Islay Fèis Ìle 2023

«13456
  • MaltsofIslay
    Themenersteller
    User MaltsofIslay
    Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,685Bewertungen: 7

    Hallo ins Forum,


    da ich letztes Jahr ja bereits hier einen eigenen Thread für unsere Fèis Ìle-Reise eröffnet hatte, mache ich das dieses Jahr genauso, um etwas Mut und Stimmung für eigene Schottland-Reisen zu erzeugen! :wink:


    Die Planung sah dieses Jahr - zumindest bei der Anreise - etwas anders aus, als im vergangenen Jahr. Wir sind wieder zu sechst (eigene Begrenzung, sonst werden es einfach zu viele Personen) und fahren wieder mit nem DB-Vito nach Schottland. Dieses Jahr fahren wir hin aber mit der Fähre von Dünkirchen nach Dover und nicht mit der Fähre über Nacht. Das hat uns letztes Jahr einfach zu lange gedauert, die Zeit verbringen wir lieber beim Lagavulin-Day auf Islay! :cool:


    Bei der Fähre von Amsterdam nach Newcastle dauerte die Fahrt bereits 16 Stunden, plus ca. 2 Stunden, die man vorher an Bord sein muss und 2 Stunden die wir bei der Einreise bei der Passkontrolle gewartet haben. Das hat uns einfach zu lange gedauert für die knapp 500 km Fahreinsparung. Deswegen sind wir dieses Jahr auch bereits am Samstagmorgen mit der ersten Fähre auf der Insel und können entspannt den Tag genießen. Für die Übernachtung haben wir wieder das gleiche kleine Häuschen oberhalb von Caol Ila, sehr schön gelegen mit tollem Ausblick auf die Paps von Jura.


    Dieses Jahr sind wir von Samstagmorgen bis Donnerstagmorgen auf der Insel und können somit am Laga-Day, Bruichladdich-Day, Caol Ila-Day, Laphi-Day und Bowmore-Day teilnehmen. Das einzige, was mir fehlen wird, ist der Ardbeg-Day! :neutral:

    Aber den gibt´s dann nächstes Jahr wieder.


    Beim diesjährigen Feis Ile hatten wir doch recht Glück mit den Tastings, da sind einige sehr gute Sachen dabei und wir freuen uns sehr!

    Wenn ich dann noch sehe, wie die Wettervorhersagen für Islay für diesen Zeitraum sind, könnt Ihr Euch auf gute Bilder freuen denke ich! :wink:


    Ich werde versuchen, zeitnah Bilder und Tagesberichte zu posten, aber ich kann nichts versprechen...! :redface:


    In 5 Tagen geht´s los...


    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,460Bewertungen: 0
    Optionen

    Coolio - freue mich schon! :biggrin:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXV

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    MaltsofIslay gefällt das
  • Tommy71 User Tommy71 Dabei seit: 09.12.2019Beiträge: 2,747Bewertungen: 0
    Optionen


    MaltsofIslay schrieb:

    Hallo ins Forum,


    da ich letztes Jahr ja bereits hier einen eigenen Thread für unsere Fèis Ìle-Reise eröffnet hatte, mache ich das dieses Jahr genauso, um etwas Mut und Stimmung für eigene Schottland-Reisen zu erzeugen! :wink:


    Die Planung sah dieses Jahr - zumindest bei der Anreise - etwas anders aus, als im vergangenen Jahr. Wir sind wieder zu sechst (eigene Begrenzung, sonst werden es einfach zu viele Personen) und fahren wieder mit nem DB-Vito nach Schottland. Dieses Jahr fahren wir hin aber mit der Fähre von Dünkirchen nach Dover und nicht mit der Fähre über Nacht. Das hat uns letztes Jahr einfach zu lange gedauert, die Zeit verbringen wir lieber beim Lagavulin-Day auf Islay! :cool:


    Bei der Fähre von Amsterdam nach Newcastle dauerte die Fahrt bereits 16 Stunden, plus ca. 2 Stunden, die man vorher an Bord sein muss und 2 Stunden die wir bei der Einreise bei der Passkontrolle gewartet haben. Das hat uns einfach zu lange gedauert für die knapp 500 km Fahreinsparung. Deswegen sind wir dieses Jahr auch bereits am Samstagmorgen mit der ersten Fähre auf der Insel und können entspannt den Tag genießen. Für die Übernachtung haben wir wieder das gleiche kleine Häuschen oberhalb von Caol Ila, sehr schön gelegen mit tollem Ausblick auf die Paps von Jura.


