Teaninich Single Malt 1984

  • PeMu
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 21.04.2024Beiträge: 4Bewertungen: 0

    Ich habe im Haus meiner Eltern eine Flasche Whisky gefunden. Da ich mich nicht auskenne, würde ich mich freuen, wenn mir jemand etwas über diesen Whisky sagen kann

    imageimage

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,630Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 21. April 2024 um 19:57
    Optionen

    @PeMu Auf dem Etikett steht ja schon ziemlich viel drauf (Brennerei, Alter, Jahrgang, Alkoholgehalt, Fassnummer, Anzahl der Flaschen). Was interessiert dich denn noch, evtl. der Geschmack? Ich kenne ihn nicht, aber in einer holländischen Datenbank ist der ganz passabel bewertet. Demnach vermutlich kein Überflieger, aber gut trinkbar.

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

  • PeMu
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 21.04.2024Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    @pianoman Danke, ich trinke überhaupt keinen Whisky, ich wollte nur wissen, ob ich ihn verschenken kann oder ob er etwas wert ist und ich ihn aufheben soll. Mein Vater hat ihn offenbar gehütet.

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,630Bewertungen: 1
    Optionen

    @PeMu Sehr viel wert ist er wohl nicht, in der besagten Datenbank steht knapp über 100 EUR (was wohl mit der Limitierung bzw. dem Einzelfass zu tun hat). Aber es ist auch alles andere als 0815 Supermarktwhisky, d.h. für Cola definitiv zu schade. Wenn du selbst keinen Whisky trinkst, aber jemand „Fortgeschrittenen“ kennst, könnte der schon als Geschenk taugen. Alternativ kannst du ihn natürlich in eine Auktion geben (Google, konkrete Hinweise sind hier im Forum nicht erlaubt), aber einen hohen Preis würde ich eher nicht erwarten. :wink:

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,872Bewertungen: 0
    Optionen

    @pianoman $$$$$££££££€€€€€€ eventuell 


    Antwort: 12/2021 für einen Hunni abzüglich Gebühren über den Tresen gegangen.

    under construction :exclaim:

  • PeMu
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 21.04.2024Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    @pianoman Danke für den Tipp genau das wollte ich verhindern, dass jemand wie ich Cola auf einen tollen Whisky von meinem Vater kippt. Ich habe noch mehrere Whiskys gefunden und jetzt in meinem Keller. Kannst du mir die Quelle nennen, wo ich recherchieren kann oder soll ich es immer mal wieder hier platzieren? Vielleicht werde ich ja doch noch zum Liebhaber 

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,935Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1057
    Optionen


    PeMu schrieb:

    @pianoman Danke, ich trinke überhaupt keinen Whisky, ich wollte nur wissen, ob ich ihn verschenken kann oder ob er etwas wert ist und ich ihn aufheben soll. Mein Vater hat ihn offenbar gehütet.


    @PeMu das wäre ein schönes Geschenk für jemanden, der das zu schätzen weiß…

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • PeMu
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 21.04.2024Beiträge: 4Bewertungen: 0
  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,269Bewertungen: 0
    Optionen


    PeMu schrieb:

    @pianoman Danke für den Tipp genau das wollte ich verhindern, dass jemand wie ich Cola auf einen tollen Whisky von meinem Vater kippt. Ich habe noch mehrere Whiskys gefunden und jetzt in meinem Keller. Kannst du mir die Quelle nennen, wo ich recherchieren kann oder soll ich es immer mal wieder hier platzieren? Vielleicht werde ich ja doch noch zum Liebhaber 


    Du kannst die Wörter Whisky und Datenbank googlen, und dort auf das erste nicht deutschsprachige Ergebnis klicken. Es trägt den englischen Begriff für Basis im Namen. DIrekt klickbare Links dorthin sind hier leider ebenso untersagt, aber dort müsste man die meisten Flaschen finden können. Für die Wert-Findung empfehlen sich gerade bei älteren Abfüllungen wie dieser eher Auktionsseiten, denke ich. Wenn der ursprüngliche Besitzer eine solche Flasche wie diese hatte, könnte durchaus was Wertvolles dabeisein.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.