Mt. Fuji, 3776m - Der heilige Berg Japans

2
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,938Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1057
    Optionen

    Erst jetzt bekamen wir einen Eindruck von diesem Berg: Lawasteine, Sand und Geröll - viel mehr nicht.


    Aber auch ein Bild der Fruchtbarkeit weiter unten...


    image


    image


    image

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,938Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1057
    Optionen

    Nach insgesamt 14 Stunden wieder einigermaßen heil an der Bergstation angekommen und mit einem Schluck Sake gefeiert. Den wollten wir eigentlich schon am Gipfel nehmen, aber bei Wind und Wetter hatten wir andere Probleme...


    image


    image 


    Mit dem Bus wieder zurück nach Tokyo. Alle müde und erschlagen. Erst zuhause bemerkte ich, dass mein großer Zehennagel schwarz war und mein ganzer Körper schmerzte.


    Ja, das war ein Abenteuer.

    Ein Abenteuer, das ich nicht vermissen möchte.

    Aber noch mal da rauf?

    Um Gottes Willen! ... 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,581Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    , letzte Änderung 2. September 2019 um 01:50
    Optionen

    @maltaholic

    Tolle Story, schöne Bilder.


    Bei einer Wanderung durch die Brecon Beacons hat unser Führer  - ein ziemlich fitter ex-Offizier der britischen Armee, Ausbilder für orienteering  - uns gesagt, bei Dunkelheit sollte man lieber keine Bergwanderung unternehmen: zu riskant.

  • Trico User Trico Dabei seit: 04.01.2017Beiträge: 4,494Flaschensammlung:Tricos SammlungBewertungen: 72
    Optionen

    @MacRunrig Da muss ich ex-Offizier widersprechen :mrgreen:. 85% meiner Wanderungen beginnen bei Nacht, da der Tag sonst zu kurz wäre, um größere Projekte (14-16h) zu meistern.


    @maltaholic Gratulation! Schöne Bilder und zweifelsohne eine schöne Erfahrung für Dich. Leider bin ich kein Fan von solchen Völkerwanderungen - zu kommerziell und leider übermittelt ein solcher Lemmingpfad meist nicht die Schönheit des Berges/der Berge und der Natur im Allgemeinen. Kleiner Tipp für´s nächste Mal... solche Unternehmungen nicht gänzlich untrainiert unternehmen. Die Zahl der Rettungseinsätze alpiner Unerfahrener, die sich überschätzen steigt jedes Jahr.


    Ach ja... der Zehennagel wächst wieder nach :twisted: :mrgreen:

    “Too much of anything is bad, but too much good whisky is barely enough.”


    Some Scotland Impressions on Instagram 

    image follow me... :wink:

    maltaholic gefällt das
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,939Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

     

    Der   war nicht   leicht zu besteigen. 

    Da  bleib ich doch lieber  beim Teide  , der ist  "nur" 3715 m groß  und dann   geht eine Seilbahn  auf 3650 m rauf.  

    Aber super Bericht  Malta . Danke  

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


    maltaholic gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,168Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. September 2019 um 09:30
    Optionen

    Keine Seilbahn im Hochtechnologie-Land? :eek:

    Aber wenigstens gibt es Snickers!  :mrgreen:


    Vielen Dank @maltaholic,  dass du uns mit auf den Fuji genommen hast!

    Daumen gaaanz hoch :exclaim:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    maltaholic gefällt das
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,938Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1057
    Optionen


    Trico schrieb:

    @MacRunrig Da muss ich ex-Offizier widersprechen :mrgreen:. 85% meiner Wanderungen beginnen bei Nacht, da der Tag sonst zu kurz wäre, um größere Projekte (14-16h) zu meistern.


    @maltaholic Gratulation! Schöne Bilder und zweifelsohne eine schöne Erfahrung für Dich. Leider bin ich kein Fan von solchen Völkerwanderungen - zu kommerziell und leider übermittelt ein solcher Lemmingpfad meist nicht die Schönheit des Berges/der Berge und der Natur im Allgemeinen. Kleiner Tipp für´s nächste Mal... solche Unternehmungen nicht gänzlich untrainiert unternehmen. Die Zahl der Rettungseinsätze alpiner Unerfahrener, die sich überschätzen steigt jedes Jahr.


    Ach ja... der Zehennagel wächst wieder nach :twisted: :mrgreen:

    Na als untrainiert würde ich mich nicht bezeichnen, laufe ich eigentlich das ganze Jahr. Untrainiert kommt da auch keiner rauf.
    Es gab genügend, die uns beim Aufstieg entgegen kamen - erschöpft und aufgegeben...


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Trico gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,184Bewertungen: 1
    Optionen

    @maltaholic 


    Warst du da mit im Aokigahara?



    Friend of Laphroaig since 2003
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,938Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1057
    Optionen


    Naga_Sadow schrieb:

    @maltaholic 


    Warst du da mit im Aokigahara?



    Nein. 
    Der Wald ist wohl weiter unten.
    Wir starteten auf 2100m.
    Da standen kaum mehr Bäume...


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,581Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @Trico 

    Wenn man bei Tante Guhgl nach den Begriffen Bergwanderung und Dunkelheit fragt, stößt man freilich auf lauter Warnhinweise.

    Wer solche Aktivitäten noch nie oder nur sehr spärlich unternommen hat, sollte davon nächtens vielleicht doch Abstand nehmen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.