The Whisky Forum Foren-Übersicht   Banner 1

Banner 2

The Whisky Forum
The Whisky Forum

HomeHome  ForumForum Index  FAQFAQ    SuchenSuchen     Regeln + ImpressumRegeln + Impressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Irlandreise, einige Fragen ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Whisky Forum Foren-Übersicht -> Land & Leute / Reisen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crashdiver

BeitragVerfasst am: 11.03.2010 - 00:08    Titel: Irlandreise, einige Fragen ... Antworten mit Zitat

Hey ho,
also ich werde mit meiner Freundin im August in Irland sein für 2 Wochen. Dort habe ich auch vor eine Distillery zu besuchen. Wir werden im Süden an der Küste sein und sowie ein teil im Westen.

Welche Distillery kann man da empfehlen?
Wie ist das vor Ort, gibt es dort Abfüllungen die man auf dem markt nicht bekommt?
Und wie ist das mit Zoll, wenn ich mir ein "Packet" nach Hause schicke, worauf muss ich da achten?

Hoffe das mir hir bei dem Thema geholfen werden kann.
Ich danke schon einmal für jede Antwort.

MfG der crash
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst_S

BeitragVerfasst am: 11.03.2010 - 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

in Irland gibt es im Moment nur 4 Brennereien. Im Süden (Cork) eine und keine im Westen. Auch wenn es einen Whisky mit Namen Connemara gibt. Der wird aber im Nordosten hergestellt.

Informationen zu einer Whisky-Reise können Sie sich wunderbar auf dieser Seite zusammenstellen:
www.irelandwhiskeytrail.com

Gruß
Horst Lüning
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Redmarek

BeitragVerfasst am: 14.03.2010 - 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Im Süden Irlands findest du z.B. die "Midleton Distillery".
Die Führungen durch die Brennerei sind ganz akzeptabel und der Shop lädt gerade zu zum Geld ausgeben ein.
Suche einfach nach der Stadt "Cork" und dann nach der kleinen Stadt "Midleton". Infos zu irischen Brennereien gibt es auch hier: http://www.whisky-frog.de/index.php?option=com_content&view=article&id=68&Itemid=63
Tipp: Am Ende jeder Führung werden 4 bis 6 Leute gesucht, die verschiedene Whisky und Whiskey verkosten möchten. Schnell den Arm hoch reißen.
Viel Spaß in Irland.
crashdiver

BeitragVerfasst am: 14.03.2010 - 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos, der Tagestrip zur Midleton Distillery ist dann schon mal geplant Winken

Kann mir einer was sagen wie es da mit dem Versand ist?

MfG
Anam Cara

BeitragVerfasst am: 14.03.2010 - 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

crashdiver hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Infos, der Tagestrip zur Midleton Distillery ist dann schon mal geplant Winken

Kann mir einer was sagen wie es da mit dem Versand ist?

MfG

Warum willst Du unbedingt versenden ? Pack dir die Pullen ins Auto / Koffer, gut is...oder hast Du vor, 30 oder 40 Flaschen zu kaufen ?? Dann melde ich mich schon einmal zum Mittrinken an Winken

Maltheads United 17.-19.6.2011...what else ???
crashdiver

BeitragVerfasst am: 14.03.2010 - 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, so ähnlich.
Also wir fliegen nach Dublin und vor Ort haben wir ein Auto. Da der Aufpreis bei mehrgepäck sehr hoch ist, denke ich daran mir ein Packet mit dem guten Zeug nach Hause kommen zu lassen.
Weil beim Flug zählt jedes Kilo Winken
Eggi

BeitragVerfasst am: 14.03.2010 - 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir mal aus Schottland (ist nicht Irland, weiß ich) ein 10kg Paket mit Sachen nachhause geschickt, die ich mir gekauft habe. Waren fast 50 € Geschockt ... war in einem normalen Post Office, ob es günstigere Wege gibt, weiß ich nicht.

Kleiner Tipp: Falls du noch keinen Flug gebucht hast, meide die Billigflieger wie Ryanair, das gesparte Geld bezahlst du nachher für jeden Koffer, Handschlag usw.. Manchmal sind die normalen Linien nicht viel teurer und die stellen sich beim Rückflug bei ein paar kg Übergewicht auch nicht so an.
jb771213

BeitragVerfasst am: 06.04.2010 - 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir vor 2 Jahren die Middleton Destillerie angesehen. Die Besichtigung ist wirklich empfehlenswert, aber bei den Preisen (Steuersätzen?) vor Ort erschien es mir nicht sinnvoll, etweas mitzunehmen. Dem begegnet man von Seiten des Herstellers mit einer Abfüllung, die es nur vor Ort gibt.

Außerdem gibt es natürlich vor Ort allerlei Schnick-Schnack mit dem namen der Destille drauf.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Whisky Forum Foren-Übersicht -> Land & Leute / Reisen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.