[FT Planung/Vorbereitung/Anfrage] 12x (13x?) Seven Seals Zodiac Line / "The Age of ..." Serie

  • WhiskyOtaku
    Themenersteller
    User WhiskyOtaku
    Dabei seit: 06.09.2014Beiträge: 620Flaschensammlung:WhiskyOtakus SammlungBewertungen: 0

    Eins vorweg; dies ist noch keine offizielle FT Anfrage, sondern dient als Planung/Vorbereitung für eine künftige Flaschenteilung (besteht überhaupt Interesse / wie soll die Teilung angeboten werden... frei auswählbar oder doch nur als Set / etc. pp.).


    Seit kurzem bin ich auf die Seven Seals Zodiac Line aufmerksam geworden, als ich den "The Age of Scorpio" als interessantes Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder rausgesucht und nun fest eingeplant habe. In den letzten Tagen reifte die Idee, wenn alle 12 Abfüllungen verfügbar sind, alle zusammen als Flaschenteilung anzubieten. Bis jetzt habe ich diesbezüglich hier im Forum noch nichts gefunden, oder gibt es doch schon jemanden, der den selben Gedanken hatte und evtl. schon eine oder mehrere Flaschen diesbezüglich gekauft hat?

    Falls nicht, würde ich gerne diesen Part übernehmen.


    Bis jetzt sind acht von zwölf möglichen Abfüllungen erhältlich. Wann die restlichen vier erscheinen habe ich mal bei der Quelle angefragt. Mal sehen wie die Antwort ausfällt. Außerdem habe ich auch nachgefragt, ob es auch vom 13. Tierkreiszeichen eine Abfüllung geben wird (Schlangenträger/Ophiuchus). :wink:


    Hier mal zwei Beispiele aus dem TWS, falls jemand nicht weiß, um welche Flaschen es geht:

    image

    image



    Als Set anbieten, oder frei auswählen? Dies überlasse ich euch. Einfach die Umfrage beantworten.


    Preise:


    Vorausgesetzt die noch fehlenden Flaschen werden ebenfalls im TWS:horst: erhältlich sein und zum selben Preis von 50,25€ pro Flasche, kommen wir auf folgende Beträge:


    1x 5cl: 5,58€

    1x 10cl: 10,84€


    Als Set:

    12x 5cl: 66,96€

    12x 10cl: 130,08€


    Da es sich auch um limitierte Abfüllungen handelt, könnte es passieren, wenn ich warte bis Nr. 12 erhältlich ist, das eine oder mehrere nicht mehr erhältlich sind. Oder halt zu höheren Preisen. Somit müsste ich wissen ob und wie groß das Interesse an einer solchen FT ist, damit ich schon mal von den aktuell verfügbaren, je eine oder gar zwei Flaschen bestellen kann. Bei 12x 50,25€ oder gar 24x, müsste ich entsprechend mit 600 bis 1200€ in Vorleistung gehen. Deswegen möchte ich mich absichern, das ich nicht auf einer teuren Schnapsidee sitzen bleibe.


    Eine Möglichkeit wäre noch, dass ich erstmal von den aktuell acht verfügbaren eine erste FT durchführe und sobald die restlichen vier erhältlich sind eine FT Teil 2 draus mache. Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein. Möge die Diskussion beginnen...


    Mir fällt doch noch was ein: bleibt es bei 12 Flaschen, verbleibt das Altglas und die Holzkisten bei mir. Kommen wir doch auf 24, dann stehen 12 leere Flaschen und Holzkisten für Interessierte zur Verfügung. Wie diese dann verteilt werden, können wir hier abklären. Das nicht einer alle bekommt, sollte schon mal klar sein, außer es gibt wirklich nur einen, der das haben will.

    Besteht Interesse an allen Abfüllungen zusammen, oder doch nur an einzelnen...
    1. Sollen alle Abfüllungen zusammen nur als Set angeboten werden, oder doch einzeln aus wählbar sein?6 Stimmen
      1. Als Set (12x5cl/10cl)
        50%
      2. Frei wählbar
        50%
    pothymatz-lubu2 gefällt das
  • WhiskyOtaku
    Themenersteller
    User WhiskyOtaku
    Dabei seit: 06.09.2014Beiträge: 620Flaschensammlung:WhiskyOtakus SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    WhiskyOtaku schrieb:

    Bis jetzt sind acht von zwölf möglichen Abfüllungen erhältlich. Wann die restlichen vier erscheinen habe ich mal bei der Quelle angefragt. Mal sehen wie die Antwort ausfällt. Außerdem habe ich auch nachgefragt, ob es auch vom 13. Tierkreiszeichen eine Abfüllung geben wird (Schlangenträger/Ophiuchus). :wink:


    Habe eine Antwort erhalten. Die Ausführung Widder/Aries soll Ende Februar erscheinen und die restlichen drei ebenfalls noch dieses Jahr. Eine 13. Abfüllung war bis jetzt nicht geplant, aber die Idee an sich würde man gut finden. 
  • Lackmischer User Lackmischer Dabei seit: 19.05.2021Beiträge: 1,630Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. Februar 2023 um 20:11
    Optionen

    Gibts hier News zur Teilung? Wäre an Age of Capricorn, Age of Leo und Age of Sagittarius interessiert

    Meine Musik spielt im 1-6-3-4-2-5 Takt


    Lackmischer's Lösemittel zum Schnüffeln und Trinken

    pothy gefällt das
  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,872Bewertungen: 0
    Optionen


    Lackmischer schrieb:

    Gibts hier News zur Teilung? Wäre an Age of Capricorn, Age of Leo und Age of Sagittarius interessiert


    @Lackmischer gute Kombi als Sternzeichen :mrgreen:

    under construction :exclaim:

  • WhiskyOtaku
    Themenersteller
    User WhiskyOtaku
    Dabei seit: 06.09.2014Beiträge: 620Flaschensammlung:WhiskyOtakus SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Um jetzt mal herauszufinden ob und bei welchen Ausführungen Interesse besteht, erstelle ich mal eine Liste zum eintragen. Dies ist noch keine verbindliche Eintragung. Aktuell fehlen noch vier (Aries, Gemini, Cancer, Libra), diese sollen aber dieses Jahr noch auf den Markt kommen. Somit liste ich schon mal alle zwölf Tierkreiszeichen auf.


    @Lackmischer deine drei genannten habe ich schon mal eingetragen.



    Widder/Aries: x

    Stier/Taurus: x

    Zwilling/Gemini: x

    Krebs/Cancer: x

    Löwe/Leo: xx

    Jungfrau/Virgo: x

    Waage/Libra: x

    Skorpion/Scorpio: x

    Schütze/Sagittarius: xx

    Steinbock/Capricorn: xx

    Wassermann/Aquarius: x

    Fische/Pisces: x

    Lackmischer gefällt das
  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,872Bewertungen: 0
    Optionen


    Widder/Aries: x

    Stier/Taurus: x

    Zwilling/Gemini: x

    Krebs/Cancer: x

    Löwe/Leo: xxx

    Jungfrau/Virgo: x

    Waage/Libra: x

    Skorpion/Scorpio: x

    Schütze/Sagittarius: xxx

    Steinbock/Capricorn: xxx

    Wassermann/Aquarius: x

    Fische/Pisces: x

    under construction :exclaim:

  • el_faszanatas User el_faszanatas Dabei seit: 07.06.2011Beiträge: 163Bewertungen: 1
    Optionen


    Widder/Aries: xx

    Stier/Taurus: xx

    Zwilling/Gemini: xx

    Krebs/Cancer: xx

    Löwe/Leo: xxxx

    Jungfrau/Virgo: xx

    Waage/Libra: xx

    Skorpion/Scorpio: xx

    Schütze/Sagittarius: xxxx

    Steinbock/Capricorn: xxxx

    Wassermann/Aquarius: xx

    Fische/Pisces: xx

  • Lackmischer User Lackmischer Dabei seit: 19.05.2021Beiträge: 1,630Bewertungen: 0
    Optionen

    Age of Aries ist jetzt auch veröffentlicht



    Meine Musik spielt im 1-6-3-4-2-5 Takt


    Lackmischer's Lösemittel zum Schnüffeln und Trinken

    WhiskyOtaku gefällt das
  • WhiskyOtaku
    Themenersteller
    User WhiskyOtaku
    Dabei seit: 06.09.2014Beiträge: 620Flaschensammlung:WhiskyOtakus SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Eben im TWS gesehen, dass jetzt der Seven Seals The Age of Gemini veröffentlicht wurde.

    Neun habe ich schon und der Gemini wird demnächst auch bestellt. Fehlen nun nur noch zwei für die Teilung.


    image

    SmokeyRuhr gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.