| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Horst_S
Anmeldungsdatum: 07.05.2004 Beiträge: 6639 Wohnort: The Whisky Store in Seeshaupt
|
Verfasst am: 05.06.2009 - 09:01 Titel: 5.6.2009 - Ein neues Handy |
|
|
Mein Mobiltelefon ist für mich ein Dauerbrenner. Schon zweimal habe ich mich hier darüber ausgelassen.
http://www.forum.thewhiskystore.de/viewtopic.php?t=1707
http://www.forum.thewhiskystore.de/viewtopic.php?t=4200
Ein Heavy User der Mobiltelefonie war ich Ende der 90er Jahre. Heute lebe ich in der Post-Handy-Zeit und genieße meine Ruhe außerhalb des Unternehmens.
Lange Jahre bin ich mobil deshalb mit einfachsten Handys und einem billigen Pre-Paid-Tarif unterwegs. Mein Mobiltelefon ist halt ein einfacher Ersatz für eine Telefonzelle. Jedermann weiß, dass ich mein Mobiltelefon in der Regel nicht an habe und auch meine Mailbox ist deaktiviert. Ich höre sie sowieso nicht ab. Anders ist es, wenn ich beruflich unterwegs bin. Da habe ich dann das Handy an und jeder weiß, zu welchen Zeiten er mich anrufen kann. Da ich oft mit dem Auto unterwegs bin, habe ich dort eine Halterung nebst Freisprecheinrichtung.
Doch die Anforderungen im täglichen Leben ändern sich. Mehr und mehr benötige ich mobil meinen Zugriff aufs Internet. Und zwar nicht nur hier in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt. Bislang hatte ich zu diesem Zweck eine GPRS-Modemkarte von Nokia für mein Subnotebook. Doch auch wenn dieses Gerät mit einem 12 Zoll Bildschirm schon toll klein ist, so ist es immer noch zu groß, um es wirklich überall hin mitzunehmen.
Ich suche damit zwei Dinge:
1. Einen Handyvertrag mit GSM, GPRS, EDGE und UMTS(HSDPA), der mich nicht arm macht.
2. Ein Mobilgerät mit 3 bis 4 Zoll Bildschirmdiagonale. Toll wäre es, wenn es auch Geräte mit 4,5 Zoll gäbe.
Die einzelnen Anforderungen an das Gerät haben es im Detail in sich:
- weltweiter Betrieb (Quad Band)
- weltweiter Internetzugriff (UMTS)
- GPS-Hard- und Software
- Autohalterung
- Bluetooth 2.0 Verbindung zu Freisprecheinrichtung
- mittlere Kamera (3 bis 5 Megapixel)
- mittlerer Speicher (16 GB)
- Wiedergabe von Fotos und Videos
Das ganze Gerät sollte dann auch nicht auf ein Netz festgebrannt sein (kein Sim-Lock), damit ich beliebige SIM-Karten auch im Ausland verwenden kann und damit Geld spare.
Derzeit habe ich erst drei Geräte gefunden, die meine Anforderungen so ziemlich erfüllen werden. Das Google G1 Android, das Apple iPhone G4 (kommt erst im Sommer) sowie das htc-MAGIC. Auch Samsung will demnächst mit dem i7500 ein Android-Handy auf den Markt bringen. Und dann gibt es natürlich das Nokia N97 mit dem Symbian Betriebssystem und noch einige andere Smartphones z.B. von HP mit Windows Mobile.
Und dann gibt es ja natürlich noch die Blackberrys. Allerdings mag ich die 'normalen' mit den vollen Tastaturen nicht wirklich. Es bleibt so wenig Platz für den Bildschirm übrig, den ich wirklich groß haben möchte. Außerdem weiß ich nicht, wie teuer die Firma RIM ihre Dienste für den User macht.
Was haben Sie für Lösungen für ihren mobilen Internetzugang in Benutzung? Wozu können Sie mir raten? |
|
| Nach oben |
|
 |
Alba
|
Verfasst am: 05.06.2009 - 09:10 Titel: |
|
|
Mein Tipp für Hardware:
Das G1 (Google Phone) http://www.t-mobile.de/g1/technische-details
Ohne SIM-Lock kaum zu bekommen. Aber um dem zu umgehen: google is your friend...
