Fundstück der Woche

«1
  • Inselboy
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 25.04.2024Beiträge: 3Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. April 2024 um 08:10

    Hallo an alle. Ich bin nicht so der Whiskykenner und wollte mal etwas in Erfahrung bringen. Ich kann mir vorstellen, hier bin ich da richtig. Ich möchte wohl gerne eine Preiseinschätzung von diesem Glenfiddich special reserve wissen. 


    In den Weiten des Internets finde ich nicht genau diese Flasche.  Ich finde immer nur Runde Verpackungen und nicht 3eckige.


    Auch ist das "Zeichen" wo "product of schottland" steht, bei allen Flaschen, die ich finde, über der goldenen Banderole. Bei meiner Verpackung und Flasche geht das Zeichen in der Banderole.


    Möchte wohl gerne wissen, ob es etwas besonderes ist, wie gesagt ich finde nur Runde Verpackungen und andere Aufdrucke.




    image

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,936Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1057
    Optionen

    @Inselboy hast du ein Bild von der Flasche?

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,648Bewertungen: 957
    Optionen

    Mir gefaellt die Thread Ueberschrift. :biggrin:

    Dieser Thread koennte sich hier etaplieren :lol:


    @Inselboy Aber ein Bild von der Flasche wuerde wirklich viel mehr helfen als das der Dose.

    Da pflichte ich @maltaholic bei.

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • Choas User Dabei seit: 07.06.2020Beiträge: 2,517Flaschensammlung:Choas´ SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Nach kurzer Eigenrecherche sollte das ein Glenfiddich Special Reserve von 1990 sein.


    Die Flasche ist also über 30 Jahre alt. Der Inhalt ist aber weiterhin junger Glenfiddich ohne Altersangabe. 


    Das macht es zu einer alten Flasche in gut erhaltenem Zustand eines Massenprodukt der 90er. Viel Geld ist er deshalb nicht wert. Vielleicht 50€....


    Also, aufmachen, trinken, freuen. Das war es aber leider mit einem neuen Lamborghini ^^

    Meine Sampleliste: >HIER<

    Aktuelle FT: SMWS Outturn Mai Teilung

    [Übersichts-Thread] SMWS-Teilungsreihe 2024

    Ich suche: [WID 160525] [WID 159532] [WID 214678] [WID 184903] --> PN

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,625Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    , letzte Änderung 25. April 2024 um 09:53
    Optionen

    @maltaholic @tangtang Was genau erwartet ihr für Wunderdinge, wenn ihr die Flasche zu Gesicht bekommt?


    Meint ihr, in der alten Supermarkt Fiddich Tube hat jemand einen Schatz versteckt? :wink:


    Wie @Choas schreibt, leider nichts Besonderes, sonst hätte ich mich schon lange zur Ruhe gesetzt... Oder das Zeug gegen Grandöre eingetauscht. :mrgreen:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    maltstalker gefällt das
  • Revan User Revan Dabei seit: 03.02.2016Beiträge: 873Bewertungen: 0
    Optionen


    Choas schrieb:

    Nach kurzer Eigenrecherche sollte das ein Glenfiddich Special Reserve von 1990 sein.


    Die Flasche ist also über 30 Jahre alt. Der Inhalt ist aber weiterhin junger Glenfiddich ohne Altersangabe. 


    Das macht es zu einer alten Flasche in gut erhaltenem Zustand eines Massenprodukt der 90er. Viel Geld ist er deshalb nicht wert. Vielleicht 50€....


    Also, aufmachen, trinken, freuen. Das war es aber leider mit einem neuen Lamborghini ^^


    @Choas 

    für den Lambo wäre diese Lektüre nützlich :mrgreen:

    image

    I'am currently unsupervised! Yeah it scares me too, but the possibilities are endless!


    Ein Leben ohne :smoke:peated:medicinal: Whisky ist möglich, aber geruchlos:mrgreen:

  • Inselboy
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 25.04.2024Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Hier nochmal die Flasche.  Ich erwarte auch nicht den heiligen Gral. Mich hat nur gewundert,  dass das Etikett und die Dose anders sind und man diese nicht wirklich im Netz findet.





    @maltaholic image

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,165Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe auch so eine wertvolle Flasche :biggrin: :mrgreen:

    image

    Schade und ich dachte das wäre was seltenes…:cry:


    Dann haben die Jungs von Sotheby’s wohl doch recht, dass es bei der Pulle lediglich um eine Vorgängerflasche des Glenfickdich 12 handelt. :twisted:


    Aber immerhin mir 43 U/Min :lol:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,936Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1057
    Optionen


    Inselboy schrieb:

    Hier nochmal die Flasche.  Ich erwarte auch nicht den heiligen Gral. Mich hat nur gewundert,  dass das Etikett und die Dose anders sind und man diese nicht wirklich im Netz findet.





    @maltaholic image


    @Inselboy wie hier schon geschrieben wurde - Freunde einladen und die Flasche köpfen, zur Not mit Eis und Cola...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    dectel gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,762Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 25. April 2024 um 12:04
    Optionen


    Inselboy schrieb:

    Hier nochmal die Flasche.  Ich erwarte auch nicht den heiligen Gral. Mich hat nur gewundert,  dass das Etikett und die Dose anders sind und man diese nicht wirklich im Netz findet.


    @Inselboy 

    Tatsächlich findet man nicht jeden Massenartikel von vor 45 Jahren im Netz. Man vergisst heute tatsächlich manchmal, dass das Internet doch nicht allwissend ist. Und dass es sogar einmal eine Zeit vor dem Internet gab.
  • Thatch User Dabei seit: 10.01.2022Beiträge: 2,288Flaschensammlung:Thatchs SammlungBewertungen: 7
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Inselboy schrieb:

    Hier nochmal die Flasche.  Ich erwarte auch nicht den heiligen Gral. Mich hat nur gewundert,  dass das Etikett und die Dose anders sind und man diese nicht wirklich im Netz findet.


    @Inselboy 

    Tatsächlich findet man nicht jeden Massenartikel von vor 45 Jahren im Netz. Man vergisst heute tatsächlich manchmal, dass das Internet doch nicht allwissend ist. Und dass es sogar einmal eine Zeit vor dem Internet gab.

    @Waschbär Hast du gerade Jehova gesagt? Eine Zeit vor dem Internet? Ohne niedliche Katzenvideos oder tanzende Papageien? Unvorstellbar! :eek:

    Meine Sampleliste


    Aktuelle Flaschenteilungen: Ben Nevis 24YO Fine Art & Cameronbridge Funkytown


    Beendete Flaschenteilungen: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23]

    dectel gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.