ältere Raucher - Caol ila 18yo

  • f_l-o
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 21.12.2012Beiträge: 46Flaschensammlung:Meine WhiskysBewertungen: 3
    , letzte Änderung 27. Juli 2014 um 14:03

    Hallo zusammen,

    Ich habe gestern spontan einen Caol ila 18yo gekauft (für unter 70€ konnte ich nicht widerstehen). Jetzt würde es mich interessieren, wie ihr den im Vergleich zu Talisker 18, Laphroaig 18 oder Lagavulin 16 seht... Die mag ich alle sehr und ich frage mich ob er da mithalten kann.

    Viele Grüße,
    Flo

  • morris User morris Dabei seit: 25.08.2011Beiträge: 606Bewertungen: 7
    Optionen

    Hi Flo

    Mithalten kann er auf alle Fälle. Frage ist jedoch in Bezug auf welche Kriterien. Alle von dir genannten Malts sind komplett unterschiedlich. Ein Vergleich ist schwierig.
    Der Caol Ila 18yo ist ein sehr schnörkelloser, geradliniger Malt. Der Rauch ist irgendwo zwischen Laga und Talisker. Er ist komplett ausbalanciert, keine Ecken und Kanten. Im ersten Moment könnte er neben den anderen Kalibern etwas blass dastehen. Er braucht Zeit und Musse, dann entdeckst du schöne Aromen.

    A whisky a day keeps de apple away!
  • bowien User Dabei seit: 17.10.2013Beiträge: 544Flaschensammlung:bowiens SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Warum muß er mithalten?

    Er ist für mich sehr leckerer Single Malt, der die Distille Caol Ila sehr gut präsentiert.

    Ob er einen besser schmeckt, als ein Lagavulin, Talisker etc, muss jeder für sich entscheiden.

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten – und eine schöne Zeit dahin.
  • f_l-o
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 21.12.2012Beiträge: 46Flaschensammlung:Meine WhiskysBewertungen: 3
    , letzte Änderung 27. Juli 2014 um 14:43
    Optionen

    Danke für eure Antworten! Mit mithalten meinte ich, ob er von der Qualität her ähnlich gut ist. Dass er nicht gleich schmecken kann ist schon klar und das soll er ja auch nicht - sonst hätte ich ja gleich nen Lagavulin kaufen können icon_smile.gif !
    Warum ist der caol ila 18 eigentlich hier im shop überhaupt nicht verfügbar? Gibts da auch lieferprobleme wie manchmal beim Talisker 18?

  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen

    Caol Ila 18, Lagavulin 16 und Laphroaig 18 sind allesamt ihr Geld wert. Der Talisker 18 ist doppelt so teuer. Er ist auch sehr gut, aber eben teurer.

    Und ja, beim Caol Ila 18 gibt es sehr oft Lieferprobleme.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.