Mein Tipp für einen Tarif: T-Mobile Combi Relax 240 (incl. Handy) für 69,95 http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1417,00.html
Mit 240 Minuten und einer Daten Flatrate (incl. WLAN an T-Mobile HotSpots) ein ganz gutes Angebot.
Gruß
Markus _________________
Alba - previously known as BelAir1968  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ginsi
|
Verfasst am: 05.06.2009 - 09:12 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
ich habe mich mal vermehrt mit Tests des G1 auseinander gesetzt und um das "Gesamtfazit" kurz zu umschreiben lässt sich sagen, dass es wohl ein Smartphone mit extrem guten Anlagen ist, was jedoch noch in den Kinderschuhen steckt und wo man am Besten auf einen Nachfolger wartet.
Generell interessant zum Thema "Handies von HTC" ist dieser Link hier.
Ein Freund von mir hat das iPhone und mir gefällt es gar nicht.. Die Navigation ist unübersichtlich und auf "Smart-Keys", die einen schnell zu gewünschten Funktionen bringen kann man nicht hoffen.
Generell sollte es sich bei Ihnen ja um ein Smartphone handeln und dann tendiere ich schon einfach zu Black Berry / Asus / HP .. Innerhalb dieses Segments kenne ich mich jedoch nicht hinreichend gut aus um eine genaue Empfehlung abgeben zu können.
MfG Ginsi _________________
Maltheads United 17.-19.6.2011
- Die Reise geht nach Dramstadt - |
|
| Nach oben |
|
 |
Alba
|
Verfasst am: 05.06.2009 - 09:17 Titel: |
|
|
Ein Blackberry-Handy ohne Blackberry-Service, der immer extra bezahlt werden muss, ist Verschwendung. Den E-Mail-Push-Service kann amn auch mit einer daten-Flatrate in Verbindung mit einem E-Mail-Pull-Befehl viel besser bewerkstelligen.
Blackberry macht auch Sinn, wenn man unbedingt eine SSL-Verbindung benötigt. Bei vielen Firmen aus Security-Aspekten heraus natürlich obligatorisch. Auch bei TWS? _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Babe
|
Verfasst am: 05.06.2009 - 09:53 Titel: Re: 5.6.2009 - Ein neues Handy |
|
|
| Horst_S hat Folgendes geschrieben: | | Derzeit habe ich erst drei Geräte gefunden, die meine Anforderungen so ziemlich erfüllen werden. Das Google G1 Android, das Apple iPhone G4 (kommt erst im Sommer) sowie das htc-MAGIC. Auch Samsung will demnächst mit dem i7500 ein Android-Handy auf den Markt bringen. Und dann gibt es natürlich das Nokia N97 mit dem Symbian Betriebssystem und noch einige andere Smartphones z.B. von HP mit Windows Mobile. |
Ich habe mir gerade vorgestern das HTC Touch Diamond 2 bestellt, welches ebenfalls über die von Horst_S gewünschten Anforderungen verfügt (also gibt es min. 4 Geräte... ). Es ist ein Smartphone mit Windows Mobile als Betriebssystem und ganz aktuell als Nachfolgemodell des HTC Touch Diamond erschienen. HTC hat meines Erachtens dabei konsequent die am Vorgängermodell bemängelten Punkte behoben und technisch das ganze auf den neuesten Stand gebracht. Habe es noch nicht in Betrieb, werde aber davon berichten, sofern ich erste Erfahrungen damit sammeln konnte...
Wen es interessiert, hier mal ein aktueller Testbericht zum HTC Diamond 2: http://www.pcwelt.de/computerundtechnik/mobility/pda_smartphone/tests/198045/htc_touch_diamond2/
Edit - Nachtrag: als Tarif habe ich einen ganz normalen T-Mobile Relax 60 Tarif gewählt, welcher mit 19,90 monatlich zu Buche schlägt, aber dafür ganz gute Konditionen zum Telefonieren beinhaltet...  _________________ Gruß und Slainte von Chris alias Babe
Maltheads United 17.-19.6.2011
You´ll never drink alone
Zuletzt bearbeitet von Babe am 05.06.2009 - 11:29, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Oliver
|
Verfasst am: 05.06.2009 - 10:03 Titel: |
|
|
habe das nokia e61, relativ großes display, komplette tastatur. ist schon etwas betagter, der nachfolger ist noch etwas flacher und sieht auch schicker aus. UMTS etc alles an bord.
das wäre dann das e71 oder das e75, auch sehr schicke teile. |
|
| Nach oben |
|
 |
taliska
|
Verfasst am: 05.06.2009 - 12:48 Titel: |
|
|
gelöscht _________________ Ist es Nestwärme oder doch nur die Reibungswärme, die beim "Über-den-Ladentisch-ziehen" entsteht?
Zuletzt bearbeitet von taliska am 11.03.2010 - 15:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Alba
|
Verfasst am: 05.06.2009 - 13:00 Titel: |
|
|
| taliska hat Folgendes geschrieben: | mein tipp:
siemens me45.
ziemlich robust, fast wasserdicht und man kann ganz einfach damit telefonieren ...
slainte |
Da hast Du recht - ein sehr gelungenes Gerät.
Nur entspricht es so gar nicht den Vorstellungen von Horst_S.  _________________
|
| Nach oben |
|
 |
taliska
|
Verfasst am: 05.06.2009 - 13:42 Titel: |
|
|
gelöscht _________________ Ist es Nestwärme oder doch nur die Reibungswärme, die beim "Über-den-Ladentisch-ziehen" entsteht?
Zuletzt bearbeitet von taliska am 11.03.2010 - 15:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Alba
|
Verfasst am: 05.06.2009 - 13:58 Titel: |
|
|
| taliska hat Folgendes geschrieben: | das war mir klar ...
slainte |
Mir auch...  _________________
|
| Nach oben |
|
 |
TorstenK
|
Verfasst am: 05.06.2009 - 14:27 Titel: |
|
|
Ich selbst benutze das Nokia E71. Für meine Verhältnisse ganz in Ordnung. Handy mit guter Aufgaben-/Terminverwaltung, schönem Design, gut zu schreiben, sehr gute Gesprächsqualität. Ob es jedoch was für Horst ist, wage ich zu bezweifeln. Da würde ich auch eher auf iPhone/Google-Phone tendieren.
Als Tarif habe ich eine Prepaidkarte von Congstar. D1-Netz, kein Mindestumsatz, keine Grundgebühr, 9 ct. pro Minute in alle Netze, 9 ct. pro SMS in alle Netze. Datentechnisch kostet es 35 ct./MB, was jedoch anteilig berechnet wird. Flatrates lassen sich ebenfalls einrichten. Hier stellt sich die Frage, wieviel man im Internet ist und was man da macht. Zum gelegentlichen Surfen, oder Abrufen der Emails ist dieser Tarif meiner Meinung nach sehr gut.
Wenn man jedoch öfters im Ausland ist, rate ich davon ab. Da sind dann die Verträge der Großen günstiger. |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Jorge
|
Verfasst am: 05.06.2009 - 17:58 Titel: |
|
|
Ich kann keinen Ratschlag geben und bin froh, dass ich so eine eierlegende Wollmilchsau weder brauche noch will.
Erst wenn Wunder der Technik auftauchen, die neben Telefonieren und SMS auch die Funktion "Kaffeekochen" besitzen, wird's wieder interessant für mich. Vorher...nicht. _________________ Der Don empfiehlt: Lern badisch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ahab
|
Verfasst am: 05.06.2009 - 18:51 Titel: |
|
|
Wenn ich das so lese, frage ich mich manchmal, wie man eigentlich bis in die 90er Jahre sein Leben fristen konnte.  |
|
| Nach oben |
|
 |
smurphy
|
Verfasst am: 05.06.2009 - 20:52 Titel: |
|
|
Ich hab ein HTC Touch 3G.
Dolles Teil, studentenfreundlicherer Preis als IPhone/Touch Diamond 2/i900/X1....
Hat alles drin, was man sich so vorstellen kann und ein Windows Mobile 6.1 Pro drauf.
Mobile Office und WLan waren mir wichtig. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
taliska
|
Verfasst am: 06.06.2009 - 13:37 Titel: |
|
|
Zuletzt bearbeitet von taliska am 11.03.2010 - 15:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|