Bruichladdich - Preiserhöhung & Einschnitte in der Range

135678925
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,236Bewertungen: 1
    Optionen

    Spannend wäre es mal zu sehen, wie der gereifte Octomore (10-12 Jahre) sich entwickelt. Im besten Fall ist es der absolute Verkaufshit.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Also einen Octomore mit 10 Jahren würde ich auch mal gerne sehen icon_smile.gif

  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen
    "Greenkeeper" schrieb:
    Ersteres stimmt sicher, bei Letzterem kann man zweifeln, denn: hast Du sie nicht, willst Du sie unbedingt haben.
    Hast Du sie rumliegen, verlierst Du das Interesse und sie verstauben.

    Ist wie mit den Frauen...............


    Kommt halt auf die Frauen an... :wink:

    Ein Octarine oder ein Laddie Ten hat bei mir noch nie Staub angesetzt, obwohl ich immer noch mindestens eine Flasche davon im Keller liegen hatte.
    Wenn es allerdings keinen Nachschub mehr gibt, ist es schon möglich, dass das Raritäten-Sammler-Gen sich durchsetzt -> Staub.

  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen
    "WolferlQ3" schrieb:
    Also einen Octomore mit 10 Jahren würde ich auch mal gerne sehen :smile:

    Bitteschön!
    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich dachte der ist im freien Handel nicht erhältlich, sondern nur auf Flughäfen usw.?

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,236Bewertungen: 1
    Optionen
    "theo22" schrieb:
    Wenn es allerdings keinen Nachschub mehr gibt, ist es schon möglich, dass das Raritäten-Sammler-Gen sich durchsetzt -> Staub.



    Dafür gibts die DNA-Flaschen.
    Bruichladdich DNA 85/25 25J-1985/2011
    Bruichladdich DNA 85/27 27J-1985/2012

    Friend of Laphroaig since 2003
    theo22 gefällt das
  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen
    "WolferlQ3" schrieb:
    Ich dachte der ist im freien Handel nicht erhältlich, sondern nur auf Flughäfen usw.?

    Also erstens tauchen ja auch Travel Value-Flaschen und spezielle Restricted-Point-Of-Sale-Varianten eigentlich immer früher oder später im freien Handel auf. So auch der 10er Octomore.

    Und zweitens ist es eine Frage des Geldes. Kaufen kann man den bei vielen Händlern. Nur die Preise sind sehr schmerzhaft.

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Gut, dass ist das Teil bekomme, wenn ich mal 3 große Scheine in die Hand nehme ich klar.
    Mein Kommentar spielte da eher auf einen Standardmäßigen Octomore mit 10 Jahren an

  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen
    "WolferlQ3" schrieb:
    Mein Kommentar spielte da eher auf einen Standardmäßigen Octomore mit 10 Jahren an

    Dann nehme ich das in aller Form zurück. :wink:

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Den 10er kann man sich IMO klemmen. Der war bei der http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//die_ganz_grosse_spezialstoff_flaschenteilung.html die einzige Enttäuschung. Völlig überpreiste, eindimensionale Torfbombe, die 10 Jahre mehr bringen genau nix. Da waren neuere 5-jährige (Comus, Orpheus, 6.1 Organic) um Längen besser, interessanter, komplexer.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.