The Whisky Forum Foren-Übersicht   Banner 1

Banner 2

The Whisky Forum
The Whisky Forum

HomeHome  ForumForum Index  FAQFAQ    SuchenSuchen     Regeln + ImpressumRegeln + Impressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

11.1.2008 - 5 Sterne Hotels
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Whisky Forum Foren-Übersicht -> Mein Whisky - Blog 2008
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horst_S

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 - 09:05    Titel: 11.1.2008 - 5 Sterne Hotels Antworten mit Zitat

Hin und wieder übernachte ich in teuren Hotels. Ich liebe die internationale Atmosphäre. So auch bei der Whiskymesse in Frankfurt. Am Nachbartisch sitzt ein Engländer über seinen Laptop gebeugt - auf der anderen Seite palavert eine indische Familie - beim Auschecken lärmt ein Italiener - während eine Busladung Asiaten ganz still durch die Eingangshalle zieht.

Doch wenn ich dann auf mein Zimmer gehe, bin ich jedes Mal vollkommen frustriert. Die Dusche besteht aus einer Badewanne mit locker davor hängendem Plastikvorhang. Zum Einstellen des Wassers muss man sich bücken und wenn nachher alles unter Wasser gesetzt ist, muss man schrecklich aufpassen, um nicht beim 'aus der Wanne kraxeln' sich einen Oberschenkelhalsbruch zuzuziehen. Blaue Flecken habe ich schon genügend.

Vergangenes Jahr bin ich deshalb zur Messe nicht im InterConti abgestiegen. Diese kleinen Wannen und die zu niedrige Decke in den Nasszellen nerven mich gewaltig. Stattdessen ging es ins Maritim an der Messe. Und was soll ich sagen? Die Zimmer und Bäder sind etwas geräumiger, aber die größere Badewanne ist die selbe Mausefalle wie im InterConti. Allerdings befindet sich die Einstellarmatur höher und muss man sich beim Einstellen des Wassers nicht bücken und man verbrüht sich dabei naturgemäß auch nicht den Rücken.

Bisher habe ich erst zwei Häuser kennen gelernt, bei denen ordentliche Duschen im Bad vorhanden waren. Das eine Haus war im vergangenen Jahr das Watergate-Hotel in Washington D.C. (ja, das mit dem Nixon) und das zweite war das neue InterConti auf dem Obersalzberg.

P.S.: Whisky Frage Ja, die Bars in den beiden InterConti-Hotels sind in Sachen Whisky herausragend. Auch das Maritim glänzt mit hervorragender Auswahl. Nur das Watergate-Hotel liegt mit seiner kleinen Bar in Sachen Whisky deutlich zurück.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver_W

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 - 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Sie mal in Berlin sind empfehle ich Ihnen mal am Ku´damm im Concorde http://berlin.concordehotels.de/de/ abzusteigen. Die Bäder in den Zimmern sind wirklich sehr schön, mit richtiger Dusche (Glastüren) und ordentlicher Badewanne. Bademantel, Hausschuhe etc. gehören natürlich in diese Kategorie dazu.

Die Zimmer und das ganze Hotel sind im Stil der französischen 30er Jahre eingerichtet.

Die Bar (auch das Restaurant) ist sehr gut gefüllt und entsprechend der 5 Sterne auch sehr teuer. Ein JD 4cl hat um die 16 Euro gekostet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sven_rheinmain

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 - 10:50    Titel: Re: 11.1.2008 - 5 Sterne Hotels Antworten mit Zitat

Horst_S hat Folgendes geschrieben:

P.S.: Whisky Frage Ja, die Bars in den beiden InterConti-Hotels sind in Sachen Whisky herausragend. Auch das Maritim glänzt mit hervorragender Auswahl.

Hmm, hab das InterConti in Frankfurt gar nicht mit einer Top-Auswahl in Erinnerung. Muß ich mir nochmal anschauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ruessel

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 - 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Oliver_W hat Folgendes geschrieben:
Die Bar (auch das Restaurant) ist sehr gut gefüllt und entsprechend der 5 Sterne auch sehr teuer. Ein JD 4cl hat um die 16 Euro gekostet.

wer bedient denn da ???
╚══`. ¸.
GLENGOYNE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasT

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 - 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal zum Verständis:

"große Whiskyauswahl" bedeutet nicht Classic Malt plus Glenmorangie, Laphroig und die "drei bösen Js"?
Torfratte

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 - 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Den Lexus von 5 Sternehongtels können sich gemeinhin nur reiche Leute leisten, deshalb hat es mich schon immer brennend interessiert, wo Du nächtigst und wie dort das Sch......s aussieht. Respektive Dusche/Badewanne mit verkeimtem Vorhang.
Schön zu wissen dass ich nichts versäumt habe, auch wenn es mir jetzt nicht wirklich was ausmacht, wenn die Armatur für die Badewanne da hängt/angebracht ist, wo sie hingehört, nämlich in bequemer Höhe des SITZENDEN.

