The Whisky Forum Foren-Übersicht   Banner 1

Banner 2

The Whisky Forum
The Whisky Forum

HomeHome  ForumForum Index  FAQFAQ    SuchenSuchen     Regeln + ImpressumRegeln + Impressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

11.3.2010 - Der Teilzeit-Troll
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Whisky Forum Foren-Übersicht -> Mein Whisky - Blog 2010
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vizilo

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 - 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Glencat hat Folgendes geschrieben:

Achtung OT

Na schön Ihr Beiden
1877
Kaiserlich Russische Armee überquert die Donau
Bremer Turnvereinigung von 1877
TV 1877 Lauf e V
Turngemeinde Veitshöchheim 1877
Hermann Hesse 1877 - 1962
Russisch - Osmanischer Krieg 1877 -1878

1878
Nauruischer Stammeskrieg
Große Karnevalsgesellschaft 1878 Krefeld
Ruderverein Berlin von 1878 e V
Das Sozialistengesetz 1878 - 1890
Gesang-Verein "Lyra" Luckenwalde 1878

Irgendwo dazwischen fand das große Ereignis statt das Streithema zwischen Euch Beiden ist! Winken

OT Ende

Ich glaube das mit der Karnevalsgesellschaft kommt der Wahrheit am Nächsten. Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Jorge

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 - 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

TorstenK hat Folgendes geschrieben:
Der Thread hier macht es übrigens sehr deutlich, dass es taliska nicht einfach hat...

Mag ja durchaus sein, aber macht er es jenen einfach, denen er in steter Regelmäßigkeit auf den Nerven herumtrampelt?

Ich habe dieses Forum als eine angenehme Kommunikationsplattform kennengelernt und weiß auch jene, die meine Meinung schon oft nicht geteilt haben, zu schätzen. Den Unmut von vielen Usern zieht man sich hier nicht aus heiterem Himmel zu.

Ich will offen sein. Taliskas Beiträge haben mich - was Inhalt und vor allem Habitus angeht - schon bald nach seinem Auftauchen hier tierisch genervt. Anfangs habe ich versucht, mich mit ihm auseinanderzusetzen. Das hat mehr Zeit und Nerven gekostet, als es rückblickend wert war. Vieles deutete und deutet auf einen klassischen Troll hin - ob er sich nun als solchen sieht oder nicht, ist mir gleich. Daher bin ich dazu übergegangen, ihn so gut als möglich zu ignorieren.

Sein Auftreten in diesem Thread zeigt mir erneut, dass meine Entscheidung richtig war. Ich kann und will nicht mit ihm.

Meine Zeit ist mir zu schade, um mich mich mit ihm herumzuärgern. Ich möchte es schlichtweg nicht. Ich diskutiere gerne, aber ich will mich nicht aufregen müssen. Wer dies aus welchen Gründen auch immer anders handhabt (oder handhaben kann, Hut ab), der möge damit selig werden.

Einen Rausschmiss rechtfertigt sein Verhalten meiner Ansicht nach nicht. Aber mit dem Ratschlag, dann doch einfach über seine Beiträge drüberzulesen ist es für mich auch nicht getan. Deshalb wünsche ich mir den Ignore-Button. Denn damit kann jeder, falls gewünscht, auch mich und meine Beiträge ausblenden. Das ist nur fair.

Meine ehrliche Meinung, die nicht politisch korrekt sein mag, aber die ich vertrete.
taliska

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 - 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

WoodyMan hat Folgendes geschrieben:

... Horst_S hat es öffentlich, anonym gemacht. Ob er "den User" per PN angesprochen hat?

nein, ich habe vor horst_s publikumsbefragung zu meinem rauswurf keine pn von ihm erhalten.

muss er ja auch nicht. ist schließlich "sein" forum ...

taliska hat Folgendes geschrieben:

... Deswegen meine Frage an taliska: "Bist Du ein Troll?" ...

da müssten wir erst mal unter uns klären, was ein troll sein soll.

falls das
- wie von DIR NIEMALS angedeutet -
in die richtung geht, ob ich hinter fatman oder kaspar stecke: nein.[...]
Ich verkneife mir jetzt einmal ein, "taliska, ich bitte Dich..."

