| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Horst_S
Anmeldungsdatum: 07.05.2004 Beiträge: 6639 Wohnort: The Whisky Store in Seeshaupt
|
Verfasst am: 05.02.2008 - 08:48 Titel: 5.2.2008 - Die Lagerprinzessin |
|
|
Sie kennen Lagerschlampen Hier ist ein Link auf den Beitrag über die Lagerschlampe.
Vergangene Woche war es soweit. Unser sieben Jahre alter elektrischer 'Geh-Gabelhochhubwagen' wurde abgeholt und durch einen neuen ersetzt. Sie können es auf dem Bild sehen. Glänzend sauber und rausgeputzt steht unsere neue Lagerprinzessin da. Jeder freut sich an ihr. Die Arbeit macht jetzt noch einmal soviel Freude.
Im Prinzip sah unser alter Stapler ähnlich aus. Doch viel größer, klobiger und träger. Der neue ist kleiner, hebt nach wie vor 1 Tonne, ist schneller und kann viel, viel mehr. Das Wichtigste ist die Hubhöhe. Jetzt können wir unsere Paletten fast vier Meter hoch heben. Und das in nur 20 Sekunden - der halben Zeit von früher. Mit der größeren Hubhöhe gewinnen wir im Lager ungenutzten Platz nach oben. Mehr als sechs zusätzliche Paletten lassen sich so einlagern.
Zudem ist das Gehäuse der Prinzessin viel kleiner. Und so flitzen wir behänder um die Ecken und können auf dem Boden die Paletten enger stellen. Dazu haben wir jetzt als Antriebsrad ein richtiges, großes Gummirad bekommen. So machen uns sogar Schneereste auf dem Hof beim abladen der LKWs nicht mehr so viel aus.
Ganz besonders freut uns aber das Innenleben des neuen Geräts. Während die alte Dame ganz schön durstig mit den alten Bleiakkus war (Wasser nachfüllen), hat die Prinzessin wartungsfreie Gel-Akkumulatoren. Stecker rein und - fertig.
Ach ja - Preise hat die Lagerprinzessin auch schon gewonnen. Sie erhielt 2006 in Deutschland den 'iF product design award' vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen für anspruchsvolles und innovatives Design sowie eine Goldmedaille in den USA im Rahmen der 'Industrial Design Excellence Awards 2007' von der Industrial Designers Society of America.
Hoffentlich weigert sich die goldige Prinzessin nicht, Whiskys - die noch keine Goldmedaillen verliehen bekommen haben - in Zukunft zu heben ...  |
|
| Nach oben |
|
 |
philipp32
|
Verfasst am: 05.02.2008 - 10:19 Titel: |
|
|
Mensch, da haben Sie ja pro Hebevorgang 20 Sekunden gewonnen. Was machen Sie nur mit der gewonnenen freien Zeit  _________________ www.sbr-rechtsanwaelte.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Torfratte
|
Verfasst am: 05.02.2008 - 11:20 Titel: |
|
|
Echt? Die LKW´s dürfen bei Schnee auf den Hof? Respekt
Die Prinzessin sieht schick aus - ich empfehle mal zur Unterweisung im Umgang mit einem solch gefährlichen Gerät den Schulungsfilm:
"Staplerfahrer Klaus" _________________ Na Mahlzeit sprach der Torftroll |
|
| Nach oben |
|
 |
whiskykanzler
|
Verfasst am: 05.02.2008 - 12:24 Titel: |
|
|
Neben dem >>Treffpunkt feiner Geister<< gibt es nun auch den Treffpunkt der Auszeichnungen im Haus am See.
Darf die Prinzipessin denn nun auch mit, wenn es gilt neue Auszeichnungen einzuheimsen?
Und sollte dem so sein, dann braucht die Prinzipessin natürlich auch einen Namen, denn wie sollte man sie sonst dem otto von OTTO vorstellen?
Daher schlage ich vor hier öffentlich einen Namen zu suchen und dem Gewinner je eine Flasche Ben Bracken und Lagavulin zu schenken, damit er einen Quervergleich machen kann.
Mein Vorschlag lautet, da es ja eine Prinzipessin ist >>Sissy<<.
Schade, dass es kein Prinz ist, dann würde er sicher >>Knut<< heißen, weil er ja Schnee auf dem Hof so liebt. _________________ CWH, wie Woodstock nur ohne Regen...
Operation ALBA, the new dimension... |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Riach Gast
|
Verfasst am: 05.02.2008 - 13:16 Titel: |
|
|
| Ich schlage Aufdererbse vor... |
|
| Nach oben |
|
 |
Schorsch666
|
Verfasst am: 05.02.2008 - 13:23 Titel: |
|
|
| whiskykanzler hat Folgendes geschrieben: | Mein Vorschlag lautet, da es ja eine Prinzipessin ist >>Sissy<<.
|
Ich schlage "Paris" oder "Britney" vor, denn schließlich wird aus der jetzigen Prinzessin ja auch mal sicherlich ´ne Schlampe  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernd_H5
|
Verfasst am: 06.02.2008 - 20:03 Titel: |
|
|
Mein Vorschlag ist Fiona, oder ist da Copyright drauf?
@Torfratte
Du hast vergessen zu erwähnen, daß dieser nette Ausbildungsfilm nur für Splatter- und Gore-Fans geeignet ist
Gruß
Bernd |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernd132
|
Verfasst am: 06.02.2008 - 20:38 Titel: |
|
|
| whiskykanzler hat Folgendes geschrieben: |
Schade, dass es kein Prinz ist, dann würde er sicher >>Knut<< heißen, weil er ja Schnee auf dem Hof so liebt. |
Nix da, wir in Bayern ( na ja, gehören die eigentlich noch dazu ) haben unseren eigenen Knut, nur ist der ein Mädchen ( siehe da und oh wie passend ) und die heißt ja, glaub ich " Flocke "
Also: alles klar oder was  _________________ Grüße an Alle
Bernd |
|
| Nach oben |
|
 |
TorfDrottel
|
Verfasst am: 06.02.2008 - 23:05 Titel: |
|
|
| Jörg_R1 hat Folgendes geschrieben: | Ich schlage "Paris" oder "Britney" vor, denn schließlich wird aus der jetzigen Prinzessin ja auch mal sicherlich ´ne Schlampe  |
Moooment! noch ist's Prinzessle ja keine Schlampe - anders als die zwei da oben...
Es ist eine Prinzessin, sie hat Crown an der Backe (unten) kleben und sie hat viel Umgang mit schottischem Whiskys, also was liegt näher, als sie nach Royal Lochnagar zu benennen: Prinzessin Lochnagar.
Klingt ein bisschen nach Star Wars: Prinzessin Lochnagar vom Planeten Diageo! Und vielleicht wird sie sogar 12 Jahre alt  _________________ Slainte |
|
| Nach oben |
|
 |
Holger_C
|
Verfasst am: 07.02.2008 - 16:49 Titel: noch einer der "Klaus" |
|
|
Hallo Torfratte, die Idee mit dem Lehrfilm, einer der besten überhaupt, denn er bleibt wenigsten im Gedächtnis, ist super.
Den können sie sich im Lager ansehen um die vielen 20Sekunden gesparte Zeit sinnvoll zu nutzen.
Gruß Holger |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas_B15
|
Verfasst am: 07.02.2008 - 17:23 Titel: |
|
|
Da alle nur drüber reden und nicht für einen guten Link sorgen:
Staplerfahrer Klaus - Der erste Arbeitstag
Nicht empfohlen unter 18 Jahren und auch nicht direkt nach dem Frühstück! |
|
| Nach oben |
|
 |
Torfratte
|
Verfasst am: 07.02.2008 - 17:41 Titel: |
|
|
Siehst Du, genau wegen des Inhaltes wollte ich eigentlich nicht gleich den Link setzen - ist doch ein wenig derb das Ganze.
Wo wir doch hier den Treffpunkt der feinen Geister haben  _________________ Na Mahlzeit sprach der Torftroll |
|
| Nach oben |
|
 |
Conan
|
Verfasst am: 07.02.2008 - 19:11 Titel: |
|
|
| torfdrottel hat Folgendes geschrieben: | | Jörg_R1 hat Folgendes geschrieben: | Ich schlage "Paris" oder "Britney" vor, denn schließlich wird aus der jetzigen Prinzessin ja auch mal sicherlich ´ne Schlampe  |
Moooment! noch ist's Prinzessle ja keine Schlampe - anders als die zwei da oben...
Es ist eine Prinzessin, sie hat Crown an der Backe (unten) kleben und sie hat viel Umgang mit schottischem Whiskys, also was liegt näher, als sie nach Royal Lochnagar zu benennen: Prinzessin Lochnagar.
Klingt ein bisschen nach Star Wars: Prinzessin Lochnagar vom Planeten Diageo! Und vielleicht wird sie sogar 12 Jahre alt  |
Männer, ihr geht die Sache völlig falsch an. Getreu dem Motto "nomen est omen" sollte die neue Prinzessin nach ihren Eigenschaften benannt werden. Sehen wir uns diese also an:
Der neue Stapler:
- ist sehr beliebt
- wird aus repräsentativen Gründen vorgezeigt
- und kann ne ganze Menge Whisky heben
Die Namensgebung sollte daher eindeutig sein: "Queen Mum" |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Riach Gast
|
Verfasst am: 07.02.2008 - 20:43 Titel: |
|
|
... ich glaube, das Argument "ist schon tot" könnte Horst_S von dieser Namenswahl abschrecken...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael_N
|
Verfasst am: 08.02.2008 - 00:45 Titel: |
|
|
| ......keiner verliert hier mal ein Wort über die nette Gabelschlampenheberin in dem roten Pulli. Fahrt Ihr alle nur auf Technik ab??? DIE Prinzessin ist doch viel interessanter.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|