    Dieses Jahr sind wir von Samstagmorgen bis Donnerstagmorgen auf der Insel und können somit am Laga-Day, Bruichladdich-Day, Caol Ila-Day, Laphi-Day und Bowmore-Day teilnehmen. Das einzige, was mir fehlen wird, ist der Ardbeg-Day! :neutral:

    Aber den gibt´s dann nächstes Jahr wieder.


    Beim diesjährigen Feis Ile hatten wir doch recht Glück mit den Tastings, da sind einige sehr gute Sachen dabei und wir freuen uns sehr!

    Wenn ich dann noch sehe, wie die Wettervorhersagen für Islay für diesen Zeitraum sind, könnt Ihr Euch auf gute Bilder freuen denke ich! :wink:


    Ich werde versuchen, zeitnah Bilder und Tagesberichte zu posten, aber ich kann nichts versprechen...! :redface:


    In 5 Tagen geht´s los...



    @MaltsofIslay Viel Spaß, eine gute Reise und leckere Drams wünsche ich euch !!
    MaltsofIslay gefällt das
  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,600Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Cool, freue mich schon auf deine Berichte!


    Und Respekt für die Tour einmal quer durch GB von Süd (Dover) nach Nord (Islay) - nach meiner groben Schätzung kommen da so ca. 900km zusammen ... ist wie vom Bodensee nach Dünkirchen ...


    Dir und deiner Truppe viel Spaß beim Fèis!

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

    MaltsofIslay gefällt das
  • MaltsofIslay
    Themenersteller
    User MaltsofIslay
    Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,685Bewertungen: 7
    Optionen


    MonteGehro schrieb:

    Cool, freue mich schon auf deine Berichte!


    Und Respekt für die Tour einmal quer durch GB von Süd (Dover) nach Nord (Islay) - nach meiner groben Schätzung kommen da so ca. 900km zusammen ... ist wie vom Bodensee nach Dünkirchen ...


    Dir und deiner Truppe viel Spaß beim Fèis!


    @MonteGehro Sind genau 940 km, hab ich aber bereits mehrfach gemacht. Zuletzt mit Familie im Wohnmobil im vergangenen Oktober! :wink:
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,939Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1058
    Optionen

    @MaltsofIslay 


    gute Reise. Ich wünsche dir eine schöne Zeit…

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    MaltsofIslay gefällt das
  • Kapitän-Haddock User Kapitän-Haddock Dabei seit: 07.12.2020Beiträge: 1,380Bewertungen: 0
    Optionen

    @MaltsofIslay viel Spaß und eine schöne Zeit. :biggrin:


    Bei uns geht's auch Samstag los... allerdings nur nach Oberfranken. :redface:

    :tobacco: Le Château de Moulinsart :tobacco: 

    :tobacco: Marlinspike Hall :tobacco:

    MaltsofIslay gefällt das
  • MaltsofIslay
    Themenersteller
    User MaltsofIslay
    Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,685Bewertungen: 7
    Optionen


    @MaltsofIslay viel Spaß und eine schöne Zeit. :biggrin:


    Bei uns geht's auch Samstag los... allerdings nur nach Oberfranken. :redface:


    @Kapitän-Haddock Auch schön da...! :wink:
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22

    Kapitän-Haddock gefällt das
  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,451Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen


    @MaltsofIslay viel Spaß und eine schöne Zeit. :biggrin:


    Bei uns geht's auch Samstag los... allerdings nur nach Oberfranken. :redface:


    @Kapitän-Haddock das ist ja 'fast' in Bayern :wink:
    Dann euch beiden eine gute Reise nach Schottland/Oberfranken :smile:
  • Kapitän-Haddock User Kapitän-Haddock Dabei seit: 07.12.2020Beiträge: 1,380Bewertungen: 0
    Optionen


    Potstill schrieb:


    @MaltsofIslay viel Spaß und eine schöne Zeit. :biggrin:


    Bei uns geht's auch Samstag los... allerdings nur nach Oberfranken. :redface:


    @Kapitän-Haddock das ist ja 'fast' in Bayern :wink:
    Dann euch beiden eine gute Reise nach Schottland/Oberfranken :smile:

    @Potstill danke :biggrin: Im Anschluss geht's dann unmittelbar in die Wärme ans Meer - Alicante :cool:

    :tobacco: Le Château de Moulinsart :tobacco: 

    :tobacco: Marlinspike Hall :tobacco:

  • MaltsofIslay
    Themenersteller
    User MaltsofIslay
    Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,685Bewertungen: 7
    Optionen

    Die Aufregung steigt: Morgen früh geht´s los Richtung Islay und alle freuen sich! :lol:

    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.