Schlafmittel Ardbeg Ten

«13
  • Rainer_B
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 28.06.2004Beiträge: 154Bewertungen: 0

    Hallo Forum,

    es kann inzwischen kein Zufall mehr sein. Von mehreren Personen habe ich bestätigt bekommen, dass selbst am hellichten Tag nach Genuss eines Dram Ardbeg Ten eine plötzliche Müdigkeit bis hin zum Spontanschlaf einsetzt, wie es nach dem Genuß anderer Whiskys nicht passiert. Ich selbst habe diese Erfahrung auch gemacht. Es kommt mir vor, als wäre der Ardbeg zur Nachreifung in Barbiturate-Fäßer umgefüllt worden.

    Von anderen Ardbeg-Abfüllungen kenne ich dieses Phänomen übrigens nicht. Würde mich interessieren, ob andere Mitglieder ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

    Beste Grüße,
    Rainer

  • Jörg_S2 User Dabei seit: 30.03.2005Beiträge: 45Bewertungen: 0
    Optionen

    Nach 2 Flaschen A-ten-Degustation innerhalb von 90 Minuten ist bei mir auch schon mal der Spontanschlaf eingetreten, eine Beobachtung, die ich jedoch insbesondere beim vergleichbaren Gebrauch von Faßstärken mache. :wink:

    MaikWu gefällt das
  • Oliver_W User Dabei seit: 09.08.2005Beiträge: 421Bewertungen: 0
    Optionen

    Habe auch noch nichts dergleichen festgestellt, vorausgesetzt man übertreibt den Konsum nicht. :lol:

    Viele Grüße aus dem Frankenwald Oliver
  • Roman_R User Dabei seit: 18.11.2005Beiträge: 71Bewertungen: 0
    Optionen

    Das kann nur damit zusammenhängen das der so lecker ist das man halt ein paar zuviel zu sich nimmt :idea:

  • Jörg_S2 User Dabei seit: 30.03.2005Beiträge: 45Bewertungen: 0
    Optionen

    Sorry, aber wer sich "am hellichten Tag" einen 46%er reinzieht, hat ein Alkoholproblem.

    DerJoerg gefällt das
  • Jörg_S2 User Dabei seit: 30.03.2005Beiträge: 45Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich mache es nun so, daß nach meinem Ruf "Schweeester!" die Schwester kommt und mir den Single Malt intravenös legt.

  • Rainer_B
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 28.06.2004Beiträge: 154Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    hab mich ja schon etwas über die Meinungen amüsiert. Aber meine Notiz war durchaus ernst gemeint. Nach einem Ardbeg Ten (und das bereits nach nur 4 cl!), ist es, als würde ein Schalter umgelegt werden, und ich könnte im Stehen schlafen.

    Am "hellichten Tag", wie oben erwähnt, machte ich übrigens diese Beobachtung während eines Familienfestes. Der Whisky diente als Digestiv, und alle, die davon tranken, wurden augenblicklich müde. Auf zu viel Mittagessen möchte ich das eigentlich nicht schieben.

    Dann verschenkte ich kürzlich eine Flasche an einen Freund, der den Whisky noch nicht kannte und sonst hauptsächlich Laphroaig trinkt. Tja, er rief mich 2 Tage später an und erzählte mir, er wäre während des zweiten Dram einfach eingeschlafen, obwohl er sich zuvor fit fühlte.

    Mit anderen Ardbegs habe ich diese Erlebnisse noch nicht gehabt.

    Beste Grüße,
    Rainer

  • Anonymous User Anonymous Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Rainer,

    vorgestern abend ist bei mir das gleiche passiert. Zunächst trank ich einen Bourbon (Booker's) und anschließend, um den 'Kontrast' zu schmecken, einen Ardbeg 10. Innerhalb von Minuten wurde ich extrem träge und ging schließlich auf mehrfache Aufforderung meiner Frau ins Bett. Sowas passiert mir öfter abends. Mir ist vorher nur nie aufgefallen, dass es vielleicht mit DIESEM Scotch zu tun hat. Dein Beitrag hat mich jedenfalls aufhorchen lassen. Ich werde das weiter beobachten - vielleicht handelte es sich um Zufall. Sollte sich die These aber bestätigen, schreibe ich wieder.

    Stefan

  • Anonymous User Anonymous Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 10. Januar 2006 um 19:05
    Optionen

    Also ich bin ein totaler Newbie auf dem Gebiet Whiskey. Ich habe erst vor wenigen Stunden dieses Forum gefunden und Single Malt Whisky gleich als "Referenz" erkannt. Vielleicht bin ich da ein bischen vorschnell, egal. Bin auf jeden Fall sofort ins Auto gestiegen und habe mir Ardbeg Ten besorgt. Bis jetzt hab' ich nur einmal einen Johnny Walker Red Label und einen billigen Jack Daniels gekauft. Muß sagen, dieser Ardbeg Ten ist wirklich "eigen"!
    Fühlt sich an als hätte ich eine komisch duftende Zigarette geraucht. Nein, ich meine nicht Gras! Ist vielleicht der Torf bzw. die rauchige Eigenschaft dieses Whiskys?

    Tatsache ist, daß ich sofort eine überwältigende Müdigkeit verspürt habe, und meinen Puls am ganzen Körper spürte. Das habe ich bis jetzt noch nicht so erlebt.
    W a h n s i n n !! :eek:

  • Xandrian User Dabei seit: 04.12.2005Beiträge: 258Flaschensammlung:Xandrians SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @dr.ardbeg: heftiger umstieg von jw red und jack auf ardbeg aber der ten ist echt gut.

    kann das mit den einschläfernt aber auch bestätigen. silvester hab ich mich ja nur von ardbeg ten "ernährt". dazu muss man sagen das die gruppe, mit der ich gefeiert hab einschließlich mir, aus "süchtigen" "siedler von catan" spielern besteht.normalerweise mach ich die bank.nach dem fünften ardbeg hab ich diese aber freiwillig abgegeben weil ich einfach zu müde war.

    da ich aber normalerweise whisky eh abends genies ist mir das eine willkommende einschlafhilfe :wink:

    cu tb

    Deut. PostgreSQL Forum:[url]www.pg-forum.de[/url]
  • Oliver_W User Dabei seit: 09.08.2005Beiträge: 421Bewertungen: 0
    Optionen

    @Xandrian: nach fünf Ardbeg werde ich auch schläfrig :lol:

    Viele Grüße aus dem Frankenwald Oliver
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.