[FT ANFRAGE] "Fruchtbombe" - Glenturret 1989/2019 - Sig CS - Cask 230

135
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,635Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen


    dRambo schrieb:


    SmokeyRuhr schrieb:

    @dRambo Braucht kann die leeren rollen nicht zum Verpacken von Samples? Habe ich zumindest mal hier im Forum gelesen ...

    das ist das patent vom ingo @WilliamHodgekin und der grund warum er nicht so oft teilen kann gerade jetzt wo das zeug rationiert werden muss, weil es der neuste Hype ist. 


    Der Hype ist an mir vorbei gegangen. Dabei ist das Zeug bezahlbar... Beim Whisky bekomme ich den Hype meist erst mit, wenn er vorbei ist. Beim Klopapier hätte ich zuschlagen können.


    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    rallematzVallado2 gefällt das
  • Coco_Malt
    Themenersteller
    User Coco_Malt
    Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen

    @dRambo 

    Die "Fruchtbombe" habe ich aus dem Text der Whiskyexperts übernommen. :wink: Ist gleich das erste Wort in deren Beschreibung.

    Guckst du hier:

    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

    dRambo gefällt das
  • ole User ole Dabei seit: 19.09.2013Beiträge: 3,322Bewertungen: 156
    Optionen


    Die Liste:


    5cl Coco_Malt

    5cl K_Biker

    5cl yggr

    5cl matt.schwarz

    2x5cl Igitor

    5cl Craide

    5cl Vallado

    5cl ole 


    Rest: Lasst uns erst einmal alle Interessenten "sammeln" und schauen, was die Flasche wirklich kosten wird und wer dann dabei ist. Eine zweite Flasche kann man ja auch besorgen, falls die Nachfrage wirklich so groß sein sollte. 



    》Ich werde pessimistischer, was meinen shOptimismus angeht《
        Blind Guardian I Champ

        Arwen

    ValladoCoco_Malt2 gefällt das
  • Lagavulin78 User Dabei seit: 25.01.2017Beiträge: 525Bewertungen: 0
    Optionen


    Die Liste:


    5cl Coco_Malt

    5cl K_Biker

    5cl yggr

    5cl matt.schwarz

    2x5cl Igitor

    5cl Craide

    5cl Vallado

    5cl Lagavulin78


    Rest: Lasst uns erst einmal alle Interessenten "sammeln" und schauen, was die Flasche wirklich kosten wird und wer dann dabei ist. Eine zweite Flasche kann man ja auch besorgen, falls die Nachfrage wirklich so groß sein sollte.













  • Coco_Malt
    Themenersteller
    User Coco_Malt
    Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen

    Die Liste:


    5cl Coco_Malt

    5cl K_Biker

    5cl yggr

    5cl matt.schwarz

    2x5cl Igitor

    5cl Craide

    5cl Vallado

    5cl Ole

    5cl Lagavulin78


    Rest: Lasst uns erst einmal alle Interessenten "sammeln" und schauen, was die Flasche wirklich kosten wird und wer dann dabei ist. Eine zweite Flasche kann man ja auch besorgen, falls die Nachfrage wirklich so groß sein sollte.


    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

    ole gefällt das
  • Stef_D User Stef_D Dabei seit: 26.11.2017Beiträge: 2,226Bewertungen: 0
    Optionen


    Die Liste:


    5cl Coco_Malt

    5cl K_Biker

    5cl yggr

    5cl matt.schwarz

    2x5cl Igitor

    5cl Craide

    5cl Vallado

    5cl Ole

    5cl Lagavulin78

    5cl Stef_D 


    Rest: Lasst uns erst einmal alle Interessenten "sammeln" und schauen, was die Flasche wirklich kosten wird und wer dann dabei ist. Eine zweite Flasche kann man ja auch besorgen, falls die Nachfrage wirklich so groß sein sollte.













    Aktive Flaschenteilung: nix

    Samplebörse: Samples von mir


    Blind Guardian Battles:

    VII - 2terXI - geteilter 2ter

    XII - MittelfeldplatzXIII - Vorderes Drittel

    XIV - weit abgehängt


    Erfolgreich abgeschlossene Flaschenteilungen: III, III

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 11. März 2020 um 02:18
    Optionen


    Tommy71 schrieb:

    Hab ihn gerade für 344,90€ gesehen :banghead:


    Hehe... jo, und jetzt gibt's nen Link für reduzierte 299,90. :lol:
    Da bin ich raus und werde aus Prinzip nicht mal kosten.

    Bin auch nicht verwundert über die Preisfindung. Es werden sich mit der Zeit genug Dumme mit tiefen Taschen finden, die von den Fässern 529, 234 und 238 gelesen, aber nix abbekommen haben und jetzt ihr Glück versuchen werden.

    Nochmal fürs Protokoll:
    Fass 529 (2017) 132,00 €
    Fass 231 (2019) 141,00 €
    Fass 234 (2019) 150,00 €
    Fass 230 (2020) 300,00 € :lol:

    Mein Appell an euch: zeigt Kirsch den Stinkfinger, damit es nicht immer so weitergeht.

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,620Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen


    yggr schrieb
    Mein Appell an euch: zeigt Kirsch den Stinkfinger, damit es nicht immer so weitergeht.

    Sehe ich ganz genauso!

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • Barrel User Barrel Dabei seit: 12.10.2016Beiträge: 297Bewertungen: 0
    Optionen

    Hab das hier beobachtet und wollte auch mal gerne probieren.


    Aber für den Preis, nein Danke

  • Stef_D User Stef_D Dabei seit: 26.11.2017Beiträge: 2,226Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. März 2020 um 09:06
    Optionen


    yggr schrieb:


    Tommy71 schrieb:

    Hab ihn gerade für 344,90€ gesehen :banghead:


    Hehe... jo, und jetzt gibt's nen Link für reduzierte 299,90. :lol:
    Da bin ich raus und werde aus Prinzip nicht mal kosten.

    Bin auch nicht verwundert über die Preisfindung. Es werden sich mit der Zeit genug Dumme mit tiefen Taschen finden, die von den Fässern 529, 234 und 238 gelesen, aber nix abbekommen haben und jetzt ihr Glück versuchen werden.

    Nochmal fürs Protokoll:
    Fass 529 (2017) 132,00 €
    Fass 231 (2019) 141,00 €
    Fass 234 (2019) 150,00 €
    Fass 230 (2020) 300,00 € :lol:

    Mein Appell an euch: zeigt Kirsch den Stinkfinger, damit es nicht immer so weitergeht.
    Bin bei dem Preis auch raus. Stimme dir soweit auch zu das ich aus Prinzip raus bin dem Preis.
    Allerdings glaube ich nicht das wir da Kirsch den Stinkefinger zeigen müssen, sondern Signatory und vorallem dem Whiskymarkt. Es wundert mich überhaupt nicht das ein Malt mit 30 jahren, destilliert ende der 80er bei der heutigen Marktlage 300€ kostet. @dRambo hats prophezeit gewusst das signatory neue Preise auffährt. 

    Whisky kaufen hat sich erledigt, abgesehen von den Bunna 12, Laphi QC und Clynelish 14 dieser Welt. Diese Kategorie ist noch zum Verzehr geeignet.

    @Coco_Malt wenn wir uns täuschen und den gibts für 200 +-10% dann probier ich ihn wenigsten und bleib auf der Liste. Falls er in diesen Regionen bleibt....no way!


    Aktive Flaschenteilung: nix

    Samplebörse: Samples von mir


    Blind Guardian Battles:

    VII - 2terXI - geteilter 2ter

    XII - MittelfeldplatzXIII - Vorderes Drittel

    XIV - weit abgehängt


    Erfolgreich abgeschlossene Flaschenteilungen: III, III

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.