Dalmore vs. Glendronach

135
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. Juli 2017 um 11:16
    Optionen

    Weil im Kelpie keine Farbe drin ist :smile:

    (und weil man mal nicht so einfach aufhört die Pullen zu Sammeln wenn die anderen davor schön im Schrank stehen...  Ich hab auch U2 Alben die ich scheiße finde (der Kelpie ist lecker) aber eben dazugehören... :smile:)


    Laga, Tali und auch Dalmore hätten es nicht nötig zu färben...


    Ach ja, Bowmore hihi auch nix... Aber ist ja auch egal, jedem seine Schrulle...


    Und so 100% dagegen bin ich ja auch nicht mehr.. ab und an bestell ich mir einen in einer Bar. hihi


    Aber ich muss sie nicht kaufen... das Budget ist begrenzt und ich finde immer was, was nicht gefärbt ist und ich auch haben will..


    Und genau aus diesem Grund wären es bei mir immer Glendronach oder Glengoyne oder Benriach bevor ich mir einen Dalmore kaufen würde.



    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Wobei, es gibt ja Dalmore auf der Liste :smile:


    Dalmore 1995

    20 Jahre, Cask 91121

    Vintage Bottling Dun Bheagan


    zum Beispiel.


    Dalmore ist ja keine Katzenpisse!

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen



    Dalmore ist ja keine Katzenpisse!


    Stimmt, die passt eher zu Glendronach :cool:

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    NotAWiz4rd gefällt das
  • ffmdino User ffmdino Dabei seit: 09.08.2015Beiträge: 1,087Bewertungen: 1
    Optionen


    Dieter_W schrieb:

     Ich habe mir den  Dalmore   Vintage 2006   geholt  .

     Mit  46 %  :biggrin:  sonst  hätte ich ihn mir nicht gekauft ,nur  in 1st Fill + Refill Ex-Bourbon Casks  gereift. Gefärbt ?   Egal  !

     Bin gespannt , wenn ich ihn öffne .

    Sieht  echt ziemlich hell für einen Dalmore aus .

    Vielleicht findet  auch ein Umdenken statt , manche OA  gibt   es  auch mit 43 %



    Ich habe in daheim und schon offen. Der ist mal was anderes. Ich finde er hat leckere Vanillenoten.


    meine kl. Samplebar: Die Blutbank des Whiskyvampirs Lesezeichen setzen Optionen


    aktuelle Flaschenteilung:



    suche folgende: Suche Glenrothes von einigen Abfüllern

    ===============================================================

    bekennender Glenrothes-Jäger(Jagtpause!!!)


    Post- und DHL-Paranoider :twisted:

    Gefallene im Postkrieg: 1

    (einer ist wieder auferstanden)


    Torf und Peat-"Allergiker"

     
    Dieter_W gefällt das
  • Julz User Julz Dabei seit: 06.06.2017Beiträge: 599Bewertungen: 0
    Optionen

    Bei dieser Diskussion hier ist mir, nach einigem Nachdenken, erst mal bewusst geworden, wie lange ich schon keinen Dalmore mehr getrunken habe...

    Das liegt aber auch daran, dass mir persönlich der Dalmore (war glaube ich ein 12J alter) gar nicht zugesagt hat. War irgendwie nicht meins. Wohingegen mir der Glendronach sehr gut schmeckt!!!

    Ist aber wie gesagt schon was her, vielleicht muss ich Dalmore noch mal eine 2. Chance geben! :lol:

    - Unverhoffter Goldmedaillengewinner beim V. Blind Guardian Battle -


  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,942Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen


    Wobei, es gibt ja Dalmore auf der Liste :smile:


    Dalmore 1995

    20 Jahre, Cask 91121

    Vintage Bottling Dun Bheagan


    zum Beispiel.


    Dalmore ist ja keine Katzenpisse!



     Bestimmt  nicht . Dalmoren :biggrin: haben   von  zu Hause aus einen  fetten , schweren , würzigen Brand .


    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


    Huibuh gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen


    Julz schrieb:

    Bei dieser Diskussion hier ist mir, nach einigem Nachdenken, erst mal bewusst geworden, wie lange ich schon keinen Dalmore mehr getrunken habe...

    Das liegt aber auch daran, dass mir persönlich der Dalmore (war glaube ich ein 12J alter) gar nicht zugesagt hat. War irgendwie nicht meins. Wohingegen mir der Glendronach sehr gut schmeckt!!!

    Ist aber wie gesagt schon was her, vielleicht muss ich Dalmore noch mal eine 2. Chance geben! :lol:

    Genau so war's bei mir auch.
    Der 2. Versuch wird bei mir aber sicher keine Großflasche mehr... :wink:


    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Julz User Julz Dabei seit: 06.06.2017Beiträge: 599Bewertungen: 0
    Optionen


    HolgerT. schrieb:


    Julz schrieb:

    Bei dieser Diskussion hier ist mir, nach einigem Nachdenken, erst mal bewusst geworden, wie lange ich schon keinen Dalmore mehr getrunken habe...

    Das liegt aber auch daran, dass mir persönlich der Dalmore (war glaube ich ein 12J alter) gar nicht zugesagt hat. War irgendwie nicht meins. Wohingegen mir der Glendronach sehr gut schmeckt!!!

    Ist aber wie gesagt schon was her, vielleicht muss ich Dalmore noch mal eine 2. Chance geben! :lol:

    Genau so war's bei mir auch.
    Der 2. Versuch wird bei mir aber sicher keine Großflasche mehr... :wink:



    Bei mir sicherlich auch nicht!!! Vielleicht taste ich mich bei Gelegenheit mal wieder ein wenig ran, dann aber nur mit einem kleinen Gläschen... :lol:

    (Welch wunderschöne Doppeldeutigkeit beim Wörtchen "taste" :mrgreen:)


    - Unverhoffter Goldmedaillengewinner beim V. Blind Guardian Battle -


    groensparv gefällt das
  • Martin_Schmidt User Martin_Schmidt Dabei seit: 31.12.2016Beiträge: 46Flaschensammlung:Meine BarBewertungen: 1
    Optionen

    Ich würde einen Glendronach eindeutig bevorzugen, habe den 12, 18 und 21 jährigen zu Hause, bevorzuge hiervon den 18 jährigen. Von Dalmore habe ich mir den 15 jährigen besorgt, er ist aber noch zu. Die Samples vom 12 und 15 jährigen waren ok. Der 12 jährige ist sehr "lasch" der 15 jährige ist besser aber nicht der Hit

  • FrankDrebin User FrankDrebin Dabei seit: 18.05.2014Beiträge: 316Flaschensammlung:FrankDrebins SammlungBewertungen: 19
    Optionen

    Hab meinen letzten Comment gelöscht, erst zu spät gesehen, dass der Thread schon im Sommer durch war ;-)

    http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif "Nicht mehr ganz bei Toast!"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.