Nein, das geht nicht in die Richtung. Du warst nie in meinem Raster. Ich dachte das wäre geklärt.

na dann eine einfache und klare antwort:
ich finde natürlich nicht, dass ich ein troll bin.
vielleicht eher ein ganz kleiner till eulenspiegel ...

ich möchte mich an dieser stelle im voraus bei denen entschuldigen, auf deren direkt oder indirekt an mich gerichteten beiträge ich in zukunft seltener antworten werde, weil ich sie entweder nicht mehr gelesen habe ODER einfach zu drollig finde.
WoodyMan

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 - 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht eher ein ganz kleiner till eulenspiegel ...

Danke taliska. Das deckt sich mit meiner Einschätzung.

Und - das kann ich nicht nur akzeptieren, sondern findet auch meine Anerkennung.

Einen ausführlicheren Kommentar unterlasse ich jetzt mal, müssen die anderen für sich deuten, sowohl den Spiegel
als auch meinen dürftigen Kommentar.

Gruß

Jürgen
TorstenK

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 - 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Aufgrund berechtigter, konstruktiver Kritik gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von TorstenK am 15.03.2010 - 11:29, insgesamt einmal bearbeitet
LoQ123

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 - 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht eher ein ganz kleiner till eulenspiegel ...[zwecks Leserlichkeit Farbe und Schriftgröße geändert]

Kann man einen Troll fragen, ob er ein Troll ist?
Wird ein Troll sagen, dass er ein Troll ist?
Empfindet sich ein Troll als Troll?

Sind Till Eulenspiegel (egal wie groß sie sind) Trolle?

Zitat:
Eulenspiegel ist nur äußerlich ein Narr, tatsächlich ist er seinen Mitmenschen an Geisteskraft, Durchblick und Witz überlegen. Eulenspiegels Streiche ergeben sich meist daraus, dass er eine bildliche Redewendung wörtlich nimmt. Er verwendet dieses Wörtlichnehmen als ein Mittel, die Unzulänglichkeiten seiner Mitmenschen bloßzustellen und die Missstände seiner Zeit aufzudecken.

Quelle: Wikipedia
Forklift
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 - 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

gexxst

Zuletzt bearbeitet von Forklift am 05.04.2010 - 15:03, insgesamt einmal bearbeitet
WoodyMan

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 - 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

LoQ123 hat Folgendes geschrieben:

Kann man einen Troll fragen, ob er ein Troll ist? Ja, man/ich kann Axel.

Wird ein Troll sagen, dass er ein Troll ist? Ein Troll vielleicht nicht - denke ich.

Empfindet sich ein Troll als Troll? Deshalb wollte ich von taliska hören, wie er sich sieht - aber ich habe keinen Troll gefragt.

Sind Till Eulenspiegel (egal wie groß sie sind) Trolle? Siehe Zitat aus Deinem Link.

So eine einfache ernst gemeinte Frage löst oft überraschende Efekt aus...

Die Wikiseite hatte ich bereits gestern auf, und da fand ich ich meine Bestätignung wieder (die ich gedanklich, zuvor,
genau so schon in diesem Kontext hatte):
Wiki-Zitat: Schließlich wird Till Eulenspiegel auch der Ausspruch "ick bin ulen spegel" zugeschrieben,
was soviel bedeutet wie "Ich bin euer Spiegel", also "Ich halte euch den Spiegel vor".

Das habe ich auch an anderer Stelle (sinngemäß) bereits gesagt habe, "Er ist einigen unbequem" - viele habe ein Problem mit ihrem Spiegelbild.

Gruß

Jürgen
Ben Nevis

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 - 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich auch an anderer Stelle (sinngemäß) bereits gesagt habe, "Er ist einigen unbequem" - viele habe ein Problem mit ihrem Spiegelbild.