Danke für die Info. Ich nächtige eher in beschaulichen 3 Sterneabsteigen und investiere den Rest (zugebenermaßen nicht bei TWS) z.B. in Whisky, der mir schmeckt.

Bitte lass mich teilhaben, wenn das nächste mal ein Luxusevent ansteht, das lese ich immer gern. Winken

PS: PS hättest Du Dir schenken können, finde ich.

Und noch ein Tipp - wenn Du das nächste mal mit einem Fahrzeug mit mehr als 2m Höhe unterwegs bist (scheint ja regelmäßig der Fall zu sein) nimm einfach einen Zollstock in die Hand und miss kurz nach, dann weißt Du auch, was Dich an der Einfahrt zur Tiefgarage erwartet Geschockt . Das schafft jeder durchschnittlich begabte Heimwerker ziemlich genau, auch wenn er keine drei Monitore am Laufen hat Lachen .
Wenn Du dann Mist baust, Deine Karre im Eimer ist, bist Du einzig und allein schuld.

Ja wo samma denn - ha?

Einen erfüllten Tag für alle - jawoll.

Wie immer ein gewoht unsinniger Beitrag (wenigstens bin ich nicht der Einzige hier)
Harhar

Noch was Persönliches Horst - ich wette ich habe VOR Dir das erste mal in einem runden Hotel übernachtet. Das war 1968 in Italien, nach endloser Fahrt (im Alter von 7 Jahren). Wenn Du das toppst, bekommst Du von mir einen ordentlichen Schnaps kostenfrei zugeschickt als Sample (natürlich nur 2 cl).
Gell - versprochen...
Christian_L

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 - 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Äh, bitte? Wenn das hier so weitergeht, hätte ich demnächst nix gegen ein wenig Zensur einzuwenden. Sorry, aber im Gegensatz zu manch rot gefärbten Ironien aus Berlin ist so ein persönlich angreifender Schmarrn nur eines, nämlich völlig überflüssig.

Und nein, ich bin kein Lüning-Jünger, um mal kurz deine Wortwahl sinngemäß aufzugreifen. Und schreib mir bitte auch nix von wegen, wer sich der Öffentlichkeit aussetzt, muss auch mit den Reaktionen leben. Ja, aber nicht mit jedem Käse.

Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fenris

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 - 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Also ich persönlich bin weder bereit noch in der Lage für "internationalen" Flair viel Kohle zu zahlen. Ein Hotel soll sauber sein und halbwegs zentral liegen.Und die Nacht im EZ sollte mit Frühstück nicht groß mehr als 50-60 Euro kosten.

Zum Schluss noch ein bisschen Ironie:Wenn ich es international haben,will fahre ich einfach mal U oder S Bahn da trifft man auch mindestens die halbe Welt.

In diesem Sinne

Fenris
Ben Riach
Gast

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 - 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Funktionalität vs. Lebensqualität, muß jeder selbst entscheiden, zumal es ja noch schicke Grautöne zwischendrin gibt; ich gönne mir jedenfalls jegliche Lebensqualität, die ich mir leisten kann, so viel bin ich mir dann doch wert... Winken
Conan

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 - 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Fenris hat Folgendes geschrieben:

Zum Schluss noch ein bisschen Ironie:Wenn ich es international haben,will fahre ich einfach mal U oder S Bahn da trifft man auch mindestens die halbe Welt.

Dummerweise trifft man dort immer diejenige Hälfte der Welt, mit der man lieber nichts zu tun haben möchte. Wer so wie ich schon einmal drei Stunden Zugfahrt im selben Wagon mit einem Haufen sturzbesoffener holländischer Eishokeyfans verbringen durfte, der weiß wo von ich rede.

