkeit des Abverkaufs der Abfüllung im normalen Handel und damit auch das Potential für den florierenden Privatmarkt, aber ich muss mich anschließend zumindest nicht darüber ärgern, die Abfüllung nicht mehr genießen zu können, weil ich die "Wertsteigerung" aus persönlichen Gründen nicht akzeptiere ; -).

    Ich finde es persönlich zumindest absurd, dass ein Produkt, das bereits zum erhöhten Preis gekauft wurde, sich x-mal mit einem erneut höheren Preis verkaufen lässt. Da bin ich dann definitiv die falsche Zielgruppe.

  • Beaty-Tang User Beaty-Tang Dabei seit: 28.08.2014Beiträge: 298Flaschensammlung:Whisky-SammlungBewertungen: 35
    Optionen

    Mal langsam reiten Leute. Ich finde es eine Frechheit hier TWS Geldgier oder ähnliches zu unterstellen. Ihr werdet locker 70-80 % des kompletten Sortiments von TWS nirgends preiswerter bekommen.

    Den ganzen qualitativ extrem hochwertigen Service (schon mal daran gedacht, wo wir hier schreiben?), den wir hier "kostenlos" kriegen - von dem rede ich erst gar nicht. Wart ihr schonmal in einem Standard Whisky"fach"geschäft? Gott sei Dank informiere ich mich viel, sonst hätte ich Glenfarclas schon als ausschließlich im Portweinfass gereiften Whisky gekauft. Mit 5-20 € Aufpreis natürlich. Nur so am Rande...

    Wenn TWS potenzielle Sammlerflaschen etwas im Preis anhebt, dann genau deswegen. Sammlerflaschen. Herr Lüning hat einmal ein nettes Video über Abitragehändler gedreht.

    Und noch eins: 90€ sind immer noch günstiger als die 120€ bei Ebay. Also macht man ja bei TWS ein Wahnsinns-Schnäppchen! :idea:

    Alles im Leben hat zwei Blickwinkel, der erste ist meist der, bei dem man weniger sieht...

    Meine Sampleliste

    Abgeschlossene FT: 1, 2, 345678, 9, 10, 1112



    dectel gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 7. September 2014 um 13:25
    Optionen
    "Beaty-Tang" schrieb:
    Den ganzen qualitativ extrem hochwertigen Service (schon mal daran gedacht, wo wir hier schreiben?), den wir hier "kostenlos" kriegen - von dem rede ich erst gar nicht. Wart ihr schonmal in einem Standard Whisky"fach"geschäft? Gott sei Dank informiere ich mich viel, sonst hätte ich Glenfarclas schon als ausschließlich im Portweinfass gereiften Whisky gekauft. Mit 5-20 € Aufpreis natürlich. Nur so am Rande...


    Das Forum generiert Klicks für die Hauptseite und ist ein netter Werbeeffekt. Niemand unterstellt hier irgendjemanden Geldgier, aber bestimmt auch nicht Altruismus :mrgreen:

    Ihr werdet locker 70-80 % des kompletten Sortiments von TWS nirgends preiswerter bekommen.


    Hierauf zu antworten würde gegen die AGB des Forums verstoßen :mrgreen:

    @DeJa: Vollkommen Deiner Meinung, würde ich nicht anders machen.

  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,539Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen
    "Beaty-Tang" schrieb:
    Ihr werdet locker 70-80 % des kompletten Sortiments von TWS nirgends preiswerter bekommen.


    Dann hast du aber noch nie richtig gesucht...:wink:

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



    Woisit gefällt das
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    muss ja keiner hier kaufen
    und teuer ist etwas anderes

    8)

    das Wort Frechheit meine Herren hat eine andere Bedeutung

    jeder kann mit seinem Eigentum machen was er möchte
    teuer verkaufen gehört dazu
    auch bei ebay verkaufen

    in der Regel freuen sich die meisten
    wenn sie günstig einkaufen können
    Die Familie Lüning genauso wie wir
    genauso wie jeder Geld verdienen will
    und seine Arbeitskraft so teuer wie möglich zu verkaufen sucht

    ist also nicht ganz passend
    sich über andere aufzuregen
    die das gleiche tun wie man selbst

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

    GloinOldie612 gefällt das
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen
    "Beaty-Tang" schrieb:
    ...

    Den ganzen qualitativ extrem hochwertigen Service (schon mal daran gedacht, wo wir hier schreiben?), den wir hier "kostenlos" kriegen - von dem rede ich erst gar nicht. Wart ihr schonmal in einem Standard Whisky"fach"geschäft? Gott sei Dank informiere ich mich viel, sonst hätte ich Glenfarclas schon als ausschließlich im Portweinfass gereiften Whisky gekauft. Mit 5-20 € Aufpreis natürlich. Nur so am Rande...


    Es gibt aber Glenfarcls ausschließlich aus Portweinfässern. :rolleyes:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.