Macallan 1956

2»
  • Farsund
    Themenersteller
    User Farsund
    Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen
    "Dungeon" schrieb:
    Ich finde die Etikettierung der Flasche (incl. Steuerbanderole und Halslabel) bemerkenswert. Es dürfte mMn hier nicht zu so großen optischen Differenzen kommen, so unterschiedlich gealtert habe ich das noch nicht gesehen. Außerdem fehlt die Box. Das ist oft kein gutes Zeichen. Diese sind schwer zu beschaffen und sehr teuer und anders ist die Flasche halt nicht komplett.


    Die Box fehlt, richtig. Aber bei der Auctionsplattform fehlt diese auch. Und heißt es nicht immer, dass dort die eingesendeten Flaschen auf Echtheit kontrolliert werden?

    Gruß

  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    das Fehlen der Box ist für uns als Whiskytrinker nicht von Bedeutung
    aber für Sammler fällt der Preis
    wenn zum Beispiel die Umverpackung fehlt
    je wertvoller und je rarer die Abfüllung ist
    je weniger fällt das allerdings ins Gewicht

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • Farsund
    Themenersteller
    User Farsund
    Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    das Fehlen der Box ist für uns als Whiskytrinker nicht von Bedeutung
    aber für Sammler fällt der Preis
    wenn zum Beispiel die Umverpackung fehlt
    je wertvoller und je rarer die Abfüllung ist
    je weniger fällt das allerdings ins Gewicht




    Ha, dann bleibt die Flasche im Auktionshaus ja vielleicht bei 510 €, so ganz ohne Verpackung :wink:

  • Savi User Savi Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    Optionen
    "Farsund" schrieb:
    "Dungeon" schrieb:
    Ich finde die Etikettierung der Flasche (incl. Steuerbanderole und Halslabel) bemerkenswert. Es dürfte mMn hier nicht zu so großen optischen Differenzen kommen, so unterschiedlich gealtert habe ich das noch nicht gesehen. Außerdem fehlt die Box. Das ist oft kein gutes Zeichen. Diese sind schwer zu beschaffen und sehr teuer und anders ist die Flasche halt nicht komplett.


    Die Box fehlt, richtig. Aber bei der Auctionsplattform fehlt diese auch. Und heißt es nicht immer, dass dort die eingesendeten Flaschen auf Echtheit kontrolliert werden?

    Gruß


    Auch wenn die Flasche echt ist, muss es der Inhalt noch lange nicht sein.
    Hast dir das Video von HL wohl doch noch nicht angesehen, was?
    Hier noch mal der Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=6oyqA-XfkWk

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.