Lagavulin 16 / Ardbeg Uigedail Gebinde (Karton)

13»
  • Torfding User Torfding Dabei seit: 30.12.2014Beiträge: 1,050Flaschensammlung:Torfdings FasslagerBewertungen: 25
    Optionen

    Meine Lieblingsessen gibt es allerdings immer wieder, und nicht nur ein einziges Mal und dann nie wieder ...

    Who needs Islay when we have Mull?!
    laufende Flaschenteilungen: keine
    abgeschlossene Flaschenteilungen: 30 (in 17 Teilungen)
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich denke das mit dem Vorräte bunkern hängt jeweils vom Geniesser-Typ ab.
    Prinzipiell gehe ich davon aus, dass Menschen die sich hier im Forum aufhalten und fleissig posten, ein deutlich erhöhtes Whiskyinteresse und gesteigerte Neugierde haben. Die wenigsten von uns werden wohl zum Eigenkonsum 6 Mal die gleiche Buddel im Keller stehen haben.

    Es gibt aber auch Leute, die zwar wohl Whisky trinken - und auch wissen, dass man auf Qualität achten sollte - und vielleicht auch wissen, was einen guten Whisky ausmacht - aber nicht unbedingt immer auf der Suche nach was "neuem" sind.
    Mein Dad zB. hat jahrelang immer nur Macallan 12 SO gehabt. Das war ein guter Standart, den es seinerzeit zu normalen Preisen gab. Er hat aber auch nur 1-2 Gläser pro Monat getrunken. Er hat aber nie den Drang gehabt, den Macallan durch ein neues "Geschmackserlebnis" auszutauschen. Er kannte seine "Marke" und war damit zufrieden. In so einem Fall (preislich ist der Mac12SO jetzt leider raus) kann ich schon verstehen dass einer 6 Flaschen auf Vorrat kauft.

    Ich denke, er hätte vor 5 Jahren auch noch ein 6er Karton gekauft, wenn er von der Preisentwicklung seines Malts gewusst hätte. Aber wie gesagt, er ist kein Malthead und hat sich diese Gedanken nie gemacht...

    Das schöne daran ist, dass ich es mir zur Aufgabe gemacht habe, ihm einen "neuen" Lieblingswhisky vorzustellen. Und in der Tat habe ich diesbezüglich gepunktet.
    Und jetzt kommts!! ....seine Wahl fiel auf den Glendronach Revival :cry: ...aber wie erklär ich ihm das jetzt??! :rolleyes:

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
    openminded gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,915Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 21. Oktober 2015 um 12:03
    Optionen
    "dirty_Frank" schrieb:
    (...)
    Das schöne daran ist, dass ich es mir zur Aufgabe gemacht habe, ihm einen "neuen" Lieblingswhisky vorzustellen. Und in der Tat habe ich diesbezüglich gepunktet.
    Und jetzt kommts!! ....seine Wahl fiel auf den Glendronach Revival :cry: ...aber wie erklär ich ihm das jetzt??! :rolleyes:

    Das sind die Geschichten, die das Leben schreibt. Sehr schön! (Und sehr tragisch.) Ich hab meine Mutter auch erst vor kurzem vom Parliament auf den Revival "umgestellt". Zum Glück habe ich ihr aber rechtzeitig nen Sechserkarton Revivals gebunkert, so dass sich die Frage nach dem nächsten Lieblingswhisky erst in 6 Jahren stellt. :smile:

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "Waschbär" schrieb:
    Ich hab meine Mutter auch erst vor kurzem vom Parliament auf den Revival "umgestellt". Zum Glück habe ich ihr aber rechtzeitig nen Sechserkarton Revivals bebunkert, so dass sich die Frage nach dem nächsten Lieblingswhisky erst in 6 Jahren stellt. :smile:


    :mrgreen:
    4 Wochen Betty Ford Klinik dürften auf lange Sicht günstiger sein.
    :mrgreen:

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 0Flaschensammlung:Gladiator a.D.Bewertungen: 0
    Optionen
    "Waschbär" schrieb:
    Ich hab meine Mutter auch erst vor kurzem vom Parliament auf den Revival "umgestellt". Zum Glück habe ich ihr aber rechtzeitig nen Sechserkarton Revivals gebunkert, so dass sich die Frage nach dem nächsten Lieblingswhisky erst in 6 Jahren stellt. :smile:


    Du hast Deine Mutter auf Revival umgestellt??? ... dass Du so weit gehen würdest, hätte ich von Dir nicht erwartet. :eek:

    Aber der Revival ist ja auch schon so teuer, als der Parliament vor kurzem noch war. Erfreulicherweise habe ich von beidem noch einige Reserven, aber zum Nachkaufen sind sie mir inzwischen längst zu teuer geworden.

    Key_to_Wisdom 1.0 - Ein Schlüssel, eine Anmeldung.
    Signatury + Meine Samplebörse (z.Z. geschlossen) + Vintage

    Flaschenteilungen:
    beendet: I II III IV V VI VII

  • Speymalt User Speymalt Dabei seit: 21.01.2014Beiträge: 1,022Bewertungen: 77
    Optionen
    "dirty_Frank" schrieb:
    Das schöne daran ist, dass ich es mir zur Aufgabe gemacht habe, ihm einen "neuen" Lieblingswhisky vorzustellen. Und in der Tat habe ich diesbezüglich gepunktet.
    Und jetzt kommts!! ....seine Wahl fiel auf den Glendronach Revival :cry: ...aber wie erklär ich ihm das jetzt??! :rolleyes:

    Dabei ist die Sache doch ganz einfach. Das Altglas vom deinem Vater in Form des Revivals aufheben, ein paar Flaschen Glendronach 12 bei TWS kaufen und dann umfüllen. Wie bei den Spreewaldgurken. Bei Bedarf aus dem gut sortierten Supermarkt e150 einpacken und bei der Farbe ein wenig nach justieren. Kapsel drauf und die Welt ist für deinen Vater wieder in Ordnung. :wink: Fällt sicher nicht auf.
    Daher rühren wahrscheinlich auch die ganzen Black Bowmore in der Bucht. Da hat sich der ein oder andere Verkäufer gedacht, "Hey, wenn ich meinem Vater damit eine Freude bereiten kann, dann kann ich doch bestimmt auch anderen Leuten eine Freude machen." Der Verdienst ist die Aufwandsentschädigung und so freuen sich gleich mehrere Leute über ein und dieselbe Flasche. :wink: Sorry, ich schweife ab... :rolleyes: Nicht das mir jetzt einer beim nächsten Black Bowmore auf ---- an Spreewaldgurken denkt. :wink:

    Gruß Speymalt
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 22. Oktober 2015 um 15:03
    Optionen
    "Speymalt" schrieb:
    "dirty_Frank" schrieb:
    Das schöne daran ist, dass ich es mir zur Aufgabe gemacht habe, ihm einen "neuen" Lieblingswhisky vorzustellen. Und in der Tat habe ich diesbezüglich gepunktet.
    Und jetzt kommts!! ....seine Wahl fiel auf den Glendronach Revival :cry: ...aber wie erklär ich ihm das jetzt??! :rolleyes:

    Dabei ist die Sache doch ganz einfach. Das Altglas vom deinem Vater in Form des Revivals aufheben, ein paar Flaschen Glendronach 12 bei TWS kaufen und dann umfüllen. Wie bei den Spreewaldgurken. Bei Bedarf aus dem gut sortierten Supermarkt e150 einpacken und bei der Farbe ein wenig nach justieren. Kapsel drauf und die Welt ist für deinen Vater wieder in Ordnung. :wink: Fällt sicher nicht auf.



    Naja Naja... :rolleyes: ...da wär ich mir mal gar nicht so sicher. Er weiss genau, was ihm schmeckt, er probiert halt nicht so viel rum wie wir :lol:

    Aber Hand aufs Herz - ich würde ihm 50 Revival auf Halte kaufen, wenn ich wüsste dass er die bei 1-2 Buddeln pro Jahr noch alle machen könnte....

    ...auch zu 100 Euro pro Flasche...

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
    openminded gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.