Maker's Mark Whisky 1998

  • 0plan
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 31.08.2016Beiträge: 1Bewertungen: 0

    Hallo liebe Whisky-Freunde,

    also als aller erstes ich bin hier neu und hab wirklich 0 Plan von Whisky und von Alcohol Allgemein :razz:
    Würde mich aber sehr freuen wenn ein paar Experten mir vielleicht weiterhelfen könnten :smile:

    Ich habe letztens meinen Keller etwas umgeräumt und habe eine alte Whisky Flasche von Maker's Mark vom Jahre 1998 die meinem Vater damals gehört hatte, gefunden. Sie stand fast 20 Jahre im Keller stehend im gleichen Ort an Punkt und stelle.

    Meine Frage hier an euch Experten :razz:

    Hat die Flasche irgendeinen Wert? Ich mein reifen können die Whiskys in Flaschen ja nicht mehr wirklich oder kann man davon ausgehen das der Whiskey den selben Wert wie heutzutage hat und ich es problemlos an gute Freunde weiter verschenken kann? Konnte leider keine Bilder hochladen bei euch, hab Sie dann extern bei imgur hochgeladen :redface:

    http://imgur.com/a/zArbt

    Ich möchte mich schon mal im Vorfeld bedanken :smile:

  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,701Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    , letzte Änderung 31. August 2016 um 16:50
    Optionen

    Sieht aus, wie ein ganz normaler Red Seal. Ca. 20 Euro Neupreis. Da ein Käufer einer solchen Flasche nicht weiß, wie sie gelagert wurde, dürfte der "Wert" wohl noch darunter liegen. Von Porto und sonstigen Verkaufsnebenkosten mal abgesehen. Mach ihn einfach auf. Den mag sogar meine Mutter 8)

    EDIT: Als Geschenk taugt er auch prima. Die Flasche macht ja schon was her und der Inhalt ist unkompliziert und dürfte fast jedem schmecken.

    .

    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40

    Aktive FT: - 

    Suche Sample: - 



  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Ich schlage Dir vor, eine aktuelle Abfüllung vom Makers zu kaufen, die Flasche schaut heute noch so aus – und dann mach die Alte auch auf und vergleiche den Geschmack beider. Vielleicht findest Du heraus, daß der Ältere besser ist.
    Falls Du Dich zu dem Experiment entschließen kannst, lass uns bitte wissen, was es ergeben hat.

    Danke :wink:

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.