BGB XXIV Highlander: Sieger DJHans und Glenremyx

15679111213278
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,762Bewertungen: 5
    Optionen
    DJHans schrieb:


    Wie läuft das heute ab … war noch nie dabei? :eek:


    Um 19 Uhr betritt der Bürgermeister (ist doch deutsch für Battlemaster?!) die Festhalle…

    die Kapelle spielt dazu „Master of the Universe“ von Queen …

    der Chef geht auf die Bühne … nicht dem Hammer …

    drei Schläge auf die erste Sampleflasche … und schreit … „O’zapft is! … auf ein friedliches Battle:wink:“.

    Die geladene Menge hebt die 3cl-Krüge und schreit zurück „oans, zwoa, g’suffa!“ und schüttet das Zeug in einem Zug runter.

    Rätselt im Anschluss von welcher Firma das Gerstenzeug kommt und was sich der Battlemaster nur dabei gedacht hat? Im Idealfall schreit/schreibt er schnell irgendwas "auf die Bühne" ... 


    Die ungeladene Menge vor der Halle pöbelt, jubelt, stört und hat Spass …?!:biggrin::evil::wink:


    So ungefähr? :redface:


    @DJHans 

    De jure kannst du ab 19 Uhr einfach so loslegen. Aber wenn ich nicht lange "arbeiten" muss (was im ÖD nicht sehr wahrscheinlich ist - also das lange Arbeiten), werde ich sicher eine Einführung zur ersten Battle-Runde machen. Den dazugehörigen Einlauf bekommt ihr dann beim ersten Quickening.
    Revantangtang2 gefällt das
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,762Bewertungen: 5
    Optionen


    Wer ist eigentlich dieser junge dolle Kim, der Highlander aus Nordkorea? :biggrin:


    @Dronach_Aficionado 

    Auch dazu wird es Aufklärung geben. Nur keine kopflose Hektik!
  • JohnLaw User JohnLaw Dabei seit: 18.11.2020Beiträge: 266Flaschensammlung:JohnLaws SammlungBewertungen: 5
    Optionen

    Vor der ersten Schlacht:


    ",,Habt ihr Angst Johnlaw?'',,Nein Cousin Dougal, habe ich nicht.''"


    Wobei man nach @WaschbärAnkündigung ja das Schlimmste von der Battleplörre erwarten muss. Hat er eigentlich jemals was von Single Malt erwähnt?:twisted:


    Ich erwarte nach seinen Ansagen ja einen NAS Slyrs als ersten Dram um richtig zu schocken.


    Aber da will ich mir (hoffentlich heute Abend, vielleicht auch erst morgen :cry:) wohl lieber den Kopf frei ab machen und meiner Nase und  meinem Geschmack trauen.


    Danke @el_ruppo für die übersichtliche Regelkurzfassung :biggrin:




    Meine Samples: John's Law

    In FT involviert:

    RevanWaschbär2 gefällt das
  • Revan User Revan Dabei seit: 03.02.2016Beiträge: 873Bewertungen: 0
    Optionen


    JohnLaw schrieb:

    Vor der ersten Schlacht:


    ",,Habt ihr Angst Johnlaw?'',,Nein Cousin Dougal, habe ich nicht.''"


    Wobei man nach @WaschbärAnkündigung ja das Schlimmste von der Battleplörre erwarten muss. Hat er eigentlich jemals was von Single Malt erwähnt?:twisted:


    Ich erwarte nach seinen Ansagen ja einen NAS Slyrs als ersten Dram um richtig zu schocken.


    Aber da will ich mir (hoffentlich heute Abend, vielleicht auch erst morgen :cry:) wohl lieber den Kopf frei ab machen und meiner Nase und  meinem Geschmack trauen.


    Danke @el_ruppo für die übersichtliche Regelkurzfassung :biggrin:





    @JohnLaw Möglich ist alles. Beim letzten Battle von @Waschbär hat er mit der Eröffnung auch geschockt:
     Glengoyne 25, Sherry Casks, 48%, Highlands, 90,93WBP, WID:108196, ganz mieses Zeug war das:lol: 

    (Disclaimer: Keine Tippberatung, ich rede nur Unsinn und ihr solltet euren eigenen Unfähigkeiten Sinnen trauen)






    I'am currently unsupervised! Yeah it scares me too, but the possibilities are endless!


    Ein Leben ohne :smoke:peated:medicinal: Whisky ist möglich, aber geruchlos:mrgreen:

  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,676Bewertungen: 7
    Optionen


    Waschbär schrieb:
    DJHans schrieb:


    Wie läuft das heute ab … war noch nie dabei? :eek:


    Um 19 Uhr betritt der Bürgermeister (ist doch deutsch für Battlemaster?!) die Festhalle…

    die Kapelle spielt dazu „Master of the Universe“ von Queen …

    der Chef geht auf die Bühne … nicht dem Hammer …

    drei Schläge auf die erste Sampleflasche … und schreit … „O’zapft is! … auf ein friedliches Battle:wink:“.

    Die geladene Menge hebt die 3cl-Krüge und schreit zurück „oans, zwoa, g’suffa!“ und schüttet das Zeug in einem Zug runter.

    Rätselt im Anschluss von welcher Firma das Gerstenzeug kommt und was sich der Battlemaster nur dabei gedacht hat? Im Idealfall schreit/schreibt er schnell irgendwas "auf die Bühne" ... 


    Die ungeladene Menge vor der Halle pöbelt, jubelt, stört und hat Spass …?!:biggrin::evil::wink:


    So ungefähr? :redface:


    @DJHans 

    De jure kannst du ab 19 Uhr einfach so loslegen. Aber wenn ich nicht lange "arbeiten" muss (was im ÖD nicht sehr wahrscheinlich ist - also das lange Arbeiten), werde ich sicher eine Einführung zur ersten Battle-Runde machen. Den dazugehörigen Einlauf bekommt ihr dann beim ersten Quickening.

    @Waschbär das ist doch reine Anwesenheit, hat nichts mit arbeiten zu tun! :mrgreen:
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22

    Revan gefällt das
  • Revan User Revan Dabei seit: 03.02.2016Beiträge: 873Bewertungen: 0
    Optionen


    MaltsofIslay schrieb:


    Waschbär schrieb:
    DJHans schrieb:


    Wie läuft das heute ab … war noch nie dabei? :eek:


    Um 19 Uhr betritt der Bürgermeister (ist doch deutsch für Battlemaster?!) die Festhalle…

    die Kapelle spielt dazu „Master of the Universe“ von Queen …

    der Chef geht auf die Bühne … nicht dem Hammer …

    drei Schläge auf die erste Sampleflasche … und schreit … „O’zapft is! … auf ein friedliches Battle:wink:“.

    Die geladene Menge hebt die 3cl-Krüge und schreit zurück „oans, zwoa, g’suffa!“ und schüttet das Zeug in einem Zug runter.

    Rätselt im Anschluss von welcher Firma das Gerstenzeug kommt und was sich der Battlemaster nur dabei gedacht hat? Im Idealfall schreit/schreibt er schnell irgendwas "auf die Bühne" ... 


    Die ungeladene Menge vor der Halle pöbelt, jubelt, stört und hat Spass …?!:biggrin::evil::wink:


    So ungefähr? :redface:


    @DJHans 

    De jure kannst du ab 19 Uhr einfach so loslegen. Aber wenn ich nicht lange "arbeiten" muss (was im ÖD nicht sehr wahrscheinlich ist - also das lange Arbeiten), werde ich sicher eine Einführung zur ersten Battle-Runde machen. Den dazugehörigen Einlauf bekommt ihr dann beim ersten Quickening.

    @Waschbär das ist doch reine Anwesenheit, hat nichts mit arbeiten zu tun! :mrgreen:

    @MaltsofIslay die erste Frage die man mir im Vorstellungsgespräch beim ÖD gestellt hat, war wie mein derzeitiger Arbeitsalltag beginnt und vonstatten geht (ich habe zu dem Zeitpunkt in einem Unternehmen gearbeitet). Nach meiner Antwort war die zweite Frage, ob man denn nicht als erstes doch erstmal Kaffee mit den Kollegen trinkt. Ich habe gefühlt eine Ewigkeit überlegt, ob das ernst gemeint oder eine Fangfrage war. Es war keine Fangfrage :mrgreen: Aber es war auch bis heute das beste und fairste Vorstellunggespräch, dass ich je hatte und das meine ich ganz ohne Spott. 

    I'am currently unsupervised! Yeah it scares me too, but the possibilities are endless!