Ich persönlich dennoch bei allen Übernachtungsmöglichkeiten immer die billigste. Wenn ich aus zu irgendwelchen Veranstaltungen fahre, dann wird dort die meißte Zeit gearbeitet. Wie das Zimmer aussieht in dem ich zu später Stunde ins Bett falle ist mir dann völlig egal.
SPUTNIK

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 - 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Torfratte hat Folgendes geschrieben:

Und noch ein Tipp - wenn Du das nächste mal mit einem Fahrzeug mit mehr als 2m Höhe unterwegs bist (scheint ja regelmäßig der Fall zu sein) nimm einfach einen Zollstock in die Hand und miss kurz nach, dann weißt Du auch, was Dich an der Einfahrt zur Tiefgarage erwartet Geschockt

Also bei uns haben alle Tiefgaragen eine maximale Einfahrtshöhe von 2,8 m - 3,5 m.
Da passen 99% aller auf unseren Straßen zugelassen PKWs durch, sogar mit Dachaufbauten.

Winken

Vor allem vergißt du den Umstand, das ein BMW Fahrzeug auch mit BMW Dachaufbauten in ein von BMW gebautes Parkhaus passen sollte.

@topic

Ich kenne dank beruflicher Übernachtungen nur 3-4 Sterne Hotels, aber die hatten alle eine ordentliche Duschkabine mit richtigen Türen, teilweise waren die Duschen sehr hochwertig.

Schön mal zu hören, das teurer nicht immer besser ist.

Winken

Zuletzt bearbeitet von SPUTNIK am 11.01.2008 - 17:16, insgesamt einmal bearbeitet
whiskykanzler

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 - 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mein Hotel immer bei mir. Wieviel Sterne es hat, kann ich nicht sagen, aber es hat sechs Gänge vorwärts und einen rückwärts und ist 2,68m hoch. Eine Waschgelegenheit ist ebenfalls vorhanden, sowie Küche, Heizung und de Luxe Betten, wahlweise im Erdgeschoss oder in der ersten Etage. Wenn ich nun zu einer Messe, z.B. nach Limburg fahre, dann benutze ich dort selbstverständlich die Dusche in der Künstlergarderobe. Wenn man dann mit frisch gewaschenen Haaren vor dem großen Spiegel sitzt, vor dem auch schon Hans Werner Olm, Gildo Horn und Marianne und Michael saßen, dann macht das Schminken doch gleich doppelt so viel Freude. Schließlich möchte man ja gut aussehen für seine Patienten...
Hotels vermeide ich, wenn es möglich ist. Das war schon immer so. Und was nutzt mir ein Mahagonischreibtisch und eine geblümte Sitzgruppe, sowie das TV-Gerät mit 22 normalen und drei hocherotischen Programmen?
Dann lieber am Abend nach der Messe noch eine Flasche Shiraz aufgemacht und ein paar Seiten in einem Buch, dessen Titel hier sowieso niemand kennt, gelesen.
Und Luxus ist eine solche Übernachtung allemal, wenn man den Kaufpreis des Hotels auf die Übernachtung umlegt. Es wird aber jedesmal billiger...
Es lebe die Unabhängigkeit!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ruessel

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 - 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

whiskykanzler hat Folgendes geschrieben:
Dann lieber am Abend nach der Messe noch eine Flasche Shiraz aufgemacht und ein paar Seiten in einem Buch, dessen Titel hier sowieso niemand kennt, gelesen.

ja was soll das denn ??????
auch ich kenn' "fix und foxi" !!!

daneben hat es mich schon interessiert zu erfahren, wie es
in "teueren" hotels so beschaffen ist. danke also für den bericht.

rüssel
╚══`. ¸.
GLENGOYNE
Ben Riach
Gast

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 - 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

ruessel hat Folgendes geschrieben:
ja was soll das denn ??????
auch ich kenn' "fix und foxi" !!!

Lachen Lachen Lachen

Und ich mutmaßte schon, unser "Dr. House des Whisky-Forums" gäbe sich am Ende eines Tages die Praline als Bonmont. Winken
LoQ123

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 - 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

ochhh und ich dachte er liest dr. jekyll and mr. hide Winken
liebe grüße LoQ

P.S.: 5* sind völlig überbewertet.....ich schau mir meine Zimmer lieber vorher an....und geh dann auch manchmal....allerdings bin ich ja seltenst Spesenritter Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Whisky Forum Foren-Übersicht -> Mein Whisky - Blog 2008 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.