Blanton's Single Barrel

«1
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:

    Was könnt ihr denn zu dem berichten? icon_smile.gif
    Würde ungern direkt den teuren Gold kaufen und lieber erstmal den probieren oder sind die einzelnen Abfüllungen sehr unterschiedlich?
    Ach ja, Klebstoffnote oder nicht?? Ich hasse diese Uhu-Bourbons nämlich.

  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen

    Moin, Moin,

    ich kann den Gold empfehlen. Er ist einer der weinigen Bourbons die auch ich mag!

    Den Single Barrel kenne ich nicht.

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Hmmm, also eine gaaanz leichte Klebstoffnote habe ich schon gefunden, aber nicht wirklich störend. Ansonsten Vanille, Karamell und Bisquit. Obwohl ich kein wirklicher Bourbon-Fan bin war der echt o.k.. Nur der Abgang war mir persönlich etwas zu bitter/eichenlastig.

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen
    "kunze" schrieb:
    Moin, Moin,

    ich kann den Gold empfehlen. Er ist einer der weinigen Bourbons die auch ich mag!

    Den Single Barrel kenne ich nicht.


    Oha, da muss ich jetzt doch mal meinen Gold entkorken - wusste gar nicht, dass der ein Weinfass-Finish hat... :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen

    also der Gold ist schon sehr gut, aber der Straight from the Barrel und der Single Barrel erinnern mich eher an flüssigen Raketentreibstoff in dem ein alter, vermoderter Eichenstamm treibt ... :wink:

  • SanctTom User SanctTom Dabei seit: 21.10.2011Beiträge: 2,108Flaschensammlung:The Whisky SanctuaryBewertungen: 0
    Optionen

    Sollen wir mal eine Vergleichs-FT machen?

    Single Barrel
    Straight from the Barrel
    Gold
    Special Reserve

    Wäre ja mal ne Möglichkeit, das jeder über seinen persönlichen Favoriten hinausschaut...
    Ich kann das gerne anbeiten, wenn Interesse besteht - gebt mal laut! (Ihr könnt auch gerne weitere Vorschläge machen!)

    And malt does more than Milton can To justify God's ways to man. (A. E. Housman)     Samples von SanctTom
  • CaskHead User CaskHead Dabei seit: 20.01.2013Beiträge: 1,369Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. Juni 2013 um 12:41
    Optionen

    An einer solchen FT hätte ich durchaus Interesse!

    Würdest Du die als Set oder Einzeln anbeten wollen?

    EDIT: Ich meinte natürlich anbieten! Freud'sche Fehlleistung ... LOL

  • SanctTom User SanctTom Dabei seit: 21.10.2011Beiträge: 2,108Flaschensammlung:The Whisky SanctuaryBewertungen: 0
    Optionen

    Als Set macht das Ganze natürlich im Sinne des Vergleichs am meisten Sinn - bin da aber flexibel...

    And malt does more than Milton can To justify God's ways to man. (A. E. Housman)     Samples von SanctTom
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich wäre auch interessiert, aber nicht so sehr am Set. 2 würden mir völlig davon genügen...

  • tehajot User tehajot Dabei seit: 22.09.2011Beiträge: 77Flaschensammlung:tehajots SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Ich nähme ein Set icon_smile.gif.

  • CaskHead User CaskHead Dabei seit: 20.01.2013Beiträge: 1,369Bewertungen: 0
    Optionen

    Da ich schon ein Sample vom Single Barrel habe, würde ich wahrscheinlich nur die anderen 3 nehmen. Das würde dann (bei 10cl) auch noch in einen Maxi-Brief gehen ...

    Aber ein Set (also alle 4) würde ich auch nehmen ...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.