Jim Beam Sorten

2»
  • testdummy666 User testdummy666 Dabei seit: 28.06.2011Beiträge: 256Flaschensammlung:testdummys little helpersBewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. Juli 2015 um 21:02
    Optionen

    Ah, ein Genusstrinker. :twisted:

    Ich versuche möglichst jeden Whisky der mir in die Finger kommt zu probieren, unabhängig vom Preis, der mbMn sowieso nicht immer und unbedingt in kausalem Zusammenhang zum individuellen Wohlgeschmack stehen muss.

    Da der Jim Beam Yellow jetzt nicht so deutlich über dem normalen Preis für den White liegt, scheinst du -da du mir ja zustimmst in Bezug auf den Bulleit Rye- doch mal was billiges zu trinken, nicht nur Leitungswasser. Brav!

    Ich habe aus dem White nun keinen 95 Punktewhiskey gemacht, sondern -entgegen der Meinung der meisten selbsternannten Whisky-Connoisseure die ihn prinzipiell als furchtbar einschätzen- angemerkt, ich fände ihn nicht so schlecht, wie er gemeinhin gemacht wird, quasi durchaus passabel.
    Wenn ich ihn nun bepunkten müsste, dann käme vermutlich eine 79 oder 80 zum Tragen.

    Vielleicht solltest du ihn mal in einer Blindverkostung probieren. :wink:
    Ich würde mich da an die Einschätzung von janswhiskyparadise in seinem Fred anschließen und auf meine damalige geäußerte Meinung verweisen.

    Wie immer - was nix kostet taugt nichts, zumindest in den Augen derer, die sich vom gemeinen Massenmarkt abheben wollen..icon_rolleyes.gif
    Ich finde den für seinen Preis auch durchaus akzeptabel.
    Klar kann der nicht gegen irgendwelche Single Barrel Gold Extra Reserves anstinken, aber für einen ersten Test ob einem ein Bourbon zusagt, oder nicht taugt der allemal.
    Viel fieser fand ich da den Heaven Hill Old Style Bourbon. icon_mrgreen.gif
    link
    Mein Motto: To boldly drink what no man has drunk before
    Marko_IAtze2 gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Well said, testdummy.

    Da hatten wir doch kürzlich was, ich verlinke mal auf meinen Beitrag, aber vorher steht auch Einiges.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Tobi1983 gefällt das
  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen

    Mir ist kurz entfallen warum ich normalerweise nicht auf solche Jim Beam Threads antworte. Jetzt weis ich es wieder. Da wird man immer als Snob beschimpft, stimmt. :mrgreen: :wink:

    Nee mal Spaß beseite. Wie ja hoffentlich bereits beim Vergleich mit dem Bulleit Rye gezeigt hat. Schimpfe ich hier nicht über diese Abfüllungen weil ich sie von Grund aus verpöne. Ich habe ebenfalls ziemlich viel davon probiert, weil ich genau so wie du tstdummy gerne alles probiere was mir unter die finger kommt. Ohne entsprechende selbsterfahrungen würde ich mich hier auch nicht aus dem Fenster lehnen um irgendwelches halbwissen breitzutreten.

    Ich würde mir jedoch nie eine dieser Flaschen kaufen. Da der Faktor "Genuss" bei diesen Flaschen in meinen Augen einfach nicht gegeben ist. Klar mögen die teilweise gar nicht sooo schlecht schmecken. Aber immer noch zu schlecht (nach meiner persönlichen meinung) um mich damit mit einem Nosingglas in meinen Garten zu setzen und den entsprechenden Glasinhalt sehr bewust zu verriechen und zu trinken.

    Da ich nur auf diese weise Whisky trinke (wenn auch nicht immer im Garten :wink:) fallen solche Flaschen leider völlig aus meinem Raster. Somit bin ich wohl ein "Genusstrinker" wie du schon völlig richtig bemerkt hast. Ob ich deshalb ein Snob bin lasse ich hier mal offen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.