    Ein Leben ohne :smoke:peated:medicinal: Whisky ist möglich, aber geruchlos:mrgreen:

  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,762Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 12. Januar 2024 um 16:52
    Optionen


    Revan schrieb:

    @JohnLaw Möglich ist alles. Beim letzten Battle von @Waschbär hat er mit der Eröffnung auch geschockt:
     Glengoyne 25, Sherry Casks, 48%, Highlands, 90,93WBP, WID:108196, ganz mieses Zeug war das:lol: 

    (Disclaimer: Keine Tippberatung, ich rede nur Unsinn und ihr solltet euren eigenen Unfähigkeiten Sinnen trauen)

    @Revan 

    Waschbär schrieb:

    Wichtig: Jeder Teilnahme-Interessent sollte sich von jeglichen Erwartungen in jeder Hinsicht (insbesondere Plörre-Qualität und Battle-Präsentation) von eventuellen Erfahrungen aus meinen bisherigen Blind Guardian Battles freimachen.

  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,762Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 12. Januar 2024 um 16:55
    Optionen


    MaltsofIslay schrieb:


    Waschbär schrieb:

    De jure kannst du ab 19 Uhr einfach so loslegen. Aber wenn ich nicht lange "arbeiten" muss (was im ÖD nicht sehr wahrscheinlich ist - also das lange Arbeiten), werde ich sicher eine Einführung zur ersten Battle-Runde machen. Den dazugehörigen Einlauf bekommt ihr dann beim ersten Quickening.

    @Waschbär das ist doch reine Anwesenheit, hat nichts mit arbeiten zu tun! :mrgreen:

    @MaltsofIslay 

    Deshalb die Gänsefüßchen.
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,762Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 12. Januar 2024 um 17:08
    Optionen


    Revan schrieb:

    @MaltsofIslay die erste Frage die man mir im Vorstellungsgespräch beim ÖD gestellt hat, war wie mein derzeitiger Arbeitsalltag beginnt und vonstatten geht (ich habe zu dem Zeitpunkt in einem Unternehmen gearbeitet). Nach meiner Antwort war die zweite Frage, ob man denn nicht als erstes doch erstmal Kaffee mit den Kollegen trinkt. Ich habe gefühlt eine Ewigkeit überlegt, ob das ernst gemeint oder eine Fangfrage war. Es war keine Fangfrage :mrgreen: Aber es war auch bis heute das beste und fairste Vorstellunggespräch, dass ich je hatte und das meine ich ganz ohne Spott. 

    @Revan 

    ÖD und Unternehmen schließt sich ja nicht aus. Vor 20 Jahren haben wir freitags um diese Zeit längst die Weinpullen geöffnet, die wir kistenweise beim Vertriebswettbewerb eines nahestehenden Leasingunternehmens gewonnen hatten. Die Zeiten sind längst vorbei. Die Kaffee(klatsch)runden mit den Kollegen sind auch deutlich seltener und kleiner geworden. Kommt mir als Misanthrop zwar grundsätzlich entgegen. Leider muss ich diese "Arbeits"zeiten jetzt mit "Arbeit" füllen.
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,688Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Revan schrieb:

    @MaltsofIslay die erste Frage die man mir im Vorstellungsgespräch beim ÖD gestellt hat, war wie mein derzeitiger Arbeitsalltag beginnt und vonstatten geht (ich habe zu dem Zeitpunkt in einem Unternehmen gearbeitet). Nach meiner Antwort war die zweite Frage, ob man denn nicht als erstes doch erstmal Kaffee mit den Kollegen trinkt. Ich habe gefühlt eine Ewigkeit überlegt, ob das ernst gemeint oder eine Fangfrage war. Es war keine Fangfrage :mrgreen: Aber es war auch bis heute das beste und fairste Vorstellunggespräch, dass ich je hatte und das meine ich ganz ohne Spott. 

    @Revan 

    ÖD und Unternehmen schließt sich ja nicht aus. Vor 20 Jahren haben wir freitags um diese Zeit längst die Weinpullen geöffnet, die wir kistenweise beim Vertriebswettbewerb eines nahestehenden Leasingunternehmens gewonnen hatten. Die Zeiten sind längst vorbei. Die Kaffee(klatsch)runden mit den Kollegen sind auch deutlich seltener und kleiner geworden. Kommt mir als Misanthrop zwar grundsätzlich entgegen. Leider muss ich diese "Arbeits"zeiten jetzt mit "Arbeit" füllen.

    @Waschbär 
    Hoecker, Sie sind raus!!!
    Aber wieso das denn?

    Ja haben Sie denn etwa keinen Internet-Zugang, um die gewonnene Zeit mit Surfen im TWS zu füllen?  :mrgreen:

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    tangtang gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.