Gruß
Jürgen

Ich habe lange überlegt, ob ich Dir gedanklich folgen kann, Jürgen.
Wr haben das Thema ja schon an anderer Stelle besprochen.
Ich akzeptiere natürlich Deine Meinung.
Jedoch muß ich sagen, daß ich sie nicht teile.
Für mich gibt es einen qualitativen Unterschied, zwischen "jemandem einen Spiegel vorhalten" und dem Rezitieren der ewig gleichen Texte.
Auch ist das Unbehagen (oder die Unbequemlichkeit) die die jeweilige Aktion beim Gegenüber hervorruft, für mich nicht vergleichbar.
Mir sind Menschen suspekt, die sich selbst gerne als etwas bestimmtes darstellen wollen oder sich in einer "Rolle" sehen
Ich würde von mir nie behaupten, daß ich mich für einen (vielleicht auch kleinen) Eulenspiegel halte. Genausowenig würde ich mich gegenüber anderen als "Whiskykenner" oder
Spezialist in irgendeiner anderen Materie darstellen.
Leute, dies das tun (egal in welcher Form) sind mir wie gesagt suspekt. Das beinhaltet m.E. eine Form von Selbstüberhöhung
und Selbstdarstellung, die mir nicht gefällt.
So etwas fängt mit kleinen Andeutungen an (ein kokettierendes vielleicht bin ich ja ein kleiner Eulenspiegel) und findet seine Fortsetzung dann darin, daß derjenige sich selbst über den anderen stehend sieht. Sei es jetzt geistig oder wie auch immer. Der (in meinen Augen) abwertende Gebrauch des Wortes Gutmensch (in Anführungszeichen) passte da für mich gut in das Bild.

Aber im Grunde ist es ja auch egal, ob ich Dich verstehe, Du mich oder wir alle den anderen. Fakt ist in meinen Augen, daß dem einen mehr an der Gemeinschaft hier liegt und dem anderen weniger. Und das sehe ich auch in dem entsprechenden Verhalten desjenigen.
Hinterfragt er sich selbst auch mal, wenn es entsprechende Reaktionen gibt ? Ist er bereit auf andere zuzugehen ? Ist er bereit, sich in der Gemeinschaft auch weiter zu entwickeln ?
Oder ist er das nicht.
Um bei Deinem/Eurem Vergleich zu bleiben :
Wer immer nur anderen den Spiegel vorhält, aber nie selbst hineinsieht, der wird sich vielleicht irgendwann selbst nicht mehr wiedererkennen...

Ich wünsche Dir (und allen anderen natürlich auch) einen schönen Abend.
Gruß vom Berg
Glencat

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 - 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

vizilo hat Folgendes geschrieben:

Achtung OT

Na schön Ihr Beiden
1877
Kaiserlich Russische Armee überquert die Donau
Bremer Turnvereinigung von 1877
TV 1877 Lauf e V
Turngemeinde Veitshöchheim 1877
Hermann Hesse 1877 - 1962
Russisch - Osmanischer Krieg 1877 -1878

1878
Nauruischer Stammeskrieg
Große Karnevalsgesellschaft 1878 Krefeld
Ruderverein Berlin von 1878 e V
Das Sozialistengesetz 1878 - 1890
Gesang-Verein "Lyra" Luckenwalde 1878

Irgendwo dazwischen fand das große Ereignis statt das Streithema zwischen Euch Beiden ist! Winken

OT Ende

Ich glaube das mit der Karnevalsgesellschaft kommt der Wahrheit am Nächsten. Sehr glücklich

Ich hatte die Wahl zwischen noch einem Sportverein und dem Karnevalsverein! Da dachte ich auch das passt bestimmt! Winken Lachen Lachen

Heinz
------------
Bobby sagt, ein Geniesser hat Mehrwert!
Glencat

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 - 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ben Nevis hat Folgendes geschrieben:

Gruß
Jürgen

Ich habe lange überlegt, ob ich Dir gedanklich folgen kann, Jürgen.
Wr haben das Thema ja schon an anderer Stelle besprochen.
Ich akzeptiere natürlich Deine Meinung.
Jedoch muß ich sagen, daß ich sie nicht teile.
Für mich gibt es einen qualitativen Unterschied, zwischen "jemandem einen Spiegel vorhalten" und dem Rezitieren der ewig gleichen Texte.
Auch ist das Unbehagen (oder die Unbequemlichkeit) die die jeweilige Aktion beim Gegenüber hervorruft, für mich nicht vergleichbar.
Mir sind Menschen suspekt, die sich selbst gerne als etwas bestimmtes darstellen wollen oder sich in einer "Rolle" sehen
Ich würde von mir nie behaupten, daß ich mich für einen (vielleicht auch kleinen) Eulenspiegel halte. Genausowenig würde ich mich gegenüber anderen als "Whiskykenner" oder
Leute, dies das tun (egal in welcher Form) sind mir wie gesagt suspekt. Das beinhaltet m.E. eine Form von Selbstüberhöhung
So etwas fängt mit kleinen Andeutungen an (ein kokettierendes vielleicht bin ich ja ein kleiner Eulenspiegel) und findet seine Fortsetzung dann darin, daß derjenige sich selbst über den anderen stehend sieht. Sei es jetzt geistig oder wie auch immer. Der (in meinen Augen) abwertende Gebrauch des Wortes Gutmensch (in Anführungszeichen) passte da für mich gut in das Bild.

Aber im Grunde ist es ja auch egal, ob ich Dich verstehe, Du mich oder wir alle den anderen. Fakt ist in meinen Augen, daß dem einen mehr an der Gemeinschaft hier liegt und dem anderen weniger. Und das sehe ich auch in dem entsprechenden Verhalten desjenigen.
Hinterfragt er sich selbst auch mal, wenn es entsprechende Reaktionen gibt ? Ist er bereit auf andere zuzugehen ? Ist er bereit, sich in der Gemeinschaft auch weiter zu entwickeln ?
Oder ist er das nicht.
Wer immer nur anderen den Spiegel vorhält, aber nie selbst hineinsieht, der wird sich vielleicht irgendwann selbst nicht mehr wiedererkennen...

Gruß vom Berg

Jetzt sitz ich mit meinem Glenfarclas 1969 und 58,5 Umdrehungen hier und wollte mich zurücklehnen und geniesen! Aber was muss ich da lesen Jens! Eine tolle Beschreibung von Gedanken die mir schon lange durch den Kopf gehen ich aber so nie formuliert hätte, da ich teils vor lachen und auch teils schon wieder einen gewissen Groll über gewisse Posts hege.
Das Einzige was ich sagen würde für Dich und mich und noch vielen anderen - Whiskykenner sind wir wahrlich nicht - aber Genieser! Das ist meiner Meinung sowieso mehr wert, denn die Freude am entdecken und erarbeiten von Neuland ..... äh ..... Neuwhisky macht doch immer wieder eine riesen Freude.

Übrigens, den wahren Till Eulenspiegel erkennt man daran, dass er ab und an in den selbigen Spiegel schaut und über sich selbst lacht! Winken

Heinz
------------
Forklift
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 - 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

gexxst

Zuletzt bearbeitet von Forklift am 05.04.2010 - 15:03, insgesamt einmal bearbeitet
Glencat

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 - 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Forklift hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich hatte die Wahl zwischen noch einem Sportverein und dem Karnevalsverein! Da dachte ich auch das passt bestimmt! Winken Lachen Lachen

@Heinz

karneval...heißt es bei euch nicht fasching?

gruß

Forklift ich spreche mehrere Sprachen! Bayerisch mit den Färbungen aus Ober- und Niederbayern, altes Münchnerisch, Schwäbisch, mit Franken eng verbunden (BEvA), einige österreichische Idiome, Pfälzisch und wenn ich gut drauf bin Sächsich, Englisch kann ich auch und diese tote Sprache die so manchen ärgert etwas! Winken

Heinz
------------
TorstenK

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 - 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ben Nevis hat Folgendes geschrieben:
....

Oder ist er das nicht.

Gruß vom Berg

Auch von mir Anerkennung für diese Worte, die ich auch teile, mich aber so nicht ausdrücken konnte...

Zuletzt bearbeitet von TorstenK am 15.03.2010 - 11:30, insgesamt einmal bearbeitet
Ahab

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 - 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

...und diese tote Sprache die so manchen ärgert etwas! Winken

Es ärgert weniger die tote Sprache an sich, als einige Leute, die meinen (in dem Wissen, daß viele hier sie, die tote Sprache, nicht beherrschen), dadurch anderen ihre Überlegenheit zu zeigen. (Wobei ich manchmal nicht sicher bin, ob einige davon diese Weisheiten nicht auch nur ergoogeln oder aus Asterixheften beziehen)

Zuletzt bearbeitet von Ahab am 12.03.2010 - 21:32, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Whisky Forum Foren-Übersicht -> Mein Whisky - Blog 2010 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 10 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.