Bunnahabhain 12

13
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    ich denke Dr. Lüning hat wohl verständliches Interesse daran
    die Disskussion über seine Standard Abfüllungen hier immer am Leben zu erhalten
    sucht jemand Bunnahabhain 12y landet er hier

    ausserdem möchte er seine eigene Datenbank weiter zu führen
    was Sinn macht, wie man an dem Erfolg der holländischen Datenbank sieht
    das alles spricht gegen das System wie es andere Foren nutzen

    die Disskusion um alltägliche Abfüllungen schläft dort ein, wo alles gesagt ist oder jederzeit nachlesbar ist
    nicht umsonst jammert man in anderen Whiskyforen, dass es nur noch um Verkauf/Teilungen geht

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "thejester1" schrieb:
    "Christopher" schrieb:
    "thejester1" schrieb:
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und finde die ausführlichen (und unabhängigen) Tasting Notes sehr gut. Mich würde aber eher der Bunnahabhain Toiteach interessieren. Wer kann zu diesem Scotch etwas schreiben?

    Vielen Dank
    The Jester


    Dafür gibt es die Forensuche, welche zugegebener Maßen auch noch verbessert werden kann.
    Einfach unter "Forum durchsuchen", "Bunnahabhain Toiteach" eingeben. Eventuell noch den Suchbereich einschränken, damit dir nicht alle FT´s angezeigt werden.
    Unter den Ergebnissen wirst du tasting notes finden.


    Gesagt, getan.

    Nimm es mir nicht übel, aber da findest Du gar nichts. Nur weil "Bunnahabhain Toiteach" in einem Adventskalender mal aufgeführt wird es x-mal gelistet. In "Now Drinking" geht es auch nicht besonders schnell "Bunnahabhain Toiteach" zu finden und dann steht auch nichts besonderes drin.

    Ok, vielleicht hat jemand eigene Tasting Notes, die er per Link teilen kann?



    Nochmal. Bunnahabhain Toiteach in die Suche eingeben. Das (momentan) 5. Ergebnis sind Gloins notes zum Toiteach. Würde ich jetzt nur im Bereich "(Whisky - Geschmack, Notizen, ... / Kulinarisches)" suchen kämen noch mehr.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • thejester1 User thejester1 Dabei seit: 24.03.2015Beiträge: 16Bewertungen: 0
    Optionen

    Jetzt habe ich ihn gefunden. Ok, ist aber sehr mühsam sich da immer durchzu klicken.
    Dann ist es doch besser jeden Scotch (oder zumindest das Portfolio der Brennerei) einzeln zu besprechen. Da k´önnte man auch direkt Vergleiche ziehen wie hier z.B. Bunnahabhain Toiteach gegen Bunnahabhain 12. Das würde auch bei der Kaufentscheidung helfen bzw. Fehlkäufe vermeiden.

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "thejester1" schrieb:
    Jetzt habe ich ihn gefunden. Ok, ist aber sehr mühsam sich da immer durchzu klicken.
    Dann ist es doch besser jeden Scotch (oder zumindest das Portfolio der Brennerei) einzeln zu besprechen. Da k´önnte man auch direkt Vergleiche ziehen wie hier z.B. Bunnahabhain Toiteach gegen Bunnahabhain 12. Das würde auch bei der Kaufentscheidung helfen bzw. Fehlkäufe vermeiden.


    Zum Vergleichen gibt es ja die Datenbank.
    Da sind zumindest alle Standardabfüllungen enthalten, beschrieben und bewertet.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen
    "Christopher" schrieb:
    Das (momentan) 5. Ergebnis sind Gloins notes zum Toiteach.


    Haltet mich hier raus. Ich habe nichts gemacht, war nie hier und bin absolut unschuldig :cry: :mrgreen:

  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen
    "Christopher" schrieb:
    Zum Vergleichen gibt es ja die Datenbank.



    Da gibt es sogar mehrere. Und eine ist sogar niederländisch, aber leider verboten.

    Aber meine Tante ist eine richtige Whiskynase, sozusagen eine Whiskyba... Die kann man zur Not auch fragen.

  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen

    Aber eine Tante ist doch keine Base

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen
    "Diedler" schrieb:
    Aber eine Tante ist doch keine Base


    Umgangssprachlich werden auch die Ehepartner oder Lebenspartner von Geschwistern der Eltern Onkel und Tante genannt; diese sind aber rechtlich nur im dritten Grad verschwägert. Früher gab es für den Bruder der Mutter die eigene Bezeichnung als Oheim, Ohm oder Öhm, die auch für den Ehemann der Schwester der Mutter verwendet wurde. Die Schwester der Mutter war die Muhme oder Base, ebenso die Ehefrau des Bruders der Mutter. Bevor Onkel und Tante aus dem Französischen in den deutschen Sprachgebrauch kamen, wurden Bruder und Schwester des Vaters Vetter und Base genannt, später auch deren Kinder (siehe Cousin und Cousine).


    Quelle: Wikipedia

  • thejester1 User thejester1 Dabei seit: 24.03.2015Beiträge: 16Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe jetzt auch mal bei Whiskyb... nachgeschaut. Hm, der Bunnahabhain Toiteach hat wohl nicht so eine große Nachfrage. Ich überlege mir das nochmal mit einem Kauf.

    Hat jemand noch eine andere Empfehlung aus dem Hause Bunnahabhain (leicht rauchig, nicht phenolisch)?

  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen

    :eek: bei uns in der Region ist die Base die Cousine.

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.