Bourbon der süss und fruchtig schmeckt gesucht

2
  • JadawinUK User JadawinUK Dabei seit: 12.01.2014Beiträge: 41Bewertungen: 0
    Optionen

    Also wenn der Four Roses schon gefallen hat, dann würde ich unbedingt den Four Roses Single Barrel empfehlen. Das ist für mich der bisher beste Bourbon,was Süße und Fruchtigkeit angeht, und ich habe auch schon Flaschen von Blanton Gold oder Wild Turkey Rare Breed geleert.

  • alfalfa User Dabei seit: 28.06.2015Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    Bulleit und Woodford kann ich bestätigen.

    Als wahre Geruchsbombe mit Fruchtnoten stellte sich jedoch der Old Grand-Dad für mich heraus.
    Nicht nur wegen seines sehr guten Preises ist er wegen seines unglaublich vielfaltigen Geruchs und sehr guten Geschmacks einer meiner Favoriten.

    Und die bauchige Flasche mit dem fetten Korken macht auch noch was her. :smile:

  • Mexximal User Mexximal Dabei seit: 01.11.2014Beiträge: 2,549Flaschensammlung:Mexximals SammlungBewertungen: 19
    Optionen
    "alfalfa" schrieb:
    Als wahre Geruchsbombe mit Fruchtnoten stellte sich jedoch der Old Grand-Dad für mich heraus.
    Nicht nur wegen seines sehr guten Preises ist er wegen seines unglaublich vielfaltigen Geruchs und sehr guten Geschmacks einer meiner Favoriten.

    Und die bauchige Flasche mit dem fetten Korken macht auch noch was her. :smile:


    Interessant! Den hatte ich schon mal im Einkaufswagen, ist dann aber doch wieder rausgeflogen. Ich hab ihn grad wieder reingetan. Vielleicht bleibt er diesmal bis zur nächsten Bestellung drin :wink:

    Ich finde den Blantons Single Barrel sehr fruchtig, manchmal mach ich einfach die Flasche auf und rieche kurz daran, einfach toll diese süße Fruchtigkeit!

    Ich biete: Mexximals Sample-Bar
    Aktive FTs: (...) Abgeschlossene FTs: 85


    Was hat es mit meinem Profilbild auf sich? >hier klicken< und mitmachen :cool:
    ++ Party-Bus-Haltestelle 03/2018 und 12/2019 ++
    ++ BGB XII Platz 8 ++ BGB XIII Goldmedaille ++ BGB XVI Platz 7 ++ BGB XVII Bronzemedaille ++

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Da fallen mir sofort der
    Evan Williams 9 ys "Single Barrel" und der
    Four Roses "Small Batch" ein :exclaim:

    Alles andere kann ich auch bestätigen: Woodford Reserve (toll!), Blantons Single Barrel, Bulleit ...

    tja, da hast Du schon einige "Früchtchen" mit bei. Viel Spaß bei der Auswahl. :wink:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Gordito User Gordito Dabei seit: 23.06.2015Beiträge: 102Bewertungen: 52
    Optionen

    Ich kann den Baker's auch nur wärmstens empfehlen. Fand ihn sehr gut, obwohl ich im Allgemeinen überhaupt kein Bourbon Fan bin. Hat eine angenehme Süße, und mein 10cl Sampel war viel zu schnell wieder leer.

    Ich wollte fort von der Eintönigkeit und Alltäglichkeit. Ich war in der Blüte meiner Jugend, durchdrungen von Romantik und Abenteuern, und ich träumte von dem wilden Leben, der wilden Welt des Mannes. Ich ahnte nicht, dass alles Tun in dieser Welt des Mannes eng mit dem Alkohol verknüpft war. (Jack London, König Alkohol)
  • Peatyful User Peatyful Dabei seit: 23.11.2011Beiträge: 167Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich hab gerade den 4Roses Small Batch und den Baker‘s im Glas.
    Diese Batch 4Roses ist für mich definitiv süsser als der Baker‘s
    Der 4R SB ist mein Favorit im Bourbon <30€ Segment

    Wenn ich einen auf ne Insel mitnehmen dürfte, wäre es der Baker‘s, viel komplexer, dabei gefährlich süffig :redface:

  • Metalhead User Dabei seit: 17.10.2014Beiträge: 28Flaschensammlung:Metalheads bescheidene SammlungBewertungen: 3
    Optionen

    Ich habe letzte Woche bei einem Kollegen den Jack Daniels Single Barrel probieren können. Der war erstaunlich süß und sehr vanillig. Und beim Nosing konnte ich eindeutig Port-oder Sherry Fässer feststellen. Fruchtigkeit ist dann aber wieder so eine Sache, ich bin geneigt, mir eine schwache Pfirsich-Note da reinzuinterpretieren. Kann andererseits aber auch Einbildung sein.

    Ich finde es eh immer faszinierend, was manch einer aus den verschiedenen Getränken geruchstechnisch und geschmacklich herauszufiltern meint. Allen voran unser aller Horst in seinen Videos. Und wenn man von einzelnen Sorten dann diese Werte auf Seiten der Konkurrenz liest, kommen die zu teilweise ganz anderen Erlebnissen damit. Die Geschmäcker sind halt verschieden, und nicht nur in dessen ureigenster Bedeutung.:wink:

    http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-65962.gif
  • Ciro User Ciro Dabei seit: 28.05.2013Beiträge: 1,729Bewertungen: 229
    Optionen
    "Metalhead" schrieb:
    ...
    Ich habe letzte Woche bei einem Kollegen den Jack Daniels Single Barrel probieren können. Der war erstaunlich süß und sehr vanillig. Und beim Nosing konnte ich eindeutig Port-oder Sherry Fässer feststellen.
    ...


    Echt? Eindeutig?!
    .

    Trapped gefällt das
  • Metalhead User Dabei seit: 17.10.2014Beiträge: 28Flaschensammlung:Metalheads bescheidene SammlungBewertungen: 3
    Optionen
    "Ciro" schrieb:
    "Metalhead" schrieb:
    ...
    Ich habe letzte Woche bei einem Kollegen den Jack Daniels Single Barrel probieren können. Der war erstaunlich süß und sehr vanillig. Und beim Nosing konnte ich eindeutig Port-oder Sherry Fässer feststellen.
    ...


    Echt? Eindeutig?!
    .


    Mußt mich nicht verarschen. Das war wirklich so offensichtlich. Wenn ich das schon mit meiner ewig verstopften Nase so behaupte, dann wird wohl was dran sein...8)

    http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-65962.gif
  • Ciro User Ciro Dabei seit: 28.05.2013Beiträge: 1,729Bewertungen: 229
    Optionen
    "Metalhead" schrieb:
    "Ciro" schrieb:
    "Metalhead" schrieb:
    ...
    Ich habe letzte Woche bei einem Kollegen den Jack Daniels Single Barrel probieren können. Der war erstaunlich süß und sehr vanillig. Und beim Nosing konnte ich eindeutig Port-oder Sherry Fässer feststellen.
    ...


    Echt? Eindeutig?!
    .


    Mußt mich nicht verarschen. Das war wirklich so offensichtlich. Wenn ich das schon mit meiner ewig verstopften Nase so behaupte, dann wird wohl was dran sein...8)


    Ahh, die Nase war verstopft.
    Ich glaub, Du verarscht Dich eher selbst ...
